Allgemeiner Politik Thread

Hui, da hat Frau Kipping aber sehr rote Haare.

Die gleiche Haarfarbe hatte ich auch mal, nur bin ich nicht in der Politik :cool:

Meldegesetz, EnBW - und da wundern sich die Politik, warum die Bevölkerung auf "die da oben" so schlecht zu sprechen ist

Sie schimpfen (die SPD und Grüne) in der Opposition und wenn sie regieren, dann s tellt sich raus, das sie auch nur aktualität gechuldet regieren (können, wollen oder sogar müssen). "Große Würfe" finden da nicht mehr statt.

Wo werden denn die Lehrstellen gestrichen, loozy?

Sie schimpfen (die SPD und Grüne) in der Opposition und wenn sie regieren, dann s tellt sich raus, das sie auch nur aktualität gechuldet regieren (können, wollen oder sogar müssen). "Große Würfe" finden da nicht mehr statt.

Wo werden denn die Lehrstellen gestrichen, loozy?

Das ist die Lieblings-, weil die leichteste Rolle der Oppositionsparteien, egal welcher Couleur bzw. Ausrichtung.

Dazu noch 15.000 gestrichene Lehrerstellen in Ba- Wü und das von Rot- Grün :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Es sind nicht 15.000, sondern "nur" 11.600. Bis 2020 sollen frei werdende Lehrerstellen (durch Rente/Pension) halt nicht komplett wiederbesetzt werden. Der Landesrechnungshof wollte als Sparmaßnahme sogar 14100 Stellen weniger: "Es könne nicht sein, dass die Zahl der Schüler immer weiter sinke und die Zahl der Lehrer steige oder gleichbleibe".

Das Wahlrecht ist schon länger irregulär.
Und sicher ist das Brot der Opposition nicht die Lobhudelei der Regierung. Trotzdem können sies nicht besser - wobei die Cdu/FdP Regierungen das auch nicht können. Man soll ja ehrlich bleiben :D

@maddin
Danke für das "er"! Um so späte Zeit ist Orthographie nicht so meins, scheinbar!

Baden-Württembergische Polizisten im Ku-Klux-Klan

Unfaßbar, daß zwei Polizisten, die einen Eid auf den Schutz der Verfassung geleistet haben, Mitglieder in dieser millitant-rassistischen und somit verfassungsfeindlichen Vereinigung gewesen sind.

Etweder war ihre Mitgliedschaft Vorsatz oder sie war eine unverzeihliche Dummheit - unverzeihlich deshalb, weil man besonders von Polizisten das allgemeine Wissen erwarten muß, um was für eine Organisation es sich bei dem Ku-Klux-Klan handelt.

:wand::wand::wand:

Ich kapiers auch nicht - ist wohl die Islamisierung, die da um sich greift. Finde es absolut falsch, alle Migranten aus bestimmten Ländern auf eine religiöse Identität festlegen zu wollen, das Wesen einer freien Gesellschaft besteht ja nicht zuletzt darin, die Religion frei wählen zu können.

Na ja, es wurde ja eben nicht mit Migrantenverbänden verhandelt, sondern mit islamischen Verbänden und Alevitischer Gemeinde. Und die Regelungen gelten nicht nur für Hamburger mit Migrationshintergrund, sondern für alle Muslime, z.B. deutsche Konvertiten.

Es ist halt generell die Frage, welchen Religionen man gewisse Rechte zu gesteht. Am 1. Weihnachtstag darf jeder ohne Gehaltseinbuße daheim bleiben, auch wenn er kein Christ ist. Nun dürfen eben auch Muslime zum Zuckerfest zu Hause bleiben (allerdings müssen sie die Stunden ausleichen oder Urlaub nehmen).

Das Wort Islamisierung halte ich für problematisch. Denn bei vielen wird dadurch der Eindruck erweckt, die Menschen hierzulande drohe ernsthaft die Gefahr, durch Gewalt gezwungen zu werden, einen neuen Glauben anzunehmen (was übrigens historisch betrachtet gerade bei der Christianisierung oft der Fall war).
Es ist eben so, dass der Islam eine der Religionen ist, die den Alltag vieler Deutscher entscheidend mitprägt. Insofern finde ich es gut, dass auch entsprechene rechtliche Regelungen getroffen werden.

Back