Wie ist den die Zusammensetzung der Nationen in "Deinem" Camp? (prozentual circa)
Wieviel Familien / Männer / Frauen / KInder ?
Wie ist der Anteil an Christen, Atheisten und Muslime?
Wenn Du etwas selber nicht erlebt hast (wie z.B. die Ungleichbehandlung der Frauen gegenüber Männern im Islam), heisst es doch nicht, das dieses nicht existent ist oder?
Ich habe zum Beispiel noch nie persönlich erlebt, das ein deutscher Mann eine Frau geschlagen hat, trotzdem bin ich mir bewusst (aufgrund von freien Informationen) , das dieses auch geschieht.
Wenn Du nur aufgrund persönlicher Erfahrungen, Dein Weltbild Dir zurechtlegst...sorry das erinnert mich dann schon ein wenig an Infantilität.
P.S. So viele Umfragen gibt es nicht zu Gewalt gegen Frauen (Deutsche/Migranten)
Eine davon ist hier
http://www.zeit.de/2006/19/Frage6_2f_schlagende_Mnner
-25% zu 38%
-höheres Ausmaß und Intensität bei Migranten
-Anteil in Frauenhäusern 47% Migranten bei einem Bevölkerungsanteil (2006) von 18,6% aller MIgranten (nicht nur muslimischer)
Das kann ich nur schätzen.
Wir haben noch 2 Häuser in Belegung, das riesige Haus muss noch freigegeben werden. Von außen betrachtet ist das Familienhaus größer.
Man kann es nicht genau in Zahlen fassen, da sich das Wort "Familie" unterschiedlich definieren lässt. Mutter, Vater, Kinder, mitgereiste Minderjährige sind im Familienhaus untergebracht.
Alleinreisende einzelreisende Männer, Brüder, Cousins sind im anderen Haus. Und auch hier ist es nur vorläufig, da viele Familien getrennt wurden. Es gibt Eltern, deren minderjährige Kinder zB in Berlin o Stuttgart gelandet sind. Mal wurden sie in der Türkei, bei auf der Überfahrt mit dem Schlauchboot, in Griechenland o in Passau auseinandergerissen.
Ganz allein reisende Männer haben wir wenige. Ich schätze 5-15% (aber eher unten angesiedelt). Geschwister o Cousins, die zusammen gereist sind, schätze ich auf 25-40%, alleinreisende Frauen 5% (vielleicht mehr), Ehepaare ohne Kinder unter 5%, Rest sind Familien mit Kindern das macht vielleicht um die 50% aus. Ich kann es aber nicht genau in Zahlen fassen, weil einige eben auch minderjährige Neffen dabei haben und die Zimmerbelegung sehr vielfältig ist.
Familien mit nur 2 Kindern sind eher wenig. Viele haben 3, 5 oder sogar 7 Kinder. Ich war bei der Einrichtung der Häuser nicht dabei, aber meist stehen 5 und mehr Betten darin.
Ich würde niemals behaupten, dass es eine Ungleichberechtigung Mann/Frau aufgrund nicht richtiger Koranauslegung nicht gibt. Falls du meine Berichte gelesen hast, wüsstest du das auch. Denn auch darüber habe ich mich geäußert, als es um Afghanistan ging, wo man merkt, welche Menschen vom Dorf und welche aus der Stadt kommen. Die vom Dorf leben oft sehr altmodisch. Da ist die Frau nur für die Familie und den Kochtopf da. Das kann man aber zB mit den Syrern nicht vergleichen, da diese in der Entwicklung viel weiter sind.
Ich mache mir mein Weltbild nicht nach ausschließlich eigenen Erfahrungen. Das wäre ja viel zu klein gedacht. Aber ich behandle alle Menschen gleich. Ich bin allen Menschen gegenüber offen und ich begegne ihnen ohne Vorurteile. Ich interessiere mich für sie, ich spreche mit ihnen und ich beschäftige mich mit ihnen. Was ich in den letzten Monaten über den Koran gelernt habe, ist krass. Ich selbst als Ungläubige befasse mich wenig mit Religion, daher war ich ja ein unbeschriebenes Blatt.
Alles in allem kann ich immer nur sagen, was ich selbst sehe. Ich urteile nicht, wenn ich keine Ahnung habe. Ich würde mich auch niemals dazu erdreisten, Erfahrungen anderer als Lüge oder Dummzeug hinstellen. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber es ist auch nicht alles Plastik!
@boxmulla1: nein, die Arbeit mache ich mir nicht. Ich weiß, dass die Gewalt gegen Frauen durchweg gegeben ist. Da es eine heftige Dunkelziffer gibt, ist es umso heftiger. Aber es ist ein gesellschaftliches Problem, kein Religiöses. Wo Menschen sind, gibt es schwarze Schafe. Schwarze Schafe sind nicht abhängig von Herkunft, Hautfarbe oder Religion!