Allgemeiner Politik Thread

Vor allem wenn dabei verschwiegen wird, welcher prominente Ex-Politiker aus Hannover mit in der Karre saß...

Jetzt sag nicht Du bist in der niedersächsischen Politikszene und kennst das Gerücht nicht?

1. bin ich nicht so sehr in der niesersächsischen Politikszene unterwegs

und

2. ist es mit Gerüchten so eine Sache. Meist versuche ich diese zu ignorieren.

Grundsätzlich ist es mir für den Sachverhalt auch Wurscht, wer da ggf. neben ihr gesessen hat. Finde nur das Verhalten der Medien in dem Fall Käßmann äußerst interessant.

Kuck dir Guttenberg an. Wenn man Fan von jemandem ist, dann verzeiht man oft leichter. Niemand ist aber fdp-fan.

hrhrhr, das ist mir entgangen, dass sich (evt.) :) Herr Schröder im Auto befand.. man munkelt, dass sie sich anschliessend mit Herrn Maschmeyer, den Familien Geerkens und Wulff in der Bar "Zum flotten Huhn" getroffen haben, hinterm Tresen muss wohl Frau Grotelüschen gesehen worden sein.

SCNR

Kuck dir Guttenberg an. Wenn man Fan von jemandem ist, dann verzeiht man oft leichter. Niemand ist aber fdp-fan.

Guttenberg ist doch ein tolles Beispiel. Er hat ebenfalls mächtig Sch*** gebaut und sich auch in den Bereich des strafbaren begeben, auch wenn das Verfahren eingestellt wurde.
Die Käßmann hat eigentlich eine wesentlich schlimmere Verfehlung begangen. Sich besoffen ans Steuer eines Autos zu setzen ist kein Kavaliersdelikt und hat eine entsprechende juristische Konsequenz gehabt.

Dennoch wird der eine in den Medien weitesgehend beschimpft, währen die andere von den Medien regelrecht hofiert wird.

Wie gesagt Roger Köppel hat dazu bei Maischberger die richtigen Worte gefunden.

Guttenberg ist doch ein tolles Beispiel. Er hat ebenfalls mächtig Sch*** gebaut und sich auch in den Bereich des strafbaren begeben, auch wenn das Verfahren eingestellt wurde.
Die Käßmann hat eigentlich eine wesentlich schlimmere Verfehlung begangen. Sich besoffen ans Steuer eines Autos zu setzen ist kein Kavaliersdelikt und hat eine entsprechende juristische Konsequenz gehabt.

Warum magst Du "die Pest als weniger dramatisch darstellen als die Cholera"? Um mal mitzumachen.. eine besoffene Autofahrerin kann schon einiges Unheil anrichten.. der Typ vom Stamme zu Guttenberg wäre bei diesem Vergleich für mich eine weitaus grössere Gefahr, diesem "populistisch agierenden Lackaffen" würde ich "im Amt" zutrauen sowas wie Notstandsgesetze in's Leben zu rufen um mal "ordentlich auf den Putz hauen zu können".. für mich haben beide 'nen "Knall."

Mögen beide nen Knall haben. Guttenberg hat aber mit dem Abkupfern für seine Dissertation keine Menschenleben in Gefahr gebracht. Das ist für mich in der Wertigkeit schon ein Unterschied.

@Mola

Aus dem Kopf heraus hat er sinngemäß gesagt, dass es wohl zwei Gründe sind. Zum einen war die Rücktrittserklräung von Frau Käßmann besser formuliert als die von Guttenberg. Und zum anderen wird in der deutschen Medienlandschaft einem links-grünen Gutmenschen eher vergeben als einem konservativen oder liberalen Politiker.

Ein wichtiger Unterschied zwischen Käßmann und Guttenberg bzw. der fdp besteht darin, dass Käßmann aus der Kirche kommt. In Deutschland hat die Kirche keinerlei Exekutivgewalt. Um es drastischer zu sagen: Was Frau Käßmann an Schwachsinn ("Nichts ist gut in Afghanistan") predigt, wenn der Tag lang ist, kann uns vollkommen wurscht sein. Wir müssen nicht in der Kirche sein. Mit Politikern, die regieren oder regieren wollen, die also MAcht haben, über alle zu bestimmen, sollte man kritischer sein.

Die Politik verzeiht zudem keine Fehler. Guttenberg hat zudem bis heute nicht zugegeben, seine Arbeit zusammenkopiert zu haben, sondern kommt mit bizarren Ausreden. Ebenso jetzt Döring. Nicht gemerkt am Popo. Das Christentum dagegen ist eine Religion, die dem reuigen Sünder verzeiht. Und hier hat Frau Käßmann alles zugegeben und keine Ausreden oder Halbgeständnisse angeführt. Das kommt zwischen den Dörings und Guttenbergs, die nichts gemerkt haben oder nur irgendwas verwechselt haben, einfach gut an. Wenn man scheiße baut, muss man dazu stehen. Siehe auch Wulff.

Aus dem Kopf heraus hat er sinngemäß gesagt, dass es wohl zwei Gründe sind. Zum einen war die Rücktrittserklräung von Frau Käßmann besser formuliert als die von Guttenberg. Und zum anderen wird in der deutschen Medienlandschaft einem links-grünen Gutmenschen eher vergeben als einem konservativen oder liberalen Politiker.

Ja, so ähnlich hab ich das auch vernommen. Was mich an Käßmann eher gestört hat, war, dass sie die zuerst gestellte Frage nicht beantworten wollte, nach dem Motto "das sollen andere beantworten". Als dieser Dings-Bumms die Frage wie oben zitiert beantwortete, da war sie ja sowas von eingeschnappt und hat doch geantwortet. Im ersten Augenblick war sie sehr selbstgefällig, um im nächsten Augenblick auszuflippen. Sonderbares Verhalten.

Back