X
xxxHenne1981xxx
Guest
Entsprechend stimmen diese Zahlen @Ammerlandbremer in seiner Aussage zum Intellekt zu. Viele Menschen haben da komplett gegen ihre eigentlichen Interessen gewählt.
Wenn man bedenkt, dass die Äußerungen zum/im Wahlkampf, die von der AFD geäußert wurden, zustimmen:
- Natürlich müssen wir auch die Renten kürzen...
- Sozialleistungen kürzen...
- Gegen den Mindestlohn...
- Frau wird als "Heimchen am Herd" gesehen
Ob es dann so klug ist, als Arbeiter, Arbeitsloser oder Rentner diese Partei zu wählen, kann ja jeder für sich entscheiden!
Wer sie wegen der Flüchtlingspolitik von Merkel gewählt hat, ich schätze den Anteil sehr hoch ein, hat sich aber schon verzettelt. Finanziell hatte mE noch keiner Schäden durch die Flüchtlingspolitik. MV hat einen geringen Anteil an Flüchtlingen. Warum wähle ich als Arbeiter, Rentner o Arbeitsloser die AFD, wo ich mir damit doch gehörig ins Bein schneide?
Hervorragendes Beispiel, wie sich manche Menschen durch absichtlich reißerische Überschriften manipulieren lassen.
- Beispiel Rente: "AfD für brutale Rentenkürzung!"
http://afd-niedersachsen.de/index.p...05-06-2016-petry-klarstellung-zum-thema-rente
Zitat Petry im Interview:
Es kann doch gar keinen Zweifel geben, dass die Flüchtlinge die Sozialkassen nicht etwa ent-, sondern noch zusätzlich sehr stark belasten werden. Aber auch ohne die weitere Verschärfung durch die Flüchtlinge brechen für die Rentenkassen schwere Zeiten an. An einer weiteren Verlängerung der Lebensarbeitszeit führt daher kein Weg vorbei. Das ist brutal, genauso, dass man vermutlich über eine weitere Kürzung der Renten wird reden müssen. Wir brauchen auch einen stärkeren innerfamiliären Zusammenhalt zur Entlastung des Sozialstaats.
Zitat Ende
Logisch, dass es aufgrund der Bevölkerungspyramide nicht so weitergehen kann, wie bisher. Und wenn keine Alternativen aufgezeigt werden können, wobei ich da eher das Wort "wollen" wählen würde, führt allein aufgrund rein mathematischer Überlegungen kein Weg daran vorbei. Praktisch ist das aber der Bevölkerung nicht zu vermitteln und sollte dementsprechend verhindert werden. Und diese Intention leite ich für meinen Fall aus diesen Äußerungen ab.
- Beispiele Sozialleistungen abbauen und gegen den Mindestlohn:
Punkte aus dem Parteiprogramm der AfD sind:
5.1 Arbeitsmarkt von unnötiger Bürokratie befreien
5.2 Bundesagentur für Arbeit auflösen und kommunale Jobcenter aufwerten
5.3 Mindestlohn beibehalten
5.4 Reform der sozialen Sicherungssysteme
5.4.1 Finanzielle Benachteiligung von Familien beseitigen
5.4.2 “Aktivierende Grundsicherung” - Arbeit, die sich lohnt
5.4.3 Kinder und Erziehungsleistung bei der Rente berücksichtigen
5.4.4 Pflege durch Angehörige aufwerten
Hört sich für mich ebenfalls von der Absicht her sinnvoll, plausibel und keineswegs "am Bürger vorbei" an. Insbesondere Fettgedrucktes finde ich von der reinen Idee her keineswegs am kleinen Bürger vorbei.
Bleibt also die skandalöse Aussage, dass die AfD die Frau als Heimchen am Herd ansehe... Erstens: dein subjektiver Eindruck, zweitens: Jessas, wäre das ein Skandal! Die FDP sah sich seinerzeit als Partei der Besserverdienenden, die Grünen nehmens in Teilen mit dem Alter von Kindern, dem Verwandschaftsgrad u.ä. beim Sex nicht so genau und würden das Land, dem sie dienen am besten zu Lasten der einheimischen Bevölkerung komplett auf den Kopf stellen, die SPD redet sich trotz Regierungsbeteiligung aus jedweder Verantwortung heraus und Merkel will, was auch immer... noch immer schaffen. Und da wird sich hier über ein vermeintliches Heimchen am Herd aufgeregt. Das will mal wieder nicht in meinen Kopf.

von fast täglich wechselnden meinungen...ich kann auch viel versprechen wenn ich iwas unbedingt haben will...aber hab ich es bin ich zufrieden un mach mir nen lenz...das macht unsere ach so tolle politik auch...