Allgemeiner Sport-Chat

Deutsches Rollstuhltischtennisteam gewinnt gegen Brasilien und steht im Viertelfinale. :applaus: Nun aber gegen China. :wild:

Gold für Tobias Graf und Michael Teuber jeweils im Zeifahren (wahrscheinlich in unterschiedlichen Klassen). :applaus: :applaus: :applaus:

Und die Rollstuhlbasketballer führen im 3. Viertel mit 34:27 gegen die USA. :applaus: :applaus: :applaus:

Die Paralympics bekommen immer mehr Ansehen. Dadurch seigt auch de Gefahr des Dopings.

Kontrollen gibt es nur recht wenige und die meisten Methoden sind auch kaum feststellbar. Eine beliebte Methode ist das "Boosting". Dabei werden den Sportlern absichtlich Verletzungen zugefügt, was eine Steigerung des Blutdrucks und der Herzfrequenz zur Folge hat.

Menschen mit einer Verletzung des Rückenmarks können das nicht mehr natürlich. Durch Elektroschocks, Einklemmen der Hoden oder Brechen einzelner Zehen wird dieser "Boost" erreicht.

:eek: :face:

Für mich einer der größten Sportler überhaupt. Wie er sich wieder hochgekämpft hat, nachdem er damals 7 Mal wiederbelebt werden mußte. Hab die Bilder vom Unfall am Lausitzring immer noch im Kopf. Ich bewundere/beneide selten Leute um etwas, aber ihn um seinen Mut, seinen Kampfgeist und das er seinen Humor nicht verloren hat.

Die deutschen Basketball-Damen stehen im Finale der Paralympics, nachdem man heute im Halbfinale die Niederländer mit 49:46 "niedergerungen" hat.
Im Finale wartet Australien, die die Amerikanerinnen knapp mit 40:39 besiegt haben.

Standing Ovations von 80000 Zuschauern: Der Brasilianer Yohansson Nascimento hat in London für einen bewegenden Moment gesorgt.
Im 100 m Finale der Armamputierten stürzte der 24 - jährige nach 30 m und blieb, sich vor Schmerzen krümmend, auf dem Boden liegen.
Als Helfer kamen, um ihn aufzurichten, stand er auf und ging die restlichen 70 m, gebückt und ständig weinend, bis ins Ziel. 10 m vor der Linie erhoben sich die Zuschauer von den Sitzen, als der tapfere Südamerikaner nach insgesamt 1:30:79 Min. das Ziel erreichte, brach ohrenbetäubender Beifall aus.

Gänsehaut. :eek: :applaus:

Du musst natürlich wieder einen draufsetzen :p

Und ich wollte mit Spruchband und tausend roten Rosen per Fallschirm im Weserstadion vom Himmel fallen und dir dort dann über die Stadionmikrophone den Antrag machen, während man dein Foto auf der Anzeigetafel sieht. Das kann ich jetzt ja vergessen :wild:

Lass Mertesacker einfach in Waldorf-Manier den Antrag tanzen. Dann läuft dat. :beer:

Das Bruno-Mars-Lied mag ich nicht. Das hört sich mit dem Gebimmel im Hintergrund so weihnachtlich an. Und das passt dann ja nicht unbedingt zum Text. Klar, beim Heiraten gibt's auch Glockenklang, aber doch nicht beim Antrag. Aber ich bin wahrscheinlich wieder der einzige, den das stört.

GOLD FÜR DEUTSCHLAND.
:applaus:
Die deutschen Rollstuhlbasketballerinnen gewinnen im Finale gegen Australien mit 58:44.
In Peking haben die Damen noch Silber geholt (auch gegen Australien)

Back