Ja, die Polizei will die Öffentlichkeit nur schonen, damit sich niemand sorgen muss
Ernsthaft:
Nach welchem Kriterium werden hier eigentlich News veröffentlicht? Schade, dass nicht auch über die anderen Sachen berichtet wird, die sonst so passieren:
- Mitarbeiter und Sicherheitspersonal missbrauchen junge Frauen im Camp.
- Frau mutmaßlich von 5 Männern (davon 2 mit Migrationshintergrund) vergewaltigt.
Das sind zB auch keine Einzelfälle nur werden sie nicht so gepushed. Sind sie weniger schlimm oder weniger interessant?
Straftaten werden tagtäglich von vielen Arschlöchern begangen. All diese Arschlöcher gehören hart bestraft. Doch was hat das im Politikthread zu suchen? Ist es der Wunsch auf politischer Ebene für bessere Polizeiarbeit einzutreten oder ist es Stimmungsmache, weil es Ausländer waren, die mutmaßlich eine schlimme Straftat begangen haben? Was ist der Hintergrund solcher Beiträge hier im Politikbereich?
Darf man mal drüber nachdenken...
Wie dem auch sei...
Neues aus dem Camp:
Heute war der große Abschied. Aufgrund stark gesunkener Zahlen ist unsere Arbeit nun vorbei. Ende des Jahres wird das Camp geschlossen (Stand jetzt). Wir werden nicht mehr benötigt, weil die Haupteinrichtungen die Arbeit alleine wuppen können. Die Zahlen sind derzeit sehr gering... Außerdem erfolgt eine Systemumstellung. In der Theorie besagt sie, dass nun zwischen Einreise und Entscheidung nur noch ein Monat liegt. Hoffentlich klappt es auch so. Ich kenne sehr viele Leute aus sicheren Herkunftsländern, die einfach schon viel zu lange warten. Ein Jahr im Camp leben ist nicht wirklich die richtige Lösung (und kein Ende in Sicht).
Leider habe ich heute auch mal wieder miterleben müssen, dass die Menschen nur eine Nummer im System sind. Da werden keine sinnvollen und menschlichen Lösungen gesucht. Aber darüber haben wir uns heute schon genug aufgeregt, doch kein Wunder, wenn sich sowas auf die Stimmung unter den Flüchtlingen überträgt. Ich bin nur froh, dass unsere Gruppe von Mitarbeitern über den Tellerrand blickt. Sonst wäre die Arbeit längst nicht so super gelaufen.
Ob das neue System funktioniert, wir hoffen es. Doch wir haben insgesamt so teils unlogische Sachen erlebt, dass man vermuten kann, dass es nicht laufen wird. Trotz der langen Zeit passieren immer noch so viele unnötige Fehler, aus denen man schon längst hätte lernen müssen. In all der Zeit wurde so viel Geld unnötig aus dem Fenster geworfen, dass man sich nur wundert. Viel Geld hätte viel sinnvoller eingesetzt werden können. Es wurden riesige Lager eingerichtet (zB für 6000 Menschen), in denen nie nur 1 Flüchtling gewohnt hat. Es fehlt an absoluter Planung und Organisation. Liebe Politik, lasst euch was einfallen!!!
Der Abschied war traurig heute, ich war nicht die einzige Heulsuse... Es waren fast alle da um Tschüss zu sagen. Nach den vielen Monaten mit Urlaubssperre wird es nun aber auch Zeit abzuschalten. Es waren einfach verdammt viele Eindrücke und Erfahrungen...
Da mir dieser Teil des Forums derzeit echt sehr rechtslastig ist, verziehe ich mich erstmal. Angeregte Diskussionen, guter Meinungsaustausch und gelebter Respekt sind sinnvoll. Hier endet jedoch zu vieles in Beleidigungen, Unterstellung und Respektlosigkeit...