@SoWhat
Der Griff an die Nase bezog sich auf die Aussage der Arroganz und bezog sich auf deinen Beitrag mit der Biene Maja, wobei ich die für das geringste Übel darin hielt.
Der war eben einfach herablassend, abwertend und überheblich.
Jedenfalls solltest du doch nicht ernsthaft erwarten, nach solchen Aussagen von dem Betroffenen mit Samthandschuhen angefasst und den Bauch gepinselt zu bekommen.
Ich finde es auch etwas seltsam, anderen erst einmal eine reinwürgen zu müssen, um dann bei einer entsprechenden Reaktion den beleidigten Sensiblen zu mimen.
Das Thema Niveau und Deeskalation war hier vor einigen Tagen schon einmal im Gespräch.
Wenn dich etwas an dem vorgehenden Beitrag von mir gestört hätte oder dir nicht klar gewesen wäre, hättest du doch einfach nur fragen können:
Wie meinst du das? Was willst du uns damit sagen? oder gerne auch flapsiger: Ist das alles was du uns dazu zu sagen hast? und ich hätte dir das gerne noch einmal erläutert.
@Ammerlandbremer
Ich finde es wenig hilfreich andere als rechts zu bezeichnen, die nicht dem linken Weltbild entsprechen. Wenn sie eindeutige oder zweideutige rassistische oder fremdenfeindliche Äußerungen von sich geben, dann ist es eine andere Sache. Doch nur weil jemand ein ziemlich konservatives Weltbild hat, sollte man ihm nicht das Attribut eines Rechten anhängen.
Ich fand schon deine Diskussion mit Opalo um die Begrifflichkeit für eine ziemliche Prinzipienreiterei.
Wenn es für dich kein Problem ist, als links bezeichnet zu werden, dann ist das deine Sache, doch andere haben eventuell doch ein Problem damit als rechts bezeichnet zu werden. Vor allem wenn sie es nach ihrem Selbstverständnis nicht sind und auch nach meinem Verständnis einen gehörigen Abstand, zu dem was ich als rechts klassifizieren würde, haben.
Das erinnert mich an einen störrischen alten Opa, zu dem du dich wohl langsam zu entwickeln scheinst.

Also sieh es einfach etwas gelassener. :bier:
Da es hier noch nicht weiter thematisiert wurde, dürfte sich die AfD mit den jüngsten Aussagen von Höcke , deutlich darum beworben haben in braunen Wählerkreisen zu fischen und sich, wenn man so etwas duldet auch nicht wundern einen Stempel aufgedrückt zu bekommen, der den Inhalt dieser Aussagen farblich widerspiegelt.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...und-die-fortpflanzung-der-afrikaner-1.2780159
Wenn man einen solch eindeutigen Rassisten als Landeschef in seiner Partei duldet, dann sagt das alles über die Verhältnisse in dieser Partei aus.