Über die NSA-Aktivitäten wurde und wird doch in aller Ausführlichkeit berichtet, da wäre es mehr als seltsam, wenn die russische Spionage verschwiegen würde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...rnt-vor-russischem-geheimdienst-a-965306.html
in diesem Artikel geht es darum, dass russische Spione vermehrt deutsche Lobbyisten etc. versuchen auszuhorchen. Also Spionagearbeit wie man sie aus den Filmem kennt. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass der Verfassungschutz uns oder die Lobbyisten davor warnt.
Ich habe mich über diesen Artikel gewundert, der so ähnlich auch in der Süddeutschen stand, denn ich habe schon den Eindruck, dass Teile der Medien uns gerne wieder Russland als den einzigen und wahren Feind präsentieren.
Wieso nur aus Filmen? Staatliche Wirtschaftsspionage ist nichts neues.
In gewisser Weise richtig, aber die russische Politik, die in manchen Dingen doch sehr an die Politik der UdSSR erinnert, liefert solchen Berichten auch mehr als ausreichend Futter.
Über die NSA-Aktivitäten wurde und wird doch in aller Ausführlichkeit berichtet, da wäre es mehr als seltsam, wenn die russische Spionage verschwiegen würde.
Rede nicht von verschweigen, sonders, dass der Verfassungsschutz wahrnt, hat der bei der NSA, nicht gemacht. Außerdem kommt diese Wahrnung an die Öffentlichkeit, warum eigentlich? Die NSA-Spionage musste uns von einem Mitarbeiter heimlich erzählt werden, weil der Verfassungsschutz ja total überrascht davon war. Mir gings es ja um die kriegstreibende bzw. feindbilderschärfende Propaganda. Politiker machen es, aber die Medien fahren schön mit, ohne oder nur mit sehr leiser Kritik.
Wie kommt man von einer Warnung vor Spionageversuchen auf kriegstreibende Propaganda? Mir scheint eher, dass du bei einer solchen Einschätzung Propaganda aufgesessen bist.
Weiter oben wird ein Artikel über eine Linkenpolitiker der den Einfluss amerikanischer Mächte auf deutsche Medien bemängelt als lächerlich abgetan. Man kann ja glauben was man will. aber nach der NSA Geschichte so zu tun, als wäre das total unmöglich und deshalb lächerlich, das verstehe ich nicht.
Wenn du den Artikel über den neuesten Schwachsinn von Dieter Dehm meinst: Dessen Verbaldurchfall ist inzwischen sogar seinen Parteifreunden oberpeinlich.
Wird mir zu anstregend dauernt 4 Zeiler als Antwort zu akzeptieren, die sich nur mit einem kleinen Teil der Aussage beschaffen und nicht wirklich auf die eigentlich Aussage eingehen.
Doch, das ging auf deine Aussage ein. Hinter der steckt nämlich die Prämisse, dass Russland rund um die Annektion der Krim viel zu kritisch beurteilt wird, und diese Prämisse halte ich für Unsinn, wofür der von Dehm veröffentlichte Quark exemplarisch ist.
Das, was vor rund 2 Monaten noch eine mutiger Aufstand gegen die Regierung war, wird auf der Gegenseite nun als Terror bezeichnet und mit Militaergewalt beseitigt. Wo bleiben die kritischen Stimmen? Die neue Regierung verhaelt sich da nicht besser als die alte.
Man muesste schneller Wahlen herbeifuehren und vor allem sichtbar auf alle Bevölkerungsgruppen zugehen - nur ohne Gewalt - um keine Gruende fuer irgendwelche Einmaersche zu liefern.
Russland verhaelt sich total ueberzogen und nicht deeskalierend, genauso wie schon in Georgien. Aber auch Europa verhaelt/verhielt sich falsch, indem es das kritische Handeln der Regierungen (Ukraine und damals Georgien) nicht unterbindet.
... Man muesste schneller Wahlen herbeifuehren und vor allem sichtbar auf alle Bevölkerungsgruppen zugehen - nur ohne Gewalt - um keine Gruende fuer irgendwelche Einmaersche zu liefern.
...Stimmt, aber gerade das wird doch von den Separatisten mit mehr oder weniger unterschwelliger Unterstützung von Russland permanent torpediert.
Deshalb hat sich der Vorsitzende des "Deutsch-Russischen Forums e.V", Matthias Platzeck, heute in der Sendung "maybrit illner" sogar dafür ausgeprochen, den für die Wahlen in der Ukraine vorgesehenen Termin auszusetzen und stattdessen die verschiedenen Gruppen (Ukraine, Ost-Ukraine, Russland) an einen Tisch zu bitten.