E
Eisenfuss57
Guest
Sehe ich ähnlich. Allerdings gibt es eben auch Polizeibeamte die das fördern, leider. Ich habe in meinem Beruf meistens nur mit kleinen Straftaten zu tun ( Diebstahl, Sachbeschädigung, Beleidigung, Hausfriedensbruch).
Noch vor 2 Wochen habe ich die Polizei hinzuziehen müssen bei einem versuchten nicht vollendeten Diebstahl. In dem Fall eine Luftpumpe. Der Polizist der die Zeugenaufnahme übernahm regte sich ein wenig darüber auf, weil es doch nur eine Luftpumpe wäre. Also um einen Wert von 3-4 Euro.
Als ich dann daraufhin entgegnete das es heute die Luftpumpe ist und in 10 Jahren eine Bank, wusste er wohl nix mehr darauf zu antworten.
Also man kann auch nur Respekt, denn ich glaube das wolltest du sagen ernten, wenn man sich diesen auch verdient. Dieser Beamte hatte da ein wenig Nachholbedarf. Er war aber nicht der erste der sich so verhielt![]()
Du hast meinen Post richtig interpretiert!!
Die Polizei ist auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft und mit Sicherheit keinClub voller Engel. Nur denke ich, ist unsere Polizei eine der Polizeien in Europa die mit einem starken Demokratieverständnis
ausgestattet ist. Der Werteverfall ist u. a. auch an der heutigen Generation nicht spurlos vorbeigegangen.
Allerdings hat auch hier die Politik und diie Justiz ihren Teil beigetragen. Es werden einfach entsprechende Straftaten nicht
mehr so geahndet und sie verlieren dann an Gewichtung.