Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hahahahaha, wie geil, jetzt reden die über Maikäfer![]()
:eek: Freaky...

Mahlzeit.
Geschichte ist klasse. Zum Glück hatte ich damals schon so coole Lehrer, die uns vieles haben nachspielen lassen. Allerdings nicht mit Playmobil, sondern in echt, mal als Projekttag, Schlacht im Teutoburger Wald, mit Kostümen, Holzschwertern, etc., oder auch mal ganz spontan, Hannibal überquert die Alpen im Klassenzimmer, Stühle und Bänke gestapelt und dann nen Parqours drüber geklettert. Schön für die, die die Elefanten spielen durften, alles auf den Knien.
Auch schön war mittelalterliche Stadtentwicklung. "Kommt, wir gehen Eis essen, unterwegs erklär ich euch die alten Straßennamen und wir suchen Reste der Stadtmauer." :grinsen:
Mahlzeit.
Geschichte ist klasse. Zum Glück hatte ich damals schon so coole Lehrer, die uns vieles haben nachspielen lassen. Allerdings nicht mit Playmobil, sondern in echt, mal als Projekttag, Schlacht im Teutoburger Wald, mit Kostümen, Holzschwertern, etc., oder auch mal ganz spontan, Hannibal überquert die Alpen im Klassenzimmer, Stühle und Bänke gestapelt und dann nen Parqours drüber geklettert. Schön für die, die die Elefanten spielen durften, alles auf den Knien.
Auch schön war mittelalterliche Stadtentwicklung. "Kommt, wir gehen Eis essen, unterwegs erklär ich euch die alten Straßennamen und wir suchen Reste der Stadtmauer." :grinsen:
*träum*Boah wie geil... :eek: Hätte mir sicherlich auch Spaß gemacht...
Ich verteufle das Berliner Bildungssystem!!!
Ich glaub ich muss in die Abendschule mein Abi nachholen...

Ja, ich hatte wohl Glück, an jüngere Lehrer zu geraten, war zwar bei mir auch kurz nach der Wende, aber die jungen waren noch motiviert.
Obwohl, mein alter Physiklehrer, ein richtig alter "Knochen" war auch genial, der hat jedes Thema erstmal mit nem Experiment begonnen. "So, ich zeig euch erstmal worums geht, und wir klären dann gemeinsam, warum dies und das so und so funktioniert." War wirklich gut, ich brauchte in Physik nie für Arbeiten lernen, einmal gesehen, drüber gesprochen, abgespeichert! Und Formeln brauchten wir nicht auswendig können, da meinte er nur: "Wissen heißt wissen wo's geschrieben steht"![]()
Ha! Hier ist mir so eine Fliege die ganze Zeit schon auf den Senkel gegangen. Jetzt habe ich sie mit der bloßen Hand gefangen!![]()
Ha! Hier ist mir so eine Fliege die ganze Zeit schon auf den Senkel gegangen. Jetzt habe ich sie mit der bloßen Hand gefangen!![]()
Leider habe ich sie dabei verletzt und musste ihr den Gnadenstoß geben. Sonst hätte ich sie lebendig hinausbegleitet.:applaus::applaus::applaus: Gold für Corni!!!! :applaus::applaus::applaus:
Leider habe ich sie dabei verletzt und musste ihr den Gnadenstoß geben. Sonst hätte ich sie lebendig hinausbegleitet.
Da ist was falsch gelaufen bei dir im Unterricht![]()