Aber so ist es und wir werden sehen, ob sich daran nochmal was ändert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich denke mal wir können uns alle darauf einigen,das wir uns alle wünschen das endlich Frieden einkehrt

Mal was anderes aber nicht unbedingt besser:
Meinst so etwas wie Bomben in vollbesetzten Zivilbussen zu zünden oder Raketen auf Wohngebiete zu schießen? Wenn man die Geschichte der letzten Jahrzehnte verfolgt, scheint das eher die Spezialität palästinensischer Extremisten oder besser Terroristen gewesen zu sein.
von Amerika?Beim den Schwachsinn von corox weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll... Leider sehen das sehr viele Iditoten im Lande aber genauso..
Siehst du noch licht im Ups, ich muss meine Wortwahl ändernvon Amerika?

Gepriesen seist du als Speerspitze im Kampf gegen den allgegenwärtigen Imperialismus!

Man könnte meinen, er hätte allen Ernstes darüber nachgedacht die Grünen zu wählen. Dabei kann ich nicht glauben, dass er es getan hätte.

Der Haken dabei ist, dass der Konflikt auf beiden Seiten sowohl eine außen- als auch eine innenpolitische Komponente hat. Es geht nicht nur darum, den Gegner/Feind auf der anderen Seite in die Knie zu zwingen, sondern zugleich auch um innenpolitischen Einfluss. Problematisch ist nur, dass es zwei ganz unterschiedliche Konfliktparteien gibt: Während die Israelis aus Sorge um die eigene Bevölkerung immer wieder zu Verhandlungen zurückkehren und - wie im Falle des Gefangenenaustauschs - auch schmerzhafteste Zugeständnisse machen, mischen auf palästinensischer Seite diverse Fraktionen mit, die sich gerade nicht an Vereinbarungen halten, um ihre Eigenständigkeit und ihren Einfluss zu demonstrieren. So lange unter den Palästinensern die friedlichen Kräfte nicht die eindeutige Oberhand gewinnen, ist eine langfristige Lösung kaum vorstellbar.

Abgesehen davon, dass es auch unter den Palästinensern Politiker gibt, die aus genau den gleichen Gründen zu Verhandlungen breit sind: Auch in Israel gibt es Politiker, denen ein Fortdauern des Konfliktes durchaus zupass kommt. .

Solche Konflikte sind eine Spirale. Verantwortliche zu finden kann nur subjektiv erfolgen, weil beide Seiten ausreichend angriffsfläche bieten und man sich demnach anhand seines Wertesystems immer gegen eine Seite positionieren kann.

Der grund, warum es keinen Frieden und keine einigung im Nahostkonflikt gibt und warum es auch keine geben wird, liegt darin, dass Existenz und Nichtexistenz, Leben und Tod keine vermittelbaren, sondern zwei sich ausschließende Positionen sind, zwischen denen es keine Vermittlung geben kann.
"Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod" (Osama bin Laden, Islamist a.D.)