Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@ DK-15
Dazu müßte man die italienische Gesetzgebung kennen; nach deutschem Recht müßten jedenfalls der Betreiber und der "Kunde" belangt werden, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Das ist der dümmste Spruch, den ich kenne! Ist nämlich so pauschal völliger Schwachsinn!
Dann erkläre es doch an dem konkreten Beispiel von oben.

Ein Blick ins Gesetz hilft dabei schon: §§ 16, 17 StGB sind da schon ganz hilfreich und zeigen eben, dass Unwissenheit doch vor Strafe schützen kann.![]()
Diese §§ schließen eine Strafe aber nicht aus !
]Das ist der dümmste Spruch, den ich kenne![/B] Ist nämlich so pauschal völliger Schwachsinn!

Dazu gibts n gutes Buch von Timothy Gordon Ash. Damit ist zu dem thema "vor Maueröffnung" alles gesagt, wie ich finde.
Real ist immer ne andere "Geschichte", direkt nach dem Mauerfall setzte schon die Geschichtsklitterung ein. Was dahinter dem eisernen Vorhang alles prima war, da fragt man sich, warum die 89 auf die Straße gegangen sind um gegen die DDR freidlich zu protestieren.
Was anderes kann die nicht. Die war schon auf mehr Gipfeln als Reinhold Messner. War da was? Ach ja Deutschland hat erwirkt dass die Grenzwerte beim CO2 Ausstoss später kommen....gut dass es bei uns keine Korroption gibt, sonst hätte man glatt denken können, das hätte ihnen die Autolobby diktiert.... 

§ 17 S.1 StGB schließt eine Strafbarkeit gänzlich aus, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. § 16 I S.1 StGB schließt die Strafbarkeit aus, sofern nicht fahrlässiges Handeln vorliegt und Fahrlässigkeit überhaupt strafbar ist. Ein Betrug kann man beispielsweise nicht fahrlässig begehen!
@Pingy
Das Buch von Ash kenne ich nicht. Ich habe "Osterfahrung" genug um zu wissen "wovon ich spreche". Das sind alles kleine McGyvers da gewesen, und wer das nicht war, der konnte mit Knatter so richtig gut umgehen.
Tatsache war, daß die Ende der 80er in der DDR hergestellten Gerätschaften auf Endsechzigerniveau waren und die Wirtschaft viel eher auf Tausch und Naturalienhandel basierte. Manch einer mit dem ich sprach war sauer auf die "Wende" weil sie bedeutete, daß eine geplante Karriere z.B. beim Militär flöten gegangen war etc.pp.
Und heute erzählen viele noch, daß ja die Apparate damals viel besser gewesen seien, die Produktionsverfahren ausgereifter, und der Zusammenhalt sowieso. Ein Dittel der Leute hat zwei Drittel der Leute ausspioniert und um den Staat wurde ein antifaschistischer Schutzwall sowie Schiessanlagen gezogen, damit ja keiner abhaut - nee, muß alles ziemlich gut gewesen sein, bei denen "drieben".
Abgesehen davon: Ich bin oft in Neufünfland und dort ist es wirklich ohne flachs herrlich!

Das Merkel watschelt mal wieder auf dem EU-Gipfel in Brüssel rum....Was anderes kann die nicht. Die war schon auf mehr Gipfeln als Reinhold Messner. War da was? Ach ja Deutschland hat erwirkt dass die Grenzwerte beim CO2 Ausstoss später kommen....gut dass es bei uns keine Korroption gibt, sonst hätte man glatt denken können, das hätte ihnen die Autolobby diktiert....
![]()

http://www.spiegel.de/politik/deuts...st-neue-atommuell-endlagersuche-a-908454.html
2 Milliarden nur für die Suche ???????? Dann werden es mindestens 4 und die haben immer noch nix.
Aber ein "großer Tag für das Parlament"
So langsame glaube ich wirklich, die merken rein gar nichts mehr:unfassbar: