Allgemeiner Politik Thread

Entschuldige bitte, was sind denn dann in deinen Augen die "tatkräftigen" und ebenso verbal lautstarken Agitatoren des Schwarzen Blocks
sowie deren Sympathisanten in den politischen Gremien? Ich wiederhole mich, sie sind verbal genauso einzuordnen, im Gegenteil eindeutig gewalttätiger.
Die Bilder die von entsprechenden Demonstrationen (siehe oben) in die Welt versandt werden (brennende Autos/Molli/Sprengsätze gegen Polizisten)
würden allemal dazu gereichen, dass die USA/Canada auch vor Europa/Deutschland warnen. Da kann Tony dir bestimmt helfen.Der hat diesbezüglich was Einschätzungen und Tragweite solcher Demonstrationen anbelangt den absoluten, allumfassenden Durchblick. Noch dazu mehrsprachig;)
Was die für mich sind? Ebenso fehlgeleitete und teilweise kriminelle Elemente wie zum Beispiel Neonazis, die Flüchtlingsheime anzünden. Habe ich hier jemals Gewalttaten verteidigt? Wenn man sich die zeitgenössischen Interviews mit "Normalbürgern" rund um die Demonstrationen in den Sechzigerjahren ansieht, erkennt man genau die Gestalten, die heute für Pegida oder die AFD auf die Straße gehen. Nur die Parolen waren damals noch etwas direkter und widerlicher: "Ab ins Arbeitslager", "Adolf hätte die vergast", "die sollte man totschlagen". Dass die damaligen linken Demonstranten im Recht waren (als Demonstranten; nicht als Gewalttäter), sieht man schon daran, dass derartige interviewte Passanten damals trotz bereits existierender einschlägiger Paragraphen nie strafrechtlich verfolgt wurden.

Ich verstehe wirklich nicht, woher der weit verbreitete Hass auf die 68er kommt, der sich momentan anscheinend auf Claudia Roth fokussiert. Was hat die denn den Menschen getan, außer anderer Meinung zu sein? Ohne die 68er würden wir heute in einer anderen Gesellschaft leben, die wahrscheinlich Putins Russland ähneln würde. Ich weiß, dass das hier wohl einigen gefallen würde, dass hat dann mit Demokratie und Meinungsfreiheit aber rein gar nichts mehr zu tun.

Ich verstehe nicht, wie man zu der Einschätzung kommt, dass linke Gewalt hier von einigen Leuten nicht kritisiert wird! Es wurde doch schon oft genug geschrieben, dass linke wie rechte Gewalt ein absolutes NoGo ist. Nur leider steht die rechte Gewalt derzeit mehr an der Tagesordnung. Seit Herbst 2015 ist die rechte Gewalt besonders stark vertreten, Tendenz steigend... Daher geht man hier nun mehr darauf ein...

Ich verstehe nicht, wie man zu der Einschätzung kommt, dass linke Gewalt hier von einigen Leuten nicht kritisiert wird! Es wurde doch schon oft genug geschrieben, dass linke wie rechte Gewalt ein absolutes NoGo ist. Nur leider steht die rechte Gewalt derzeit mehr an der Tagesordnung. Seit Herbst 2015 ist die rechte Gewalt besonders stark vertreten, Tendenz steigend... Daher geht man hier nun mehr darauf ein...

Ähnlich wie die sexuellen Übergriffe von daher ist doch das beiderseitig okay.

Ähnlich wie die sexuellen Übergriffe von daher ist doch das beiderseitig okay.
:popcorn:Also ich würde das jetzt so verstehen, dass fremdenfeindliche Gewalt durch (angeblich) von Flüchtlingen verübte sexuelle Gewalt gerechtfertigt ist? Das meinst du natürlich nicht so.:klatsch:

Und wenn doch? Dann gelangt man zu einer Logik, die nicht meine ist, aber bei der sich viele "gute" Gründe für brennende Polizeiwagen finden ließen.:crazy:

:popcorn:Also ich würde das jetzt so verstehen, dass fremdenfeindliche Gewalt durch (angeblich) von Flüchtlingen verübte sexuelle Gewalt gerechtfertigt ist? Das meinst du natürlich nicht so.:klatsch:

Und wenn doch? Dann gelangt man zu einer Logik, die nicht meine ist, aber bei der sich viele "gute" Gründe für brennende Polizeiwagen finden ließen.:crazy:
Ja ja ist gut..hast Dein Statement jetzt abgelassen. :kaffee:

Was die für mich sind? Ebenso fehlgeleitete und teilweise kriminelle Elemente wie zum Beispiel Neonazis, die Flüchtlingsheime anzünden. Habe ich hier jemals Gewalttaten verteidigt? Wenn man sich die zeitgenössischen Interviews mit "Normalbürgern" rund um die Demonstrationen in den Sechzigerjahren ansieht, erkennt man genau die Gestalten, die heute für Pegida oder die AFD auf die Straße gehen. Nur die Parolen waren damals noch etwas direkter und widerlicher: "Ab ins Arbeitslager", "Adolf hätte die vergast", "die sollte man totschlagen". Dass die damaligen linken Demonstranten im Recht waren (als Demonstranten; nicht als Gewalttäter), sieht man schon daran, dass derartige interviewte Passanten damals trotz bereits existierender einschlägiger Paragraphen nie strafrechtlich verfolgt wurden.

Ich verstehe wirklich nicht, woher der weit verbreitete Hass auf die 68er kommt, der sich momentan anscheinend auf Claudia Roth fokussiert. Was hat die denn den Menschen getan, außer anderer Meinung zu sein? Ohne die 68er würden wir heute in einer anderen Gesellschaft leben, die wahrscheinlich Putins Russland ähneln würde. Ich weiß, dass das hier wohl einigen gefallen würde, dass hat dann mit Demokratie und Meinungsfreiheit aber rein gar nichts mehr zu tun.

Das ist doch eine Stellungnahme! Nein, du hast hier keine Gewalt verteidigt.
Was ich hier in der Diskussion vermisse ist die offene Herangehensweise, sprich beide Seiten der Medaille zu sehen.
Hier wird allerdings stoisch nur PEGIDA/AfD von euch attackiert, obwohl mehrfach Hinweise aufezeigt wurden an denen
man das hier alles ausgewogener hätte darstellen können.
Dieser mediale Aufschrei und das Gejammere der Politiker (gereicht vielleicht dazu um die geschundene Politiker-Seele zu trösten)
kann ich in diesem Zusammenhang nicht nachvollziehen. Mir fehlen diese eindeutigen Positionen zu entsprechenden Anlässen des
Schwarzen Blocks und Sympathisanten. Alles Heuchelei oder auch taktisches Kalkül.
Man sollte genau abwägen, ob man für einen Beleidigungstatbestand (Hure) in eine solche aufgeheizte Menge geht (zur Sicherung des Strafverfahrens) und damit einen gewalttätigen Verlauf riskiert. Genauso verhält sich das z. B. beim Vermummungsverbot ..... man
läßt sie gewähren. Es sei denn es kommen noch andere Kriterien hinzu.
Der Lammert und die Roth sprachen im ZDF von Entsetzen gegenüber den gemachten Äußerungen der Demonstranten. Gefühlt war es
an der Grenze zur physischen Gewalt. Mai-Kundgebungen, Rote Flora sind ständig physische Auseinandersetzungen ... ja , auch HOGESA.
Ja, wo ist denn da der Aufschrei der Politiker? Wo ist denn der Aufschrei wenn Nobelkarossen "abgefackelt" werden? Wo ist denn da ein
Oppermann mit seinen Stellungnahmen? Das Schlimme ist doch, dass diese Politiker auf anderer Ebene eine ganze Menge dazu beitragen, dass
sie nur noch wenig glaubhaft sind. Diese Politiker haben noch nicht begriffen, dass sie durch ihre Verhaltensweisen (Affären/Lobbyismus etc.)
nicht den moralischen Finger erheben sollten.
Besonders beschämend finde ich, ich bin kein Ossi, wie hier über die ostdeutschen Länder und den dort lebenden "doofen" Menschen
geurteilt wird. Ich wünsche mir sehr wohl auch bei PEGIDA/AfD differenzierter vorzugehen und sich vielleicht zu fragen, warum diese
Menschen dort ungehemmter ihren Unmut (wie auch immer) äußern. In erster Linie sind es unsere Mitbürger und für die gilt mindestens auch
die Bereitschaft und Anstrengung aufzubringen und alles dafür zu tun, um die Menschen wieder in die Mitte zurück zu holen. Dazu muss man allerdings Fehler eingestehen und sie eben auch korrigieren.

Back