PEGIDA (patriotische Europaer gegen die Islamisierung des Abendlandes) ist in meinen Augen mittlerweile ein auf die Demonstranten nicht mehr zutreffender Begriff. Ich kenne einige Personen die schon mit "spaziert" sind.
Keine Nazi oder Rechtsradikale, die haben auch keine große Angst vor einer Islamisierung, denen geht es hauptsächlich um die verfehlte Integrationpolitik und darum dass uns die Politiker von vorn bis hinten Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
. Es gibt hier in Berlin Ecken wo das Schimpfwort "deutscher Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
" Standard ist, dies wird komischerweise hauptsächlich von Deutschen mit Migrationshintergrund benutzt. Wo Asylanten machen was sie wollen, den Staat erpressen mit Hungerstreiks und die Politik tut nichts dagegen. Es ist, grade in Berlin, teilweise grauenhaft.
Und wenn man sich dann in irgend einer Art und Weise äußert, dass man sowas sch.... findet, kommt von unsern Mitbürgern mit Migrationhintergrund sofort die Frage "Hast du was gegen Ausländer?" oder ebend "Nazi", neu ist mittlerweile "PEGIDA-Anhänger"
Der Witz ist halt der, dass die meisten einen deutschen PA haben, sich aber nicht als Deutsche fühlen oder zählen.
Und genau dagegen gehen viele auf die Straße. Die Politik reagiert sicherheitshalber erstmal gar nicht, sonst wird noch angenommen, dass das Volk mit Demonstrationen etwas bewegen könnte. Dann kann man ja als Politiker gar nicht mehr das eine sagen und das andere machen. Bsp hierfür Maut. Frau Merkel vor der Wahl "Mit mir wird es keine Maut geben." Jetzt ist sie immer noch Kanzlerin und wir haben eine Maut.
Alles sehr merkwürdig.
Keine Nazi oder Rechtsradikale, die haben auch keine große Angst vor einer Islamisierung, denen geht es hauptsächlich um die verfehlte Integrationpolitik und darum dass uns die Politiker von vorn bis hinten Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
. Es gibt hier in Berlin Ecken wo das Schimpfwort "deutscher Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
" Standard ist, dies wird komischerweise hauptsächlich von Deutschen mit Migrationshintergrund benutzt. Wo Asylanten machen was sie wollen, den Staat erpressen mit Hungerstreiks und die Politik tut nichts dagegen. Es ist, grade in Berlin, teilweise grauenhaft.Und wenn man sich dann in irgend einer Art und Weise äußert, dass man sowas sch.... findet, kommt von unsern Mitbürgern mit Migrationhintergrund sofort die Frage "Hast du was gegen Ausländer?" oder ebend "Nazi", neu ist mittlerweile "PEGIDA-Anhänger"
Der Witz ist halt der, dass die meisten einen deutschen PA haben, sich aber nicht als Deutsche fühlen oder zählen.
Und genau dagegen gehen viele auf die Straße. Die Politik reagiert sicherheitshalber erstmal gar nicht, sonst wird noch angenommen, dass das Volk mit Demonstrationen etwas bewegen könnte. Dann kann man ja als Politiker gar nicht mehr das eine sagen und das andere machen. Bsp hierfür Maut. Frau Merkel vor der Wahl "Mit mir wird es keine Maut geben." Jetzt ist sie immer noch Kanzlerin und wir haben eine Maut.
Alles sehr merkwürdig.