Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
100% AgreeDanke für die Erklärung.
Wichtig ist es mir zu betonen, dass es eben nicht so einfach ist zu sagen, dass eine Religion generell "menschenverachtend" ist, sondern es darauf ankommt, wie man sie auslegt, auslebt. Menschenverachtend lebt sie zur Zeit nur ein geringer Teil der Muslime aus, die Terroristen, die du ansprichst.
Darüberhinaus wird es vermutlich, wie du sagst, unmöglich sein den Terror komplett auszurotten, aber ihre Zellen kann man trockenlegen. Von Al Quaida redet niemand mehr, genauso wenig von Hisbollah. Es gibt verschiedene Ansätze, u.a. von Gregor Gysi, wie man den IS zumindest größtenteils eindämmen könnte, und das kann durchaus Europa, Russland und die USA erreichen.
Dass es dann irgendwann eine neue aufkommende Splittergruppe gibt, die den Islam radikal auslegt, ist sicher. Aber die "Gegenseite", nämlich die Verbindung westliche Welt/friedlebende Musilme sind stark genug, um dagegen anzukämpfen... WENN man sich einig ist, und den Frieden statt wirtschaftlicher Interessen in den Vordergrund stellt. Das ist zZ absolut nicht der Fall, weswegen der IS erstarkt. Schuld daran hat eben jene westliche Allianz.
Davon abgesehen wird es immer Einzeltäter geben, die in Namen Gottes Anschläge verüben. Ich kann es nicht beweisen, aber ich bin mir sicher, dass der IS so manchen Anschlag als eigenen nennt, der von einer unabhängigen Einzelperson begangen wurde, ohne einen IS-Hintergrund zu haben. Die Leute kann man danach ja meist nicht mehr fragen, und wenn sich der IS mit einem Bekennerschreiben schnell genug meldet, werden die Ermittlungen auch schnell eingestellt. So entsteht oftmals ein Bild, das den IS-Terror stärker wirken lässt, als er tatsächlich ist.

Liebe Nicole. Dieser Beitrag war durchaus ernst gemeint. Wenn du nicht in der Lge bist zwischen Personen und Beiträgen zu unterscheiden bist du hier absolut fehl am Platz. Ich unterscheide nämlich zwischen Usern und deren Beiträgen. Wie du hier ganz offensichtlich beweist bist du dazu nicht in der Lage. Da darfst du dir gerne ein Beispiel an Ammerlandbremer nehmen. Wir bekämpfen uns hier in diesem Thread auf des Messers Schneide. Ich empfehle dir mal in den Raucher Thread zu schnuppern. Dann wirst du dort lesen können das wir da auf absolut einer Wellenlänge liegen. Du darfst jetzt aber auch gerne weiter in deine Campinoschen Opferrolle weiter machen.Was willst du denn eigentlich?
Es wird hier gepostet, dass sich kein Imam äußert und dass man das vermissen lässt.
Dann wird aufgezeigt, dass es durchaus Bekundungen und Aussagen sowie das Setzen von Zeichen gibt.
Man postet es hier und dir fällt nicht mehr als die Aussage dort oben ein?!![]()
Und inwelchem "Abstand" sollte so ein Zeichen gesetzt werden? Nach jedem Anschlag, jedem zweiten Anschlag, jedem 5. Anschlag?
Und im Umkehrschluss... Billigen wir Deutschen denn die ausländerfeindlichen Taten rechtsradikaler bzw deutschlandfeindlichen Taten linksradikaler, wenn wir uns nicht jedesmal distanzieren? Distanzierst du dich jedes Mal davon? Als Deutscher?
http://www.faz.net/aktuell/politik/...on-muenchen-war-rechtsextremist-14359855.html
"Er war stolz darauf, wie Hitler am 20. April geboren zu sein: Der Münchner Amokläufer war zwar nicht in die rechtsextreme Szene eingebunden, trotzdem war er eindeutig rassistisch. Das hat die F.A.Z. erfahren. Der Deutsch-Iraner hasste Türken und Araber."

Warum den ausgerechnet jetzt? Weil jetzt herausgekommen ist das er mit den Nationalsozialisten sympathisierte? Ist das denn überhaupt verwunderlich??? Ist es ein Zufall das der Islamismus quasi zeitgleich mit dem Nationalsozialismus entstand?Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Taten von Ali David S.![]()
Warum den ausgerechnet jetzt? Weil jetzt herausgekommen ist das er mit den Nationalsozialisten sympathisierte?
Ist das denn überhaupt verwunderlich??? Ist es ein Zufall das der Islamismus quasi zeitgleich mit dem Nationalsozialismus entstand?
Warum den ausgerechnet jetzt? Weil jetzt herausgekommen ist das er mit den Nationalsozialisten sympathisierte? Ist das denn überhaupt verwunderlich??? Ist es ein Zufall das der Islamismus quasi zeitgleich mit dem Nationalsozialismus entstand?
Na wenn ich mich nicht davon distanziere, dann akzeptiere ich doch stillschweigend die Tatsache, daß man Ausländer in diesem Land einfach so abknallen darf weil sie halt Ausländer sind. Gleiche Logik. Wie beim NSU halt. Oder bei den 50 Brandanschlägen auf Asylantenheime. Außerdem wusste ich bis gerade eben nicht, daß ich mich distanzieren muss. Hätte ja auch sein können, daß Schiiten sich distanzieren müssen. Das ist das Ergebnis, wenn man diesen Gedanken bis zum Ende konsequent durchdenkt.
Richtig. Nur das du den Fehler machst und in anderen Dimensionen/Relationen an die Sacher herangehst. Ich weiß ja nicht wie oft ich das noch schreiben muss, das es ein fundamentaler Unterschied ist ob ein einzelner eine Tat begeht oder eine Organisation die Weltweit operiert. Wenn man das nach deiner Logik so fortführen würde, was schlichtweg nicht meine Logik ist, dann müssten wir uns in der Tat pausenlos von irgendwas distanzieren
Was willst du genau damit ausdrücken?
Ich weiß ja nicht wie oft ich das noch schreiben muss, das es ein fundamentaler Unterschied ist ob ein einzelner eine Tat begeht oder eine Organisation die Weltweit operiert.
Das der Islamismus und der Faschismus eigentlich Brüder im Geiste sind.
Das der Islamismus und der Faschismus eigentlich Brüder im Geiste sind.
Ich habe von Organisationen und nicht von Religionen gesprochen. Daher dürfte klar sein was gemeint war. Allerdings berufen sich die von mir gemeinten Organisationen auf ihre Religion. Und sie liegen ja nicht mal falsch damit wenn sie die Schriften des Koran wortwörtlich nehmen. Daher ist es zb auch schlichtweg albern wenn immer wieder schon fast ala " Ich habe nix gegen Ausländer, aber" gepredigt wird, das daß doch alles nichts mit dem Islam zu tun habe. Und wie du persönlich damit umgehen würdest wenn dein Nachbar sich für etwas distanzieren würde, tut hier schlichtweg nix zur Sache. Ich würde es ihm hoch anrechnen. Und nu?Welche Organisation denn? Der Islam? Der Islamische Staat? Al-Qaida? Riad? Ok, bei letzterem wäre ich sofort bei dir, aber wir reden ja nicht von den echten Unterstützern des globalen Islamismus und genau das ist das Problem. Hier wird von völlig unbeteiligten eine Stellungnahme erwartet, was schlichtweg unredlich ist. Meine Güte, mein Nachbar ist Türke, ich würde im Boden vor Scham versinken wenn der ankäme und sich vor mir vor irgendwas distanzieren würde.
Die Rede war von Islamismus und nicht vom Islam. Und nur weil der Islam in Saudi Arabien Staatsreligion ist, muss er noch lange nicht faschistisch sein. Daher ist deine Quizfrage um es mal salopp zu sagen für die TonneDas bedeutet, einer unserer wichtigsten strategischen Partner ist ein faschistischer Staat. Und jetzt die Quizfrage: Warum müssen sich Muslime in Deutschland von Faschisten distanzieren, während die Bundesregierung mit Faschisten gemeinsame Sache macht? Müssten sich dann nicht Muslime, und alle anderen Deutschen auch, von der Bundesregierung distanzieren, so lange diese sich nicht von Faschisten distanziert?
Ich habe von Organisationen und nicht von Religionen gesprochen. Daher dürfte klar sein was gemeint war. Allerdings berufen sich die von mir gemeinten Organisationen auf ihre Religion. Und sie liegen ja nicht mal falsch damit wenn sie die Schriften des Koran wortwörtlich nehmen. Daher ist es zb auch schlichtweg albern wenn immer wieder schon fast ala " Ich habe nix gegen Ausländer, aber" gepredigt wird, das daß doch alles nichts mit dem Islam zu tun habe. Und wie du persönlich damit umgehen würdest wenn dein Nachbar sich für etwas distanzieren würde, tut hier schlichtweg nix zur Sache. Ich würde es ihm hoch anrechnen. Und nu?
Die Rede war von Islamismus und nicht vom Islam.