Dieses Gerede von der SED-Nachfolge-Partei ist einfach nur noch böswillig und substanzlos, wenn auch rein formal teilweise (aber nur teilweise) richtig. Fakt ist jedenfalls, dass es in der Linken keinen einzigen wichtigen Funktionsträger des DDR-Regimes gibt, der heute noch ein wichtiges Amt in der Linken oder gar über das Ticket der Linken in einer Regierung bekleidet.
Wir haben aber eine ehemalige FDJ-Sekretärin für Propaganda als Bundeskanzlerin. Dieses Wettern gegehn die Linke, in der sie als alleinige Erbin eines Unrechtsregimes hingestellt wird, ist mies, verlogen und intellektuell auf Bodenturnerniveau.
Man sollte doch bitteschön die politischen Ziele und Äußerungen in den Mittelpunkt der Beurteilung stellen.
Aus meiner Sicht sieht das so aus: Die Linke ist die einzige Partei in Deutschland, die eine sozialdemokratische Politik vertritt. Die SPD hat sich davon längst und wohl dauerhaft verabschiedet. Innenpolitisch gibt es für mich als überzeugten Sozialdemokraten keine Alternative zur Linken.
Außenpolitisch irrlichtert die Linke aber ziemlich rum. Ich wünsche mir jedenfalls eine Bundesregierung, in der die Linke die Innenpolitik dominiert und die SPD die Außenpolitk.
100% Zustimmung. Diese Panikmache vor der Linke hat irgendwie Westerwelle eingeführt, als er vor einem neuen Sozialismus in Deutschland warnte. Das war als der Vorschlag der Linken kam, die Banken zu verstaatlichen. 

:face: