Allgemeiner Sport-Chat

:D Also bei RTL haben sie letztens noch gesagt, dass es stimmt... Der Körper braucht nach dem Essen mehr Blut in der Magengegend und deshalb kann die Kraft in den Armen schneller nachlassen... Dazu kommt dann noch das zusätzliche Gewicht...

Hm, ja, bei untrainierten Schwimmern mag das sein. Und auch ein Leistungsschwimmer sollte keinen Schweinebraten essen, wenn er gleich ins Wasser muss.
Du darfst dich nur nicht absolut voll futtern, dann merkst du kaum etwas davon.

:D Also bei RTL haben sie letztens noch gesagt, dass es stimmt... Der Körper braucht nach dem Essen mehr Blut in der Magengegend und deshalb kann die Kraft in den Armen schneller nachlassen... Dazu kommt dann noch das zusätzliche Gewicht...

Das ist richtig! Der Körper braucht mehr Energie um einen vollen Magen zu verdauen. Da bleibt nicht mehr viel Kraft für andere Sachen...

Aber für uns Normalos ist das halb so wild. Wenn wir vollgefressen ins Wasset gehen, gibt es höchstens Bauchweh. Wir sind vielleicht eher noch schlapp oder so.

Bei Leistungssportlern fällt das natürlich mehr ins Gewicht. Wer auf den Punkt Leistung bringen soll, sollte vorher besser nur wenig futtern... Da hat das große Auswirkungen auf die Leistung...

Das ist richtig! Der Körper braucht mehr Energie um einen vollen Magen zu verdauen. Da bleibt nicht mehr viel Kraft für andere Sachen...

Im Grunde richtig, kommt aber darauf an, was man gegessen hat. Fettiges ist nicht gut :tnx: Obst und Kohlenhydrate in Maßen schaden nichts.

Aber für uns Normalos ist das halb so wild. Wenn wir vollgefressen ins Wasset gehen, gibt es höchstens Bauchweh. Wir sind vielleicht eher noch schlapp oder so.

Wenn du als Normalo überdrehst und zu schnell schwimmst, ja. Wenn du gemütlich deine Bahnen ziehst merkst du nichts.

Bei Leistungssportlern fällt das natürlich mehr ins Gewicht. Wer auf den Punkt Leistung bringen soll, sollte vorher besser nur wenig futtern... Da hat das große Auswirkungen auf die Leistung...

Auch hier wieder: kommt darauf an, was man isst.
Schwere Sachen, fettige Sachen sollte man allerdings vermeiden :tnx:
Gegen ein paar Nudeln oder Obst ist aber nichts einzuwenden, solange man sich nicht bis zum Anschlag voll futtert. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das mir es nie geschadet hat, wenn ich vor den Wettkämpfen, besonders wenn mehrere Starts kurz nacheinander sind, etwas gegessen habe. Deswegen hatte ich nie Bauchweh oder schwere Arme.
Ist alles eine Frage des Trainings und der eigenen Einstellung.
Ich habe Schwimmer gesehen, die sich den Bauch voll geschlagen haben und danach Bestzeiten geschwommen sind, ich habe Schwimmer gesehen die 2 Stunden vor ihrem Start das letzte mal etwas gegessen haben und dann quasi abgesoffen sind und umgekehrt.

Das Ganze hat eh nix mit Schwimmen, sondern mit Sport allgemein zu tun..
Tatsache ist, dass man die letzte richtige Mahlzeit im Optimalfall 1,5-2 Stunden vor der sportlichen Betätigung zu sich nimmt.

So, wann steht heut mal was Spannendes an? Paddeln wird langsam langweilig. Wie viel Disziplinen gibts da denn? Das läuft doch schon seit dem ersten Olympia Tag jeden Mittag?

ganz ehrlich, ich schmunzle grad die ganze Zeit ein wenig!:cool:

Bei Radio Bremen kam durch das Tierschutzorganisationen mit Tierkadavern vorm Weserstadion demonstriert haben. Und die Chefetage nimmt das sehr ernst!

:eek: Diese Peta... :wand:

Hoffentlich vermischen die sich nicht mit den Fans morgen und schmeißen Farbbomben oder ähnliches... :face:

Ach das wird sich schon über kurz oder lang wieder beruhigen! Lustig das Infront das nun als ihren Deal deklariert

Back