GOLD FÜR DEUTSCHLAND.
:applaus:
Die deutschen Rollstuhlbasketballerinnen gewinnen im Finale gegen Australien mit 58:44.
In Peking haben die Damen noch Silber geholt (auch gegen Australien)
Super!!! :applaus::applaus::applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
GOLD FÜR DEUTSCHLAND.
Die deutschen Rollstuhlbasketballerinnen gewinnen im Finale gegen Australien mit 58:44.
In Peking haben die Damen noch Silber geholt (auch gegen Australien)
Zitat von Südstern;2357963:Nachdem die Wettkämpfe unter der Woche ein bißchen an mir vorbeigegangen sind, gucke ich jetzt gerade die Sendung in der ARD und bin wieder fasziniert und begeistert von den gezeigten Leistungen. ...und dabei bin ich immer noch FASSUNGSLOS wegen eines Gesprächs, das ich gestern geführt habe: Ein entfernt Bekannter äußerte, als ich die Paralympics und das Thema Pistorius/Reglement zu den Beinprothesen ansprach, das Ganze sei ihm doch viel zu übertrieben und aufgeblasen. Es stelle sich z.B. ja schon die Frage, warum ein Beinamputierter überhaupt sprinten müsse. In jedem Fall finde er, daß ein Ereignis von der Größenordnung der Paralympics übertrieben groß sei, öffentliche Fördergelder müßten da nicht verschwendet werden ... etc. etc. Ich war angesichts dieser Aussagen völlig von den Socken und habe mich ziemlich in Rage geredet. Diese Ignoranz ist sicher weiter verbreitet, als man sich das vorstellen kann. :wand:

Er ist leider kein Einzelfall. :wand:
Aber ich hoffe, dass durch diese Spiele weitere Menschen überzeugt werden konnten, dass wir Behinderte viel leisten können und man vor uns keine Angst haben muss, bezüglich des Umgangs. Viele haben Angst etwas falsch zu machen. Aber auch wir haben einen Mund und können sagen, was ok ist und was nicht.
London zeigt uns wie es geht. :applaus: Ich bin jedes mal schwer beeindruckt, was die dort für einen Krach machen um die Sportler zu unterstützen und zu Höchstleistungen treiben.
DANKE LONDON !!! :applaus::applaus::applaus:![]()
Ich hoffe auch, daß die Spiele vielen Leuten beim Umdenken helfen.Ich persönlich wäre sogar dafür, dass die Paralympischen und Olympischen Spiele zeitgleich stattfinden, das wäre doch mal ein Singal des IOC an die Behindertensportler![]()

und einfach viele tolle Emotionen. :applaus::applaus::applaus:Ich persönlich wäre sogar dafür, dass die Paralympischen und Olympischen Spiele zeitgleich stattfinden, das wäre doch mal ein Singal des IOC an die Behindertensportler![]()
Rio wird es auf jeden Fall schwer haben
Ich glaube aber, dass dann die Paralympics nicht so viele Zuschauen anziehen würden, als wenn sie separat stattfinden.

Zitat von [SVW]Andi;2358661:Warum wird die Abschlusszeremonie nicht übertragen?!?:wild:
Schau ab 22.00 Uhr beim ZDF rein, da läuft sie.
Ich glaube aber, dass dann die Paralympics nicht so viele Zuschauen anziehen würden, als wenn sie separat stattfinden. So haben sie ihre eigene Plattform, auf der sie sich präsentieren können, was ich besser finde, da dann mehr Aufmerksamkeit auf sie gerichtet ist.
Zitat von [SVW]Andi;2358675:Da läuft die dann schon seit einer halben Stunde und Coldplay kommen wohl jetzt irgendwann.

Ja, aber in London läuft die schon länger als 22 Uhr, das meinte Andi wohl![]()
Die Zeremonie begann um 21.30 Uhr unserer Zeit.