Allgemeiner Politik Thread

Das musst du für dich enrtscheiden. Es wird immer Jobs geben, die besser nur von einem Geschlecht ausgeführt werden. Für mich wäre es verständlich, wenn die Feuerwehr eher Feuerwehrmänner einstellt. Die sind im Normalfall stärker als Frauen. Genauso verstehe ich es, wenn in deinem Fall für den Bereich eher Frauen eingesetzt werden. Vielleicht wäre es in anderen Bereichen von Hilfsorganisationen anders gelaufen.
Ich für mich hatte/habe das auch entschieden, war mehr eine Frage an den Ammerländer, der bei solchen Gelegenheiten Diskussionbedarf gesehen hätte oder dieses als begründeten Einzelfall eingeordnet hätte.
Nebenbei: ich fand die Entscheidung i.O.

Sehr geehrter FatTony:),
ich finde es nett von dir mir diese Mitteilung nochmals in englischer Originalfassung zu präsentieren.
Nein, du brauchst ihn mir nicht zu übersetzen, sondern sollst ihn nur entsprechend interpretieren.
Du kannst ihn auch noch in Chinesisch schicken. Wichtig ist das, wovon die Rede ist.
Das scheint dir Schwierigkeiten zu bereiten. Nimm *doch einfach Stellung zu dem Vorwurf der Fehlinterpretierung.
Ja, sehr wohl ist da die Rede von Auseinandersetzungen zwischen islamfeindlichen
Pegida-Demonstraten und zu erwartenden Gegenveranstaltungen mit gewalttätigen Verlauf und/oder Anschlagsszenarien (daher auch große Menschenansammlungen zu meiden).
Es wurde nicht explizit vor Pegida-Demonstranten gewarnt.
Demnach müssten alle Demonstrationen um die Rote Flora oder die
jährlichen Mai-Kundgebungen als Sicherheitsrisiko eingestuft werden.

* redigiert zur neuen Betrachtung Skankin Penguin, damit es nicht mehr so unter den Nägeln brennt.
Du weißt ja wie es ist, manchmal redet und schreibt man wie der Schnabel gewachsen ist.
Sorry, wenn ich dir Schmerzen bereitet habe.:)

* redigiert zur neuen Betrachtung Skankin Penguin, damit es nicht mehr so unter den Nägeln brennt.
Du weißt ja wie es ist, manchmal redet und schreibt man wie der Schnabel gewachsen ist.
Sorry, wenn ich dir Schmerzen bereitet habe.:)
:tnx: Mach dir "kein' Kopp" – du bist (leider) nicht allein, derlei falsche Imperative findet man heutzutage überall. Daher vermutlich das Brennen unter meinen Nägeln. Dass ich nun ausgerechnet deinen Post zum Anlass nahm zu explodieren, war reiner Zufall. Pardon.

Zudem pöbelt Samad auf seine Art und Weise selbst, wenn er die Äußerung der Kanzlerin hier derart verdreht aus dem Zusammenhang reißt. Das Wort "alle" ist zum Beispiel nicht gefallen.

Das hätte ich dann gerne mal belegt!!! Wo und wann hat er denn selbst gepöbelt? Wie war denn der genaue Zusammenhang dieser Merkelschen Aussage, der angeblich aus dem Zusammenhang gerissen wurde? Wen meinte die Kanzlerin denn explizit?
Kannst du das alles belegen? Ich bin gespannt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hamed Abdel Samad hat offenbar ein kurzes Gedächnis:

Die Rechnung der AfD ging nicht auf: Der bekannte Islamkritiker Hamed Abdel-Samad sollte die Partei aus ihrem Schattendasein in Dachau hinausführen. Doch seit Jahrzehnten gab es keine so machtvolle Demonstration von Bürgern gegen Rechtspopulismus und Ausländerhass mehr wie an diesem Mittwochabend vor dem Thomahaus. Die sogenannte Herbstoffensive der AfD ist in Dachau gescheitert - die Zivilgesellschaft hat deutlich gemacht, dass Asylgegner in der Stadt keinen Boden gewinnen können. Und drinnen im Saal appellierte Abdel-Samad an seine Gastgeber, hetzerische und gefährliche Parolen wie "Deutschland den Deutschen" doch bitte zu unterlassen. Der Schriftsteller distanzierte sich von der AfD. Es bleibt aber ein bitterer Beigeschmack: Abdel-Samad ließ sich von einer Partei instrumentalisieren, die sich seit ihrer Spaltung im Juli immer weiter rechts positioniert. Auch wenn ihr Landesvorsitzender an diesem Abend kalkuliert liberal auftrat.

Doch die "Chance für einen Dialog", die Abdel-Samad beschwor, sein Appell für Meinungsfreiheit und Wandlungsfähigkeit des Menschen wurden nicht aufgegriffen. Die stellvertretende AfD-Kreisvorsitzende Linda Amon verwehrte Demonstranten den Zutritt zum Saal; das hatte Abdel-Samad hinter der Bühne nicht mitbekommen. Er begrüßte die Antifa-Mitglieder, die in die Veranstaltung gelangt waren, und lobte ihr Engagement für die Willkommenskultur - zu manch verkniffener Miene von AfD-Mitgliedern. Die AfD wollte doch Islamkritik hören - weil sie dem Irrtum aufsitzt, Abdel-Samad bestätige ihre Vorurteile. Aber Abdel-Samad analysiert den radikalen Islam, der sich ebenso auf den Propheten berufen kann wie säkulare Muslime, und nichts liegt ihm ferner, als gegen die Flüchtlinge zu hetzen.

Deshalb wirft der Empfang, den ihm die Demonstranten bereiteten, auch Fragen auf. Die angekündigte stille Mahnwache verwandelte sich in einen bedrohlichen Tumult. Eine große Gruppe rückte dem Autor gefährlich auf den Leib. Sprechchöre und die Beschimpfung als "Faschist" sind kein Weg der politischen Auseinandersetzung und dumm obendrein. Apropos Wandlungsfähigkeit: Die Antifa-Mitglieder im Saal klatschten Abdel-Samad am Ende dann stehend Beifall. Auch die AfD klatschte - wenngleich aus völlig anderen Motiven.

Warum sich nicht alle darauf gestürzt haben? Weil Hamed Abdel-Samad nicht so wichtig ist wie er gerne wäre. Das ist aber ganz alleine sein Problem.
Wichtig wäre hier vielleicht mal eine Quellenangabe. Ist aber letztlich dein Problem. Es ist auch letztlich dein Problem einen Islamwissenschaftler reinen Opportunismus vorzuwerfen, nur weil er deine linke Gesinnung nicht komplett teilt

Wenn es für Dich kein Mehrwert ist, Meinungen von Politikern zu hören, dann gestehe ich Dir das zu. Nur solltest Du nicht für Alle hier sprechen.

Ich habe doch schon gesagt, daß ich solche Warnungen gut finde, wieso wiederholst Du das jetzt nochmal, das war doch schon geklärt. Ich sehe da keinen Mehrwert.

Ich habe das Gefühl, das wir hier gewollt oder ungewollt aneinander vorbei reden. Also lassen wir das besser.

both sides of the story : https://www.welt.de/politik/video15...grob-sein-und-sich-unangemessen-aeussern.html
Henryk M Broder, 6 Min, es lohnt, ihm zuzuhören
- und zu den Demos in Dresden: eine Demokratie muss das aushalten. Ausserdem, Gott, was für ein Theater wird hier deswegen gemacht. Als gäbe es keine anderen Probleme auf der Welt. Drama Baby Drama ... was war denn schon grossartig?

both sides of the story : https://www.welt.de/politik/video15...grob-sein-und-sich-unangemessen-aeussern.html
Henryk M Broder, 6 Min, es lohnt, ihm zuzuhören
- und zu den Demos in Dresden: eine Demokratie muss das aushalten. Ausserdem, Gott, was für ein Theater wird hier deswegen gemacht. Als gäbe es keine anderen Probleme auf der Welt. Drama Baby Drama ... was war denn schon grossartig?

Ja also dann fand ich den Tweet vom Grünen-Politiker Matthias Oomen, der eine Bombardierung Dresdens fordert deutlich "unangemessener". Wo ist da der Aufschrei der Medien? :)

Ja also dann fand ich den Tweet vom Grünen-Politiker Matthias Oomen, der eine Bombardierung Dresdens fordert deutlich "unangemessener". Wo ist da der Aufschrei der Medien? :)
Wer interessiert sich denn heute noch für die Grünen? Die mutierten so wie die FDP seinerzeit. Immer die Fahne nach dem Wind, oder wo die Fleischtöpfe hängen.
Und ausserdem, die Medien schreien immer nur auf, wenn etwas "von ?Rechts?" passiert. Auf dem linken Auge sind sie dann - angeordneterweise - sehr kurzsichtig.

Ich kann mich an dutzende Veranstaltungen mit ähnlicher Gewichtung erinnern, wo der Schwarze Block mit samt Sympathisanten, gebettet
in einer Menge von Gewerkschaftern, Juso etc., mindestens vergleichbareZitate brachten einhergehend mit einem deutlicheren
Gewaltpotenzial.

Es geht ja nicht nur um eine Demo... :rolleyes: Ich zitier' mal frei uns Uwe: Ich mache mir große Sorgen um "mein" Bundesland. o_O
Was ist denn nun schon so großartiges passiert in Dresden? Gab es Tote und Verletzte? Also das ist ein Gewese, warum wird den Leuten denn so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Einfach mal drüber hinweg gehen und gut is? Ich versteh die ganze Aufregung jetzt nicht. Wieviele Demonstranten waren es gleich noch mal? Und was ist Schlimmes passiert? Ich will es ja nur verstehen...

Back