K
Klunz
Guest
Du hättest auch schreiben können "sorry, hast Recht, bin über das Ziel hinausgeschossen". Aber lass stecken, denn es ist klar, wer hier Recht hat und wer nicht, du bist es nicht!
Ich sage ja nicht mal, dass du völlig falsch liegst. Aber:
Selbst wenn das Haus in München einen Wert von 1.000.000 Euro hat und der Ehegatte es erbt, jedoch NICHT darin wohnen wird, bleibt es bei einem Kredit von 75000,00 Euro. Da kommt ne Grundschuld ins Grundbuch und das war's! Denn wenn der Ehegatte nicht darin wohnt, wird er es vermieten, hat zusätzliche Einnahmen (für ein Haus in Müncheb gibt es viel Miete), die diese Grundschuld abzahlen. Bleibt er drin wohnen, keine Erbschaftsteuer.
Also, egal was dir noch so an Beleidigungen oder heißer Luft einfällt, es bleibt ein Griff ins Klo! Es einfach mal zu akzeptieren, wäre nicht so peinlich!
Vielleicht solltest Du nochmal Deine These durchlesen "Die Aussage "heute ist es so einfach wie nie". Das stimmt aber nicht. Ich habe in meinem Beispiel auch nicht geschrieben, das es nicht möglich ist, sondern die KREDITVERGABE IST SCHWERER gewurden.
Darauf folgte "Ach, dann weißt du also mehr über diesen Job und die derzeitigen Möglichkeiten, als die Mitarbeiterinnen, die ihn schon jahrelang ausüben, also besser. Das ist interessant!
Sorry, aber ich bleibe dabei: es ist ein Irrglaube! Seitdem die Zinsen so weit unten sind, ist es sehr einfach mit Krediten (im Vergleich zu den vielen Jahren zuvor) geworden! Die Banken wollen keine Geldbringer, sie wollen Geldnehmer! "
Dort ist schon, wenn Du meine "heiße Luft" und "Blödsinn" als kritisch sieht, unterschwellig genau dieselbe Aussage. Dann hinterfrage doch auch einmal Dich und ob es Zufall ist, wenn Dir gegenüber Reaktionen erfolgen.
Deine Aussage heute ist es einfacher geworden ist und bleibt falsch.