Jaja, Israel hat gleich nach der Gründung einen hinterhältigen Eroberungskrieg gegen die umliegenden arabischen Staaten geführt.

Und Israel hat gleich angefangen Gaza zu bombardieren, nachdem die Jugendlichen entführt wurden.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Wenn nun von den Palästinensern israelisches Land erobert würde, wäre es dann auch gerechtfertigt Dieses zu behalten, da man bei dessen Rückgabe israelische Vergeltung für die Bevölkerung oder die Initiatoren dessen fürchten müsste?
Wie wäre es denn, wenn man der palästinensischen Autonomiebehörde ein regierbares Land geben würde, nicht eines welches zerstückelt ist und auch nicht wie nun im Westjordanland, wo 60% israelisch besetzt sind, und diese dort bei der Installation von zukunftsfähigen Institutionen zivilgesellschaftlicher Verwaltung unterstützt und dieses auch mit Hilfe von internationalen Sicherheitskräften überwacht?
So wie es derzeit im Westjordanland aussieht, ist dieses selbst beim besten Willen nicht regierbar und auch nicht polizeilich kontrollierbar. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Es kann keine Sicherheit für Israel geben, wenn die Institutionen der Autonomiebehörde keinerlei Einfluss haben, denn dann haben im Zweifel die radikalen Kräfte das Sagen.
Wenn du soweit gehst und Waffen für das bessere Argument hältst, dann musst du deinen Gegner vernichten. Entweder auslöschen oder im nach der Niederlage versöhnlich die Hand reichen und ihm auf die Füße helfen einen in deinem Sinne richtigen Staat aufzubauen.
Dies geschah weder nach der Gründung Israels, noch nach der Besetzung des Westjordanlandes.
Jetzt der dritte Versuch, Versäumtes nachzuholen???
Oder nicht doch besser den Dialog suchen und Kompromisse herbeiführen mit denen beide Seiten leben können und auch ihr Gesicht wahren können?
Rassismus, welches Antisemitismus ist, bekämpfst du nicht mit Gewalt oder Ungerechtigkeit. Überzeugungsarbeit und Aufklärung sind die besseren Argumente.
Solche Verallgemeinerungen helfen aber auch nicht weiter, wie wäre es denn, wenn Israel diese rassistische Siedlungspolitik endlich einstellen würde und vielleicht mal annektiertes Territorium räumen würde? Warum bekommen die Palästinenser nicht das Land, was ihnen auch zusteht? Dieses sollte dann auch nicht von Israel umgeben sein und wenn es möglich ist, frei von Terrororganisationen. Ich kann immer nur wieder an diese Karte hier appellieren: http://ezo-hp.de/myhomeseite/paleastina/palaestina-wird-von-der-landkarte-getilgt.jpg
[...] Die einzige Perspektive der Menschen in der Westbank, die einfach nur in Frieden leben wollen und nicht den Djihad nach Israel tragen wollen, wäre eine Annektion weiter Teile oder gar der gesamten Westbank durch Israel, was dann natürlich bedeuten würde, dass das Besatzungsrecht aufgehoben wäre und jeder Bewohner Anrecht auf israelische Staatsbürgerschaft und alle anderen Bürgerrechte hätte. Das wäre gegenüber einem djihadistischen, frauen-, minderheiten- und homosexuellenunterdrückenden, judenreinen Schariastaat Palästina ein gewaltiger zivilisatorischer Fortschritt.
Einen Palästinenserstaat frei von Terrororganisationen, der eine vollkommen eigenständig verwaltete Ostgrenze im Jordantal hat, wird es niemals geben. Man sollte sich nur mal vergewissern, wie die Lage in Nahost heute aussieht: Im Libanon sitzt die radikale schiitische Hizbollah mit in der Regierung. Der Staat ist praktisch ein failed state. Hizbollah kämpft, zusammen mit iranischen Kräften, in Syrien auf Seiten des Assad-Regimes, das Giftgas gegen die Bevölkerung eingesetzt hat und grausame Massaker verübt. Die sunnitische Welt unterstützt die syrischen Rebellen, darunter etliche Islamisten. Der neue big player in Teilen Syriens und in Teilen des Iraks ist die Terrororganisation ISIS, die Christen, Schiiten, Alawiten und alles andere, was ihnen nicht in den Kram passt, wahllos massakriert. In Ägypten mussten die Muslimbrüder, die der ideologische Vorreiter aller sunnitisch-islamistischen Gruppen von Al-Qaida über Hamas bis Boko Haram und ISIS sind, mühsam von der Macht entfernt werden. ISIS bedroht inzwischen Jordanien, das durch zahllose syrische Flüchtlinge destabilisiert wurde. Im Libanon droht durch den zustrom sunnitischer Flüchtlinge aus Syrien gar ein Bürgerkrieg. Gaza ist ein failed terror state, seit Israel dort raus ist.
Verfolge diesen Faden aufmerksam weiter.Möchte nebenbei mal anmerken, dass ich es beeindruckend finde, wie gut du das überblickst und darstellst. Für mich, als jemand der sich relativ wenig mit diesen Konflikten auseinandersetzt, und immer mal wieder erst bei den Nachrichten nachdenken muss, wer da jetzt eigentlich gegen wen kämpft, ist das sehr hilfreich. Finde ich gutVerfolge diesen Faden aufmerksam weiter.

Möchte nebenbei mal anmerken, dass ich es beeindruckend finde, wie gut du das überblickst und darstellst. Für mich, als jemand der sich relativ wenig mit diesen Konflikten auseinandersetzt, und immer mal wieder erst bei den Nachrichten nachdenken muss, wer da jetzt eigentlich gegen wen kämpft, ist das sehr hilfreich. Finde ich gutVerfolge diesen Faden aufmerksam weiter.

@techtyp: Klar, ein Internetblog reicht für dich aus, dass alles Propaganda ist. Mir ist sehr wohl bewusst, wie das Land entstanden ist, aber es ist nicht gerecht, sich dann andere Teile eines Landes einzuverleiben (von mir aus auch besetzt zu halten). Mit der These: "sie haben ihr Land zurück" haben schon ganz andere Kriminelle argumentiert. Du wirst es aber nicht bestreiten, dass das Land Israel seit Gründung 1948 größer geworden ist, auf Kosten Palästinas oder? Die Besetzung von Gebieten ist nie sinnvoll, sondern gegen das Völkerrecht. Dass z.B. die Türkei Nordzypern besetzt(seit 1974!) interessiert dich ja anscheinend auch nicht.
Wenn jemand aufgrund seiner Religion/Hautfarbe/Staatsangehörigkeit sein Hab und Gut verliert, ist es in der Tat Rassismus, da gegen eine bestimmte Gruppe agiert wird. Das südafrikanische Regime (übrigens bis Ende mit guten Beziehungen nach Israel) mit der Apartheid war ebenfalls rassistisch. Ich habe einen Kollegen, der Palästinenser ist, seine Familie wohnt in Israel und er immer wieder Angst haben muss, dass gegen die Familie vorgegangen wird. Alleine dieses Gefühl und das im Falle eines Falles niemand von UN was dagegen tun kann, stelle ich mir schrecklich vor. Andere Frage: Hat Isreal glaubhafte Beweise vorgelegt, dass die Hamas die 3 Jungen getötet hat? Denn wenn nein, gäbe es keine Legitimation für ein Vorgehen gegen Unschuldige
Eine Lösung dieses Konfliktes wäre eine Zweistaatenlösung, aber Netanjahu, man muss es leider sagen, gießt nur Öl ins Feuer und tut einen Sch****dreck für den Frieden (wie es auch die Hamas tut). Wenn man die beiden Parteien nicht an einem Tisch bringen kann, wird der Konflikt nur noch radikalisiert. Die UN muss einschreiten und einen Staat Palästina ausrufen, so wie es auf dem Balkan passierte.
P.S.: Warum musst du gleich persönlich werden, wenn dir etwas nicht passt? Stört mich ehrlichgesagt.
P.P.S.: Sockenschuss´ Einschätzung trifft den Nagel gut auf den Kopf.
Die Frage ist, inwieweit du, der ja von sich selber sagt, sich damit nicht auseinanderzusetzen, überhauot beurteilen kann, inwieweit maddin überhaupt Richtiges schreibt oder dir stattdessen rhetorisch geschickt einem vom Pferd erzählt.![]()
Ich denk, dann bin ich noch genug informiert, um das zu merken. Aber "danke" für die Hinweis...

Erschreckend, was in Frankfurt und in Bremen geschah. Wie junge Menschen so verblendet sein können. Die sind total aufgehetzt worden. Es müsste mal stärker beobachtet werden, was in den Moscheen so abgeht.
Das ist sicherlich richtig.
Ein Bekannter hat sich in einer deutschen Großstadt auf eine Demo der Islamisten geschleust (da er türkischstämmig ist, fiel er dort nicht auf). Dabei hörte er folgenden Dialog, als der zug an einer kleinen israelsolidarischen Gegendemo vorbeizog:
Mutter: Scheiß Juden!
Tochter (ca. 14, vollverschleiert): Mama, das heißt Scheiß Zionisten...
Die Frage, wo sie eine solche Art von political correctness gelernt hat, lässt sich leicht beantworten: Von linken deutschen Israelhassern, verständnisvollen Lehrern und wohlmeinenden Sozialpädagogen, die einen Nazi nur dann einen Nazi nennen, wenn er einen Ariernachweis vorlegen kann.
Es müsste mal stärker beobachtet werden, was in den Moscheen so abgeht.
Ich hatte damals in der Schule einen Klassenkameraden, der stolz ein Youtube Video präsentierte, in dem er bei Pierre Vogel jubelnd zu sehen ist. Der Klassenlehrer, der dabei war, sprach ihn natürlich nicht darauf an und versuchte ihm klar zumachen, dass Pierre Vogel ein asozialer, dummer Hinterwäldler ist...Die Frage, wo sie eine solche Art von political correctness gelernt hat, lässt sich leicht beantworten: Von linken deutschen Israelhassern, verständnisvollen Lehrern und wohlmeinenden Sozialpädagogen, die einen Nazi nur dann einen Nazi nennen, wenn er einen Ariernachweis vorlegen kann.
Es ist doch immer noch besser mit einem plausiblen Blogeintrag als mit einem schlichten Bild zu argumentieren, oder?
Dass Israel im Laufe der Jahre größer geworden ist bezweifle ich gar nicht. Die Frage ist warum: Und wer die Antwort kennt, weiß, dass dieser Vorgang nicht illegitim war. Was hat die Besatzung von Nordzypern mit dieser Sache zu tun, und woher willst du meine Meinung dazu wissen. Wer verliert einfach so sein Hab und Gut und was hat Südafrika damit zu tun?
Die einzige Lösung ist eine Zweistaatenlösung? Und wer hat diese schon immer abgelehnt? Israel etwa?
Weißt du, es ist einfach unfassbar ärgerlich wenn man mit Menschen wie dir diskutieren muss. Deswegen werde ich auch so persönlich.

Andere Frage: Hat Isreal glaubhafte Beweise vorgelegt, dass die Hamas die 3 Jungen getötet hat? Denn wenn nein, gäbe es keine Legitimation für ein Vorgehen gegen Unschuldige
Warum wird dann von den Medien immer wieder vom "Vergeltungsschlag" Isreaels gegen Palästina gesprochen? Sitzen da nur Stümper, oder wie?