Allgemeiner Politik Thread

Finde es immer noch ein Unding, dass der Wulff auch noch mit einem großen Zapfenstreich verabschiedet wird!! Im Wilden Westen hätte man so einen geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt. :wild: Das der aber nicht verzichtet...hat mich beim Guttenberg auch schon genervt. Vermutlich habt Ihr Recht und jeder würde es so machen. Bezeichnend finde ich, dass immer mehr Leute die Feier für Wulff absagen!! Gut so!! :tnx:

Ich denke mittlerweile ist das Verhalten von Wulff und Guttenberg ein typisches Phänomen, was ich auch bei der Arbeit oder im Privaten erlebt habe: irgendwie scheint es vielen Menschen schwer zu fallen, Fehler zuzugeben. Einfach mal zu sagen: "Ja, ich habe einen Fehler gemacht, ich bin Schuld, ich stehe zu den Konsequenzen!". Stattdessen wird erstmal lamentiert und alles abgestritten und wenn dann doch alles gegen einen spricht, dann versucht man die Schuld bei anderen zu suchen! Mir ist sowas bei der Arbeit oft begegnet, aber auch bei kleineren Verkehrsdelikten oder Fehlern im Privaten. Mittlerweile denke ich, dass dies eine typisch deutsche Eigenart ist. Mir ist es jedenfalls im Ausland nicht so massiv begegnet, wie hier bei uns.:confused: Warum kann z.B. Wulff jetzt nicht einfach mal alles zugeben, er hat doch eh nichts mehr zu verlieren?? Oder Guttenberg, er ist doch Titel und Amt eh los, da kann er sich doch hinstellen und sagen: "Ja, ich habe betrogen, es tut mir Leid, ich stelle mich den Konsequenzen"...stattdessen ist er sich immer noch keiner Schuld bewusst..:stirn: Das ist es was ich nicht verstehe!!! Wie gesagt, bei mir bei der Arbeit ist das auch so, dass Leute Fehler nicht eingestehen, sondern immer noch versuchen zu diskutieren, statt einfach nur den magischen, alles entkräftenden Satz zu sagen: "Es ist meine Schuld, ich trage die Verantwortung!"...was ist daran so schwierig??:(

Finde es immer noch ein Unding, dass der Wulff auch noch mit einem großen Zapfenstreich verabschiedet wird!! (

:tnx:
Ich verstehe auch nicht, was Wulff sich selbst von dieser Verabschiedung verspricht. Wenn er das Geld und alle anderen Vorzüge nimmt, dann kann ich das ja noch mit Egoismus erklären, aber der Zapfenstreich???
Da stellt er sich doch nur ein weiteres mal selbst öffentlich bloß und macht sich lächerlich. Es wäre doch viel sinnvoller für ihn, sich zurückzuziehen und Gras über die Sache wachsen zu lassen und sich mit den ganzen Vorzügen, die er jetzt genießt ein schönes Leben zu machen.
Stattdessen zieht er mit dem Zapfenstreich noch einmal massiv den Unmut der Bevölkerung auf sich und gibt jedem seiner Kritiker die Chance durch Fernbleiben zu zeigen, was sie von ihm halten.
Das ist imho ähnlich dämlich, wie sein komplettes Krisenmanagement während des Skandals. Ist der Herr Wulff so unglaublich eitel und selbstverliebt, dass er diesen Zapfenstreich braucht oder fehlt es ihm einfach an Gespür und Intelligenz?

:tnx:
Ich verstehe auch nicht, was Wulff sich selbst von dieser Verabschiedung verspricht. Wenn er das Geld und alle anderen Vorzüge nimmt, dann kann ich das ja noch mit Egoismus erklären, aber der Zapfenstreich???
Da stellt er sich doch nur ein weiteres mal selbst öffentlich bloß und macht sich lächerlich. Es wäre doch viel sinnvoller für ihn, sich zurückzuziehen und Gras über die Sache wachsen zu lassen und sich mit den ganzen Vorzügen, die er jetzt genießt ein schönes Leben zu machen.
Stattdessen zieht er sich mit dem Zapfenstreich noch einmal massiv den Unmut der Bevölkerung auf sich und gibt jedem seiner Kritiker die Chance durch Fernbleiben zu zeigen, was sie von Wulff halten.
Das ist imho ähnlich dämlich, wie sein komplettes Krisenmanagement während des Skandals. Ist der Herr Wulff so unglaublich eitel und selbstverliebt, dass er diesen Zapfenstreich braucht oder fehlt es ihm einfach an Gespür und Intelligenz?

Ich denke in Wulffs seltsamer Gedankenwelt denkt er, dass es ihm zusteht, weil er ja, aus seiner Sicht, zu Unrecht gehen musste. Also meint er, ihm stünden alle Ehren zu, die allen anderen auch hatten! :stirn: Wie gesagt, ist vermutlich ein Fall für den Psychiater. Das Fernbleiben der meisten Gäste wird er vermutlich gar nicht registrieren, oder wenn, dann würde er es auch nicht auf ihn beziehen sondern wird behaupten, die Medien hätte die Gegner aufgestachelt. :lol::lol::lol:

Ich denke in Wulffs seltsamer Gedankenwelt denkt er, dass es ihm zusteht, weil er ja, aus seiner Sicht, zu Unrecht gehen musste. Also meint er, ihm stünden alle Ehren zu, die allen anderen auch hatten! :stirn: Wie gesagt, ist vermutlich ein Fall für den Psychiater. Das Fernbleiben der meisten Gäste wird er vermutlich gar nicht registrieren, oder wenn, dann würde er es auch nicht auf ihn beziehen sondern wird behaupten, die Medien hätte die Gegner aufgestachelt. :lol::lol::lol:

Also ich hoffe mal für ihn selbst, dass er es nicht Ernst meint, wenn er sagt, dass es ihm zusteht, sondern er es nur aus Egoismus für ein schönes Leben in Wohlstand sagt. Falls doch, dann muss man wirklich Mitleid mit ihm haben.
Ich finde man muss auch gar keine Vergleiche mit den anderen ehemaligen Präsidenten ziehen. Da kann man jeden Fall auch für sich nochmal betrachten, wenn man will. Es geht in dem Fall einzig und allein um Wulff und seine "Leistung" als Bundespräsident. Und diese "Leistung" und der Abtritt aufgrund eigener Verfehlungen rechtfertigt einfach diese Leistungen bis ans Lebensende nicht.

Also ich hoffe mal für ihn selbst, dass er es nicht Ernst meint, wenn er sagt, dass es ihm zusteht, sondern er es nur aus Egoismus für ein schönes Leben in Wohlstand sagt. Falls doch, dann muss man wirklich Mitleid mit ihm haben.
Ich finde man muss auch gar keine Vergleiche mit den anderen ehemaligen Präsidenten ziehen. Da kann man jeden Fall auch für sich nochmal betrachten, wenn man will. Es geht in dem Fall einzig und allein um Wulff und seine "Leistung" als Bundespräsident. Und diese "Leistung" und der Abtritt aufgrund eigener Verfehlungen rechtfertigt einfach diese Leistungen bis ans Lebensende nicht.

:tnx: Richtig, denn dafür ist ja der Ehrensold extra so ausgerichtet, dass ihn nur bekommt, wer entweder die volle Amtszeit durchzieht, oder wenn er zurücktritt, dann nur aus politischen oder gesundheitlichen Gründen. Das ist dann ja auch in Ordnung, wenn z.B. einer Präsident ist und nach 4 Jahren guter Arbeit schwer krank wird und daraufhin zurücktritt. Das solch ein Präsident den Sold bekommt ist ja völlig in Ordnung, aber doch nicht Wulff, nach 1,5 Jahren und den ganzen Skandalen...:stirn:

:tnx: Richtig, denn dafür ist ja der Ehrensold extra so ausgerichtet, dass ihn nur bekommt, wer entweder die volle Amtszeit durchzieht, oder wenn er zurücktritt, dann nur aus politischen oder gesundheitlichen Gründen. Das ist dann ja auch in Ordnung, wenn z.B. einer Präsident ist und nach 4 Jahren guter Arbeit schwer krank wird und daraufhin zurücktritt. Das solch ein Präsident den Sold bekommt ist ja völlig in Ordnung, aber doch nicht Wulff, nach 1,5 Jahren und den ganzen Skandalen...:stirn:

Das Bundespräsidialamt hat ja nunmal entschieden, dass er aus politischen Gründen zurückgetreten ist, was ein absoluter Witz ist. Aber wenn man sieht, dass dort Vertraute aus seiner Zeit als Ministerpräsident entschieden haben, dann doch weniger verwunderlich und eine Farce. Eigentlich ist das ein absoluter Skandal, dass dort keine "neutrale Behörde" über diesen Sold entscheidet.

Das Bundespräsidialamt hat ja nunmal entschieden, dass er aus politischen Gründen zurückgetreten ist, was ein absoluter Witz ist. Aber wenn man sieht, dass dort Vertraute aus seiner Zeit als Ministerpräsident entschieden haben, dann doch weniger verwunderlich und eine Farce. Eigentlich ist das ein absoluter Skandal, dass dort keine "neutrale Behörde" über diesen Sold entscheidet.

Das ist wirklich ein Witz!! Vermutlich war es seine letzte Amtshandlung dort dem einen oder anderen eine Gefallen zu tun...;) Ich meine, wenn Wulff jemanden umgebracht hätte, wären dass dann "gesundheitliche Gründe" gewesen?? Immerhin hätte er der Gesundheit seines Opfers geschadet...:confused:

Gönnen wir ihm einfach, dass er jetzt seinen überteuerten Hausbaukredit zurückzahlen und noch einige Rechnungen in Bar bezahlen kann, für die "Freunde" in Vorleistung getreten sind.
Und die Mutter von Bettina, muss ihrer Tochter nicht mehr 2500 Euro in Bar zu Weihnachten schenken und kann sich jetzt selbst mal was gönnen. ;)

Eben im Radio die Künast: 'eigentlich wollte ich gestern Abend der Veranstaltung absagen, da musste ich feststellen, dass ich gar nicht eingeladen war'

:lol::lol::lol::lol::lol:

@slemke
Die Entscheidung ist schon längst gefallen. Und in den Ehrensold integriert sind eben halt Schapp, Karre und Tippmammsel.
Datt Dingen ist durch.

Gut Köhler hat verzichtet. Wie jeder andere Rentner/Pensionär auch, muß auch Wullf seine weiteren altersbezüge und Verdienste gegenrechnen lassen. Und Köhler eben auch.

Wollen wir jetzt eine Debatte eröffnen ala: Da tut der Mimimi Köhler so generös und verzichtet auf den Ehrensold, dabei hätte er den ja nur auf dem papier gekriegt, bei seinen ganzen Verdiensten. Der steckt so voll. Da kann ich auch gern verzichten. Verlogenes Pack, allesamt :lol:

Wg. Broder

Ja die angebliche per se antifaschistische Bewegung, die sich in den 68ern trafen und antraten um 1000 Jahre Muff aus den Talaren zu wedeln haben stattdessen diesen Muff verfestigt und daraus Febreeze gemacht. Immer mal wieder sprühen hilft vor Klarsehen.

Verfolge z.Zt. den Vorwahlkampf in den USA mit großem Interesse, aber auch Sorge. Für mich ist es schwer verständlich, welche Ansichten dieser Santorum öffentlich kundtun darf, in Deutschland, zum Glück undenkbar!Unfassbar fand ich den Typen aus Ohio, der meinte, er würde für Santorum stimmen, da dieser für Abtreibung sei. :stirn: Erstens denke ich mir, was geht Dich als Mann das an und dann frage ich mich, ob es in Amerika und der Welt nicht wichtigere Probleme gibt, als die Abtreibung:wall: Man kann nur hoffen, dass Mitt Romney das Rennen macht. Natürlich am allerbesten wäre es, Obama bliebe an der Macht, aber wenn schon rechts, dann wäre Romney sicher das geringer Übel. Wobei ich auch bedenklich finde, dass er die Krankenversicherung in Amerika wieder abschaffen will:stirn:

Wäre aber mal interessant, wenn es bei uns solche Vorwahlen gäbe...man stelle sich vor Steinmeier, Steinbrück und Gabriel würden vom Sommer an über die Dörfer tingeln um den Gegenkandidaten für Merkel zu finden. :lol:

Back