Im Gegenteil zu was? Das hatte ich doch ausdrücken wollen.![]()
Ja, ich wollte Deine Aussage
damit bestätigen!Die tatsächliche Bedrohungslage für die "Normalbevölkerung" war damals aber nicht annähernd so heftig wie sie es heute ist. Bis auf die von ihren "Verbündeten" durchgeführten Flugzeugentführungen, waren immer exponierte Vertreter von Politik und Wirtschaft das Ziel der Aktionen.
Das Ziel war wohl auch nicht, allgemein Terror zu verbreiten und die gesamte Bevölkerung zu terrorisieren. In Anbetracht dessen, wie Terroristen seit einigen Jahren auf der ganzen Welt agieren, finde ich die Bezeichnung "Terroristen" für die RAF irgendwie gar nicht mehr zutreffend. Das waren einfach Mörder mit verqueren politischen Motiven.
In dem Sinne: Ganz im Gegenteil waren sie für die "Normalbevölkerung" lang nicht so bedrohlich wie das, was Terroristen heutzutage (seit ca. 20 Jahren: Milzbranderreger in U-Bahn-Belüftungen, 9/11 usw.) so veranstalten. Offenbar ein Mistverständnis

Das Ding mit den Bundeswehrtornados ist aber wirklich wieder an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Das Kriegsgerät der Bundeswehr kann offensichtlich alles außer Krieg.

Vor allem kostet das ganze Gerümpel unglaubliche Summen an Steuergeldern.