Allgemeiner Testspielthread

Stimmt, beim Test gegen RW Essen war es schon arg zusammengewürfelt. Mein Fehler. :beer:
Die beiden Test davor waren jeweils stark nach "A" und "B" zusammengestellt wie ich fand.
Is doch kein Fehler. Ich schieb das mal auf deine Unzufriedenheit was gestern verzapft wurde.:beer:

Und ja. Im Zillerthal sah das anders aus das stimmt. Trotzdem fehlen noch die WM Kandidaten und doch hoffentlich der qualitativ gute Neuzugang im Mittelfeld. ;)
Was dann im zweiten Traingslager gezeigt wird, das is dann mMn auch aussagekräftig.
Und Max muss noch was tun. Das steht außer Frage. Vielleicht sollte jemand ein Schnitzel an ner Schnur vor ihm herziehen. Da wird er zur Höchstleistung gezwungen. Die sollen mal n bisschen kreativ sein ey. :D

Ich hoffe allerdings, dass die 2 Neuzugänge noch vor dem 2. Trainingslager kommen. Ansonsten würde die Feinabstimmung keinen Sinn machen. Wenn das 2 Starter im Mittelfeld sein sollten, dann kannst du (fast) alles noch einmal einstudieren. Man kann gerne Ergänzungen zum späten Zeitpunkt holen, aber keine Starter. Aus diesen Fehlern lernt Werder einfach nicht. Gruß Franky

Ich hoffe allerdings, dass die 2 Neuzugänge noch vor dem 2. Trainingslager kommen. Ansonsten würde die Feinabstimmung keinen Sinn machen. Wenn das 2 Starter im Mittelfeld sein sollten, dann kannst du (fast) alles noch einmal einstudieren. Man kann gerne Ergänzungen zum späten Zeitpunkt holen, aber keine Starter. Aus diesen Fehlern lernt Werder einfach nicht. Gruß Franky
Ich dachte eigentlich auch, dass sich nach der WM jetzt langsam oder besser schnell was tut, aber wir sind schon wieder gut aufgestellt was soviel heißt wie, erstmal nix. Und dann sind wir wieder bei deinem letzten Punkt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
:tnx::tnx::tnx:

Also holt man lieber früher Spieler mit weniger Qualität?

Wenn man die Spieler, die man möchte, vor dem 2.TL nicht bekonmt, soll man dann "weniger passende" bzw Spieler nehmen, die man eigentlich nicht will/braucht?

Ein TL wird da mMn überschätzt. Automatismen lassen sich auch später trainieren.

Bei den Aussagen frage ich mich, warum überhaupt irgendein Verein Mitte/Ende August noch (Stamm)spieler verpflichtet.

Also holt man lieber früher Spieler mit weniger Qualität?

Wenn man die Spieler, die man möchte, vor dem 2.TL nicht bekonmt, soll man dann "weniger passende" bzw Spieler nehmen, die man eigentlich nicht will/braucht?

Ein TL wird da mMn überschätzt. Automatismen lassen sich auch später trainieren.

Bei den Aussagen frage ich mich, warum überhaupt irgendein Verein Mitte/Ende August noch (Stamm)spieler verpflichtet.
...oder eben nicht verpflichtet, weil man sich verzockt hat, wie bei Selke, der zwar nun verletzt ist, aber bei Hertha gelandet ist und stattdessen am letzten Tag nur noch falsche 10er bekommt.:ugly:

Nachtrag an die Personen, welche meinten, es sein kein Problem und das Trainingslager könne als Ausrede herhalten.

Aussage von Flo:
„Mit dem ersten Spiel können wir nicht zufrieden sein. Haben das in der Kabine danach angesprochen. War mehr als unzufrieden.“

So kann man sich gegen ein Team aus der 4ten Liga einfach nicht verkaufen.

Nachtrag an die Personen, welche meinten, es sein kein Problem und das Trainingslager könne als Ausrede herhalten.

Aussage von Flo:
„Mit dem ersten Spiel können wir nicht zufrieden sein. Haben das in der Kabine danach angesprochen. War mehr als unzufrieden.“

So kann man sich gegen ein Team aus der 4ten Liga einfach nicht verkaufen.

Ich hoffe FloKo erfährt für solche Aussagen nicht denselben Gegenwind aus der Mannschaft wie hier im Forum ("Trainer, is doch nur n Testspiel, locker bleiben" , "Trainer, bin nicht ganz fit. Vegas Baby", "Trainer, zum Saisonstart sind wir mental voll da, so wie die letzten Jahre. Hat doch immer gereicht am Saisonabschluss aufm Ballermann")

Schön, dass ihr diese Aussagen so amüsant findet. War mein Fehler, zu glauben, dass hier wirklich jemand Wert auf andere Meinungen legt und an einer ernsthaften Diskussion interessiert ist. Stattdessen macht man sich also über so etwas lustig. Toll.

Schön, dass ihr diese Aussagen so amüsant findet. War mein Fehler, zu glauben, dass hier wirklich jemand Wert auf andere Meinungen legt und an einer ernsthaften Diskussion interessiert ist. Stattdessen macht man sich also über so etwas lustig. Toll.

Du erwartest also, dass man deine Meinungen nicht kritisch hinterfragen darf? Wir haben genug Gründe angeführt, warum die Ausrede Trainingslager nicht zählen kann (auch der Trainer ist dieser Meinung). Warum also ihre Dünnhäutigkeit?

Dann nenne doch mal Beispiele, welche unter der Gürtellinie gingen und keine weitere Unterhaltung zugelassen haben. Ich bin gespannt.
Unter der Gürtellinie sicher nicht, nur schwingt schon hier mittlerweile viel Sarkasmus mit und es entstehen schnell Kleinkriege. Es war auch nicht unbedingt auf dich gemünzt. Is mir halt allgemein aufgefallen.
Was raussuchen tu ich dir jetzt nicht. Ich hab nämlich gerade Besseres zu tun. Aber du würdest sicher auch selber schnell fündig ;)

Back