G
gelöscht
Guest
Eben, das allgemeine Wahlrecht war von Anfang an ein Irrtum.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was ist das denn für ein Argument?
Wenn ich mir manche Erwachsene so angucke.![]()
Eben, das allgemeine Wahlrecht war von Anfang an ein Irrtum.
Stimmt! Senile Senioren sollten auch nicht wählen...Aber glücklicherweise mittlerweile fest verankert.
Hast natürlich Recht! Aber wenn ich mir morgens so die Horden von Schülern mir anschaue, die in Bus und Bahn zur Schule fahren, mache ich mir schon ernsthafte Sorgen...und wenn ich mir dann vorstellen soll, dass diese Pappnasen nicht nur meine Rente bezahlen sollen, sondern auch noch wählen dürfen..:stirn:
Glücklicherweise? Naja.
"Triumph der repressiven Egalität, die Entfaltung der Gleichheit des Rechts zum Unrecht durch die Gleichen." (Horkheimer/Adorno).

Das geläufige Argument der Toleranz, alle Menschen, alle Rassen seien gleich, ist ein Bumerang. Es setzt sich der bequemen Widerlegung durch die Sinne aus, und noch die zwingendsten anthropologischen Beweise dafür, daß die Juden keine Rasse seien, werden im Falle des Pogroms kaum etwas daran ändern, daß die Totalitären ganz gut wissen, wen sie umbringen wollen und wen nicht. Wollte man demgegenüber die Gleichheit alles dessen, was Menschenantlitz trägt, als Ideal fordern, anstatt sie als Tatsache zu unterstellen, so würde das wenig helfen. Die abstrakte Utopie wäre allzu leicht mit den abgefeimtesten Tendenzen der Gesellschaft vereinbar. Daß alle Menschen einander glichen, ist es gerade, was dieser so paßte. Sie betrachtet die tatsächlichen oder eingebildeten Differenzen als Schandmale, die bezeugen, daß man es noch nicht weit genug gebracht hat; daß irgend etwas von der Maschinerie freigelassen, nicht ganz durch die Totalität bestimmt ist.
(...)
Eine emanzipierte Gesellschaft jedoch wäre kein Einheitsstaat, sondern die Verwirklichung des Allgemeinen in der Versöhnung der Differenzen. Politik, der es darum im Ernst noch ginge, sollte deswegen die abstrakte Gleichheit der Menschen nicht einmal als Idee propagieren. Sie sollte statt dessen auf die schlechte Gleichheit heute, die Identität der Film- mit den Waffeninteressenten deuten, den besseren Zustand aber denken als den, in dem man ohne Angst verschieden sein kann.
(...)
Die Fürsprecher der unitarischen Toleranz sind denn auch stets geneigt, intolerant gegen jede Gruppe sich zu kehren, die sich nicht anpaßt: mit der sturen Begeisterung für die Neger verträgt sich die Entrüstung über jüdische Unmanieren. Der melting pot war eine Einrichtung des losgelassenen Industriekapitalismus. Der Gedanke, in ihn hineinzugeraten, beschwört den Martertod, nicht die Demokratie.
Wie war noch der Spruch von Mittermeier: "Sind Vegetarier hier?? Traut sich keiner, oder zu schwach um den Arm zu heben??" 

Das liegt daran, das weite Teile der Medien aus Protest seit jeher ausschließlich den Namen Birma verwenden und die Tagesschau in jeder Meldung über das Land Klarheit schaffen will, dass es sich um ein und dasselbe Land handelt. Wurde bei Sri Lanka auch noch bis Anfang der 90er so gemacht.
Richtig im Falle der unabhängig gewordenen und sich dann allgemein anerkannt umbenannt habenden Staaten wie Rhodesien->Simbabwe.Das hat mit Protest nichts zu tun, sondern es ist ausschließlich der eine Zeit lang getätigte Spagat aus politisch korrekter Ausdrucksweise, ohne dabei den Zuschauer zu verwirren. So wurde und wird es schon seit Jahrzehnten praktiziert, z.B. "Zimbabwe , dem ehemaligen Rhodesien", " "Sri Lanka, dem ehemaligen Ceylon" oder "Burkina Faso, dem ehemaligen Obervolta"
Das hat mit Protest nichts zu tun, sondern es ist ausschließlich der eine Zeit lang getätigte Spagat aus politisch korrekter Ausdrucksweise, ohne dabei den Zuschauer zu verwirren.

Naja... CDU mit dem schlechtesten Ergebnis seit 50 Jahtren ist sicher erfreulich, nicht so erfreulich die 8,5% von Kubizki und der FDP und die 8,5% der Pseudopolitiiker der Piraten. Ich hoffe natürlich auf eine SPD geführte Regierung und nach dem Erfolg der Labour in England, dass Merkel heute ihren wichtigsten Verbündeten in Europa verliert und der Zwerg Sarkotzie vom Hof gejagt wird.![]()