Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mit Gott habe ich auch keine Probleme. Ich habe ja auch mit einem 400 Meter langen Schmetterling, der Tiger und kleine Kinder frisst, keine Probleme. Oder mit einem Nachtmull, der zur Miss World gewählt wird.Institutionelle Religion, also verordnet/angeordnet obwohl ich es nicht möchte, das ist für mich wie Lack saufen.
Mit Gott habe ich keine Probleme aber mit dem Bodenpersonal hapert es.
Mit Gott habe ich auch keine Probleme. Ich habe ja auch mit einem 400 Meter langen Schmetterling, der Tiger und kleine Kinder frisst, keine Probleme. Oder mit einem Nachtmull, der zur Miss World gewählt wird.
Ich habe bisher nur mit dem Bodenpersonal schlechte Erfahrungen gemacht. Und davon reichlich.

Meine Beschreibung der nicht existierenden Wesenheit, die manche Menschen als "Gott" bezeichnen.Wtf ist das denn???![]()
Eine Kreuzung aus Nacktmull und Nachtwächter???![]()

Mit Gott habe ich auch keine Probleme. Ich habe ja auch mit einem 400 Meter langen Schmetterling, der Tiger und kleine Kinder frisst, keine Probleme. Oder mit einem Nachtmull, der zur Miss World gewählt wird.
Ich habe bisher nur mit dem Bodenpersonal schlechte Erfahrungen gemacht. Und davon reichlich.

Der absolut essentielle und unverzichtbare Kern unserer staatlichen Identidät sind Demokratie und Menschenrechte.

Ich krieg mich nicht mehr ein. Wo kommt den so ein Quatsch her? Der absolute Kern unserer staatlichen Identität besteht in der willfährigen Erfüllung industrieller Interessen. Die Kratia des demoes ist ein Illusion. Und Menschenrechte sind einer der dehnbarsten Begriffe der Menschheit.Es ging mir um die Theorie. Dass die Praxis anders aussieht, ist auch mir nicht verborgen geblieben.Ich krieg mich nicht mehr ein. Wo kommt den so ein Quatsch her? Der absolute Kern unserer staatlichen Identität besteht in der willfährigen Erfüllung industrieller Interessen. Die Kratia des demoes ist ein Illusion. Und Menschenrechte sind einer der dehnbarsten Begriffe der Menschheit.
Dazu dürfte der prozentuale Anteil der jungen, gebildeten Türken allerdings viel zu gering sein.Vielleicht siegt die junge, gebildete und intelligente Türkei doch noch über diesen Möchtegern-Sultan!
Ja, gute Nachricht, dass den Plänen des türkischen möchtegern Hitlers Absage erteilt wurde.
Dazu dürfte der prozentuale Anteil der jungen, gebildeten Türken allerdings viel zu gering sein.
Endlich ist Erdogans Macht zumindest theoretisch gebrochen.
Vielleicht siegt die junge, gebildete und intelligente Türkei doch noch über diesen Möchtegern-Sultan!
Ja, gute Nachricht, dass den Plänen des türkischen möchtegern Hitlers Absage erteilt wurde.
Nicht dass ich ihn mag, aber Anzeichen für Todesfabriken und Weltkriege gibt es doch noch nicht so wirklich.
Wirklich bemerkenswert ist wieder das Abstimmungsergebnis der in Deutschland lebenden Türken. 54% für Erdogans islamistische AKP, knapp 10% für die nationalistische MHP. Da ist wohl eindeutig etwas schief gelaufen.
Wirklich bemerkenswert ist wieder das Abstimmungsergebnis der in Deutschland lebenden Türken. 54% für Erdogans islamistische AKP, knapp 10% für die nationalistische MHP. Da ist wohl eindeutig etwas schief gelaufen.
...Einige waren euphorisiert angesichts des Verlusts der absoluten Mehrheit für die AKP des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. Sie haben nun große Hoffnungen auf einen Politikwechsel. Andere zeigten sich ob des deutlichen Stimmenverlusts niedergeschlagen und fürchten um die Macht Erdogans und der AKP....
...Am glücklichsten waren wohl die Anhänger der pro-kurdischen Partei HDP. Sie feierten am Kottbusser Tor mit einem Autokorso. Ihre Partei hat mit ihrem überraschend starken Wahlergebnis dazu beigetragen, dass die islamisch-konservative Regierungspartei von Staatspräsident Erdogan nicht die angestrebte Zweidrittelmehrheit erreichte....
...Eine Frau sagte: "Ich möchte auf keinen Fall, dass ein Ein-Mann-System an der Macht ist." Eine andere rief: "Der schizophrene Erdogan - so sehen wir ihn mittlerweile - muss gestoppt werden. Und die einzige Wahl, ihn zu stoppen, ist die HDP in der Türkei gewesen."...
...Den Anhängern der AKP war eher nicht zum Feiern zumute. Ihre Partei erlebte einen herben Stimmenverlust. Kaum einer wollte sich zum Wahlergebnis äußern. Einer der wenigen, ein junger Mann, sagte: "Erdogan ist der Beste." Er habe seit mehr als zehn Jahren dafür gesorgt, dass sich in der Türkei vieles positiv verändert habe, dass zum Beispiel viel gebaut worden sei...
...Dass so viele Türken im Ausland für Erdogans Partei stimmen, erklärt Bekir Yilmaz mit den Verdiensten der Regierung Erdogan. Yilmaz ist Vorsitzender der Türkischen Gemeinde zu Berlin, eines der größten Dachverbände türkischer Vereine. Er ist der Ansicht, diese Verdienste dürfe man - vor allem im Vergleich mit ihrer Vorgängerregierung - nicht unterschätzen. "Die AKP hat der Türkei ein anderes Gesicht verpasst, hat die Infrastruktur wesentlich verbessert und für starkes Wirtschaftswachstum gesorgt", sagte er am Montag rbb online. Das habe dem Selbstbewusstsein der Auslandstürken gut getan. "Damit können sie sich gut identifizieren."...
..."Menschen in der Diaspora sind eher konservativer eingestellt, um ihre kulturelle Identität und Werte zu bewahren", so Demir gegenüber rbb online. Das Wahlergebnis selbst wollte sie nicht kommentieren - mit Verweis auf die Satzung, die politische Äußerungen des TBB, der eher als liberal ausgerichtet gilt, verbietet...