Ich muss ja bis 12 fertig sein mit frühstücken! Ich darf doch danach eine Stunde lang nicht ins Wasser!:unfassbar:

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss ja bis 12 fertig sein mit frühstücken! Ich darf doch danach eine Stunde lang nicht ins Wasser!:unfassbar:

Das ist ein Märchen, das man nach dem Essen nicht ins Wasser darf 
Zitat von Fliegenfänger;2319682:Das ist ein Märchen, das man nach dem Essen nicht ins Wasser darf
![]()
Also bei RTL haben sie letztens noch gesagt, dass es stimmt... Der Körper braucht nach dem Essen mehr Blut in der Magengegend und deshalb kann die Kraft in den Armen schneller nachlassen... Dazu kommt dann noch das zusätzliche Gewicht...Ich war mich ne Stunde lang warmlaufen. :cool:Seit 8.00 Uhr steht fest, dass du schwimmeln musst. Du solltest deine morgendliche Planung überdenken.![]()
![]()
Nee, das steht schon in der Bibel so. In der Bibel nach Biff.Zitat von Fliegenfänger;2319682:Das ist ein Märchen, das man nach dem Essen nicht ins Wasser darf
![]()

Also bei RTL haben sie letztens noch gesagt, dass es stimmt... Der Körper braucht nach dem Essen mehr Blut in der Magengegend und deshalb kann die Kraft in den Armen schneller nachlassen... Dazu kommt dann noch das zusätzliche Gewicht...
Also bei RTL haben sie letztens noch gesagt, dass es stimmt... Der Körper braucht nach dem Essen mehr Blut in der Magengegend und deshalb kann die Kraft in den Armen schneller nachlassen... Dazu kommt dann noch das zusätzliche Gewicht...
Oha Nicole und Fliegenklatsche, ich denke da habt ihr was zum diskutieren...
Zwei Antworten, zwei Meinungen... :daumen:
Das ist richtig! Der Körper braucht mehr Energie um einen vollen Magen zu verdauen. Da bleibt nicht mehr viel Kraft für andere Sachen...
Obst und Kohlenhydrate in Maßen schaden nichts.Aber für uns Normalos ist das halb so wild. Wenn wir vollgefressen ins Wasset gehen, gibt es höchstens Bauchweh. Wir sind vielleicht eher noch schlapp oder so.
Bei Leistungssportlern fällt das natürlich mehr ins Gewicht. Wer auf den Punkt Leistung bringen soll, sollte vorher besser nur wenig futtern... Da hat das große Auswirkungen auf die Leistung...

Taekwando: Deutsche im Viertelfinale 13:1 gewonnen. :applaus:
Läuft grade in der ARD oder?

Das Ganze hat eh nix mit Schwimmen, sondern mit Sport allgemein zu tun..
Tatsache ist, dass man die letzte richtige Mahlzeit im Optimalfall 1,5-2 Stunden vor der sportlichen Betätigung zu sich nimmt.

Irgendwie hat mich die Wiesenhof Bestätigung nun die Laune versaut...![]()
ganz ehrlich, ich schmunzle grad die ganze Zeit ein wenig!:cool:
Bei Radio Bremen kam durch das Tierschutzorganisationen mit Tierkadavern vorm Weserstadion demonstriert haben. Und die Chefetage nimmt das sehr ernst!