Allgemeiner Politik Thread

Irgendwie gut das der Hoeneß Prozeß rum ist. Lässt dann in der Berichterstattung und öffentlichen Wahrnehmung wieder mehr Platz für andere Themen, u.a. Krim.
Klar, wer sich darüber informieren will weiß die Infos auch während eines riesigen UH-Rummels zu finden aber diese Omnipräsenz....

Ja, stimmt schon. Aber ein Beigeschmack bleibt: die Öffentlichkeit hat ihren Schuldigen, noch dazu einen Promi und was wirklich dahinter steckt bleibt verborgen :(

:tnx:...ich hoffe der Trend, dass auch schillernde Personen der Gesellschaft zur Rechenschaft gezogen werden (was in früheren Jahren kaum passiert ist), setzt sich fort.....die beschämende Steuerflucht reicher Personen ist definitiv eine grosse Schande für Wohlstandsländer wie Deutschland, Schweiz oder Österreich und muss rigoros bekämpt werden.

steuerflucht ist nicht beschämend sondern logisch.

Warte: Unter Steuerflucht verstehe ich das, was z.B. Franz Beckenbauer macht, oder Michael Schumacher. Die haben ihren Steuer-Wohnsitz im Ausland.

Das ist kein Verbrechen.

Warte: Unter Steuerflucht verstehe ich das, was z.B. Franz Beckenbauer macht, oder Michael Schumacher. Die haben ihren Steuer-Wohnsitz im Ausland.

Das ist kein Verbrechen.

Stimmt, das ist die legale Steueflucht......dass kapitalakkumulierende Oranismen ihre Gewinne in Stiftungen oder auf schweizer Bankkonten "verschwinden" lassen, nennt sich zwar auch Steuerflucht, ist aber illegal.

steuerflucht ist nicht beschämend sondern logisch.

Was für ein grenzenloser Schwachsinn.

Ich kann sowieso nicht verstehen, dass man solchen Leuten noch soviel Ehre in diesem Land zukommen lassen kann.

Diese Menschen haben auch dank der Allgemeinheit in ihrem Land soviel Geld machen können und diese Steuern sind sie dann auch der Allgemeinheit schuldig. Da bleibt auch ansonsten noch genug übrig.

Wo ist das denn bitte logisch?

Müsste ich jährlich 10 Millionen Steuern zahlen, wäre ich einer der glücklichsten Menschen auf Erden! Wer viel zahlen muss, hat umso mehr Geld verdient.

Ich bleibe dabei, ich würde sehr gern so viele Steuern zahlen. Mir würde es finanziell dann richtig gut gehen.

wenn ich so sehe, was der Staat mit dem Geld anstellt, würde ich auch lieber ins Ausland gehen.

Beispiele?

Öffentliche Toilettenhäuschen für EUR 375.000 Euro oder Wildbrücken über Autobahnen an Stellen, wo es überhaupt kein Wildaufkommen gibt.
Noch mehr?

Müsste ich jährlich 10 Millionen Steuern zahlen, wäre ich einer der glücklichsten Menschen auf Erden! Wer viel zahlen muss, hat umso mehr Geld verdient.

Ich bleibe dabei, ich würde sehr gern so viele Steuern zahlen. Mir würde es finanziell dann richtig gut gehen.
Dann würdest du eventuell aber anders denken. Es ist bei dieser Schicht oft auch so, dass sie trotz ihres Reichtums noch mehr Geld haben wollen.

wenn ich so sehe, was der Staat mit dem Geld anstellt, würde ich auch lieber ins Ausland gehen.

Beispiele?

Öffentliche Toilettenhäuschen für EUR 375.000 Euro oder Wildbrücken über Autobahnen an Stellen, wo es überhaupt kein Wildaufkommen gibt.
Noch mehr?

Und was hat das mit der Pflicht steuern zu zahlen zu tun. Und was wird mit deinen Steuern im Ausland gemacht?

Man kann ja kritisch sehen, was mit Steuern gemacht wird, dann sollte man eventuell in die Politik gehen oder sich anderweitig einbringen.

Und was hat das mit der Pflicht steuern zu zahlen zu tun. Und was wird mit deinen Steuern im Ausland gemacht?

Man kann ja kritisch sehen, was mit Steuern gemacht wird, dann sollte man eventuell in die Politik gehen oder sich anderweitig einbringen.

In die Politik gehen? In einen derart korrupten Sumpf begebe ich mich nicht. Niemals.

Im Ausland werden sicher auch unsinnige Dinge mit Steuergeldern angestellt. Nur eben mit weniger.

Beispiele?

Noch mehr?

Könnte ihr auch von Schulen erzählen in denen Kinder ausgebildet werden oder Sportplätze,oder Strassen oder unser sozial System,usw.. Was soll das? Klar wird das Geld auch für Mist ausgegeben, aber auf der anderen Seite stehen,für mich jedenfalls, viel wichtigere Dinge.

Sie ist beschämend und bleibt ein Verbrechen.....dass sie für einige Besserverdienende die güntigere Lösung darstellt, ändert nichts daran.

was ist denn daran ein verbrechen? dass man dem allmächtigen staat entsagt?

du zahlst weniger steuern und hast mehr geld für dich. finde ich logisch.

@BremerHesse

Leider werden schlechte Dinge viel öfter verbreitet als die Guten.

Bei manchen hier wundert mich auch die moralische Einstellung. Wenn jemand hier in Deutschland viel Geld erwirtschaftet hat, dann sollte er auch seine Pflicht erfüllen und ehrlich seine Steuern zahlen. Damit tut er seinen Teil für die Allgemeinheit, der er den Reichtum auch zu verdanken hat.

Bei manchen hier wundert mich auch die moralische Einstellung. Wenn jemand hier in Deutschland viel Geld erwirtschaftet hat, dann sollte er auch seine Pflicht erfüllen und ehrlich seine Steuern zahlen. Damit tut er seinen Teil für die Allgemeinheit, der er den Reichtum auch zu verdanken hat.

Moralische Einstellung ... :ugly:

Ich bin mir sicher, daß hier nicht wenige unter uns sind, die, wenn sich die Möglichkeit ergäbe, persönliche Vorteile für sich erschaffen würden.

Würde natürlich nur im kleineren Rahmen ablaufen, wäre aber trotzdem nach Deiner Definition genauso moralisch verwerflich.

Moralische Einstellung ... :ugly:

Ich bin mir sicher, daß hier nicht wenige unter uns sind, die, wenn sich die Möglichkeit ergäbe, persönliche Vorteile für sich erschaffen würden.

Würde natürlich nur im kleineren Rahmen ablaufen, wäre aber trotzdem nach Deiner Definition genauso moralisch verwerflich.

Na, dann lassen wir die "Großen" doch lieber gleich laufen, oder...? Diese Milliönchen, die Hoeneß am Staat vorbei geschmuggelt hat, "machen den Kohl auch nicht fett", oder? Außerdem hatte Hoeneß ja eh nur Pech, dass sein Konto in der Schweiz entdeckt wurde,....! Eigentlich wollte er dort nur Gelder für "wohltätige Zwecke" parken,...!

Na, dann lassen wir die "Großen" doch lieber gleich laufen, oder...? Diese Milliönchen, die Hoeneß am Staat vorbei geschmuggelt hat, "machen den Kohl auch nicht fett", oder? Außerdem hatte Hoeneß ja eh nur Pech, dass sein Konto in der Schweiz entdeckt wurde,....! Eigentlich wollte er dort nur Gelder für "wohltätige Zwecke" parken,...!

Richtig, Du sagst es ... :daumen:

Back