Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

wenn die sonst keine wichtigen Themen haben.
Mir ist auch klar, warum die CDU und unsere tolle Volkskanzlerin das schnelle Internet wollen: wenn die Leute vor dem Rechner oder dem Smartphone sitzen, geht wenigstens keiner auf die Straße. So lange das Volk mit schnellem Internet dumpf sediert wird, regt sich kein Widerstand. 
Heute habe ich gesehen dass die CDU auf ihren Plakaten für die Landtagswahl 2015 für WLAN in allen Bussen und Bahnen wirbtwenn die sonst keine wichtigen Themen haben.
Mir ist auch klar, warum die CDU und unsere tolle Volkskanzlerin das schnelle Internet wollen: wenn die Leute vor dem Rechner oder dem Smartphone sitzen, geht wenigstens keiner auf die Straße. So lange das Volk mit schnellem Internet dumpf sediert wird, regt sich kein Widerstand.
![]()

Das wäre furchtbar, wenn man dann rund um die Uhr dummes Zeug im Internet lesen könnte.

wenn die Leute vor dem Rechner oder dem Smartphone sitzen, geht wenigstens keiner auf die Straße.
Mir fällt zu bundesweit schnellem Internet und freiem Wlan nichts Negatives ein...
Heute habe ich gesehen dass die CDU auf ihren Plakaten für die Landtagswahl 2015 für WLAN in allen Bussen und Bahnen wirbtwenn die sonst keine wichtigen Themen haben.
![]()
Auf freies Wlan in Öffis könnte man natürlich verzichten, aber das wird auch keine Milliarden kosten..
![]()

verstehe nicht, wie die Masse diese Eier aus Bodenhaltung kaufen kann...
Wobei man da als Kunde ja wenigstens noch Einfluss hat. Anders sieht das schon bei Nudeln, Fertiglasagne etc. aus. Die Firmen werden da auch das Günstigste nehmen, was der Markt hergibt.
Da hat man schon auch Einfluss als Kunde, gibt ja mittlerweile alles in Bioqualität.
Ja, aber nicht jeder hat das Geld, alle Lebensmittel in Bio-Qualität zu kaufen.
Wir versuchen z.B., Plastikmüll zu vermeiden und kaufen daher bei "Unverpackt", d.h. man bringt selber z.B. Gläser mit, in die man dann seine Haferflocken abfüllt. (Bio-Qualität ist das dann natürlich auch noch.)
Das geht richtig ins Geld! Diesen "Luxus" kann sich nicht jeder leisten.
Milliarden mag vielleicht übertrieben gewesen sein, aber etliche Millionen dürften es schon sein. In Fernbussen bekommt man ja schon jetzt recht gute Verbindungen, was daran liegt, dass die Handy-Netze genutzt werden, die halt entlang der Autobahnen recht gut sind.
Bei den Zügen bzw. den Bahnstrecken sieht es weniger gut aus, merkt man ja schon daran, wenn man mal versucht, im Zug zu telefonieren. Da sollte man besser bis zum erreichen der nächsten Stadt warten. Was für mich aber auch kein großes Problem darstellt - nur die allerwenigsten BRAUCHEN Handy oder gar Internet aus wirtschaftlichen Gründen rund um die Uhr. Und wenn ich mal doch meine, eines zu benötigen; warum soll ausgerechnet das dann kostenlos sein? Telefonieren kostest Geld, Zeitung lesen kostet Geld...warum soll ausgerechnet die Internet-Nutzung von der Allgemeinheit bezahlt werden?
Was Subventionen angeht: angesichts der begrenzen öffentlichen Ressourcen bin ich da immer skeptisch. An einer Stelle Geld auszugeben heißt, es an anderer nicht mehr zu haben.
Ich denke, es gibt nur wenige Unternehmen, die bei der Nutzung des Internets wirklich Turbo-Geschwindigkeiten brauchen. Und ob die sich in Randgebieten niederlassen, oder nicht doch eh in den Ballungsgebieten zu finden sind?
Profitieren würden natürlich auch Privatleute. Aber mir persönlich wäre es wichtiger, dass weniger Schmwimmbäder und Büchereien geschlossen werden, an den Schulen weniger Unterricht ausfällt etc.