Allgemeiner Politik Thread

Da muß ich Dich leider enttäuschen, denn mir ging es darum, Deine Behauptung, daß es Dienstnummern nur vllt. bei Kojak geben würde, zu widerlegen. Und weil Deine Behauptung sich zum Zeitpunkt der Aufstellung nicht auf ein bestimmtes Bundesland bezog (zumindest ging es aus dem Text nicht hervor), war ich auch nicht darauf erpicht, meine Gegenthese es an einem bestimmten Bundesland festzumachen, sondern mittels irgendeines Bundeslandes meines Standpunkt nachzuweisen, was mit dem erklärenden Text in der Webseite der Polizei Stade auch entsprechend umgesetzt wurde.

Nu ja... also in Posting #2915 in diesem Thread beziehst Du Dich ja sehr wohl auf das Land NRW und willst nicht ganz wahr haben, dass es nunmal keine solche Dienstnummer dort gibt.
Dann wechselst Du nach Lust und Laune das Bundesland und landest in Stade... mit Verlaub gesagt sieht das eher so aus als pickst Du Dir genau das Land raus, wo es diese Dienstnummer gibt, um Deinen Standpunkt als wahr durchzusetzen ;)
Denn es ändert nichts an der Tatsache, dass es diese Nummer in den meisten Bundesländern nunmal nicht gibt, schon gar nicht in NRW.

Kann man auch mal einsehen, wenn man sich vertan hat...

NRW schien zum Zeitpunkt des Postings ein adäquates Beispiel, welches ich a) nicht mit "Gewalt" durchsetzten wollte und b) weggelassen hätte, wenn ich früher auf die Stader Seite gestoßen wäre, weil hier die Definition "Dienstnummer" eindeutiger ist als "Identifikationsnummer". Wie gesagt, mir ging es um den Nachweis, daß entgegen des Post von GWTE Dienstnummern doch existent und nicht um ein oder mehrere Bundesländer, denn waren ja auch nicht Inhalt der zu widerlegenden Äußerung. ;)

Seit heute ist die Wehrpflicht ausgesetzt und damit endet auch der Zivildienst. Hier eine sehr gute Reportage in der "Zeit".

http://www.zeit.de/2011/27/Zivildienst/komplettansicht

:tnx:

Ich bin bis jetzt noch sehr skeptisch, ob der Bundesfreiwilligen-Dienst den bisherigen Zivildienst ersetzen kann. Zum einen zahlenmäßig, zum anderen sind Abbrüche beim BFD viel eher möglich.
Der Artikel beschreibt ja auch, dass viele der Zivis sich nicht unbedingt freiwillig gemeldet hätten, wenn sie nicht gemusst hätten.

Ich würds begrüßen, wenn der BFD als Anreiz auf die Wartesemester angerechnet werden würde. Das ist aber noch offen.

@Stürmerbraut

Ich kenne die Regelungen des BFD nicht, aber ich befürchte auch, dass die Abbruchrate recht hoch sein wird, wenn die Verbindlichkeit fehlt und die Freiwilligen "keinen Bock" mehr haben, oder sich unter ihrer Tätigkeit etwas anderes vorgestellt hatten.

Wie ich schon einmal schrieb, würde ich grundsätzlich ein Pflichtjahr für Männlein und Weiblein begrüßen. Sei es im sozialen, oder im ökologischen Bereich. Es würde in der Regel sicherlich den eigenen Horizont zum Positiven erweitern.

Auf alle Fälle ist der heutige Tag ein historischer für die Bundesrepublik. Ich kenne noch Zivi-Jahrgänge, die vor einem Ausschuss ihr Gewissen darlegen mussten. Und was soll man auf solche Fragen auch antworten wie: "Sie gehen mit Ihrer Freundin durch den Wald und hinter einem Baum steht ein Russe, der ihre Freundin vergewaltigen will. Wie reagieren Sie?" :stirn:

NRW schien zum Zeitpunkt des Postings ein adäquates Beispiel, welches ich a) nicht mit "Gewalt" durchsetzten wollte und b) weggelassen hätte, wenn ich früher auf die Stader Seite gestoßen wäre, weil hier die Definition "Dienstnummer" eindeutiger ist als "Identifikationsnummer". Wie gesagt, mir ging es um den Nachweis, daß entgegen des Post von GWTE Dienstnummern doch existent und nicht um ein oder mehrere Bundesländer, denn waren ja auch nicht Inhalt der zu widerlegenden Äußerung. ;)

Die von Dir zitierte "Dienstnummer" von der Homepage der Polizei Stade ist auch die Ausweisnummer.

Sagt erstens eine Freundin von mir, welche bei der Polizei in NDS ist und zweitens kann ich das durch diesen Link untermauern (siehe Beitrag Trooper in Verbindung mit dessen Wohnort) :

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=14&t=56902&p=861770&hilit=Dienstnummer#p861770

Was ich dazu noch generell sagen wollte. Wenn man mal überlegt, wird man auch zu dem Schluss kommen, dass "Dienstnummern" totaler Schwachsinn sind. Denn Polizeibeamte sind immer noch Menschen, die Namen tragen. ;)

... die "Grünen" - verlogen, verlassen und am liebsten vergessen!
So eine dämliche Partei! "Wir setzen uns mit allen Mitteln gegen die Atompolitik der ach-sooooo-bösen Regierung ein!"
Und jetzt? Mal schnell umentschieden und für die Atomenergie oder was? Wer will diese Leute bitte noch ernst nehmen? :rolleyes:

Aber das beste Beispiel ist ja immer noch Stuttgart 21. Die Grünen haben ihre Klappe als erste Partei aufgerissen und für dieses Projekt gestimmt! Und jetzt - wo doch sooo viele dagegen sind - mal schnell mit dem Strom schwimmen, heucheln und so tun, als ob sie nur das Beste für Deutschland wollen. Idiotenpartei!!!!!!!!!!

Musste mal raus... ^^

100 %-ige Zustimmung & das gibt es bei mir wirklich selten !!!
Hab mir bei Phoenix den Sonderparteitag angetan & es war echt nicht lange auszuhalten gerade dieser verlogene Fanatismus der Grünen-Partei-Spitze !!!
Die einzige vernünftige Rede hat noch die Chefin der Junggrünen gehalten, welche relativ scharf die Parteispitze & das völlig zu Recht angriff !!!
Petra Kelly würde sich im Grab umdrehen :mad:

Hab mir bei Phoenix den Sonderparteitag angetan & es war echt nicht lange auszuhalten gerade dieser verlogene Fanatismus der Grünen-Partei-Spitze !!!
Die einzige vernünftige Rede hat noch die Chefin der Junggrünen gehalten, welche relativ scharf die Parteispitze & das völlig zu Recht angriff !!!

Kannst du das mal näher erläutern? Warum hätten die Grünen im Bundestag gegen den in dieser Form beschlossenen Atomausstieg stimmen sollen?

Zitat von GreenWhiteTürkiyeErsatz;1778210:
Die von Dir zitierte "Dienstnummer" von der Homepage der Polizei Stade ist auch die Ausweisnummer.

Sagt erstens eine Freundin von mir, welche bei der Polizei in NDS ist und zweitens kann ich das durch diesen Link untermauern (siehe Beitrag Trooper in Verbindung mit dessen Wohnort) :

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=14&t=56902&p=861770&hilit=Dienstnummer#p861770

Was ich dazu noch generell sagen wollte. Wenn man mal überlegt, wird man auch zu dem Schluss kommen, dass "Dienstnummern" totaler Schwachsinn sind. Denn Polizeibeamte sind immer noch Menschen, die Namen tragen. ;)

Ich kenne einen niedersächsischen Polizisten - einem Mensch mit Namen und stets guter Partylaune - und Dienstnummer, wie er mir und somit die Angabe auf der HP der Polizei Stade bestätigt hat - aber ich habe das in der Diskussion über die Dienstnummern nicht heraushängen lassen, weil man beim Einbringen von Äußerungen oder Wissen von irgendwelchen
Bekannt- oder Freundschaften in einer Diskussion nie weiß, ob dies den Tatsachen entspricht oder nur eine Pseudo-Fakt ist, welches der eigenen Argumentation dient.

Kannst du das mal näher erläutern? Warum hätten die Grünen im Bundestag gegen den in dieser Form beschlossenen Atomausstieg stimmen sollen?

Eben, weil damit hätten sie einen Teil ihrer Kernpolitik, der auch eines Gründe für die Gründung der Partei gewesen ist, ad absurdum geführt.

Viele Unions- und Liberalen-Anhänger hätten viel mehr Anlaß, sich über die 180°-Wende ihrer Parteien zu wundern und zu ägren, wo der Beschluß zur Laufzeitverlängerung erst knapp ein halbes Jahr her ist.

Viele Unions- und Liberalen-Anhänger hätten viel mehr Anlaß, sich über die 180°-Wende ihrer Parteien zu wundern und zu ägren, wo der Beschluß zur Laufzeitverlängerung erst knapp ein halbes Jahr her ist.

Das Bekenntnis zur Atomkraft wurde in beiden Parteien nicht uneingeschränkt mitgetragen, insofern ärgern sich sicherlich nicht alle Mitglieder über diese Wende. Manchmal muss man sich eben von der Realität auf Kurs bringen lassen - was anderen Parteien aber ganz genauso geht...

Ich kenne einen niedersächsischen Polizisten - einem Mensch mit Namen und stets guter Partylaune - und Dienstnummer, wie er mir und somit die Angabe auf der HP der Polizei Stade bestätigt hat - aber ich habe das in der Diskussion über die Dienstnummern nicht heraushängen lassen, weil man beim Einbringen von Äußerungen oder Wissen von irgendwelchen
Bekannt- oder Freundschaften in einer Diskussion nie weiß, ob dies den Tatsachen entspricht oder nur eine Pseudo-Fakt ist, welches der eigenen Argumentation dient.

Eben deswegen der Link dazu.

Das Bekenntnis zur Atomkraft wurde in beiden Parteien nicht uneingeschränkt mitgetragen, insofern ärgern sich sicherlich nicht alle Mitglieder über diese Wende. Manchmal muss man sich eben von der Realität auf Kurs bringen lassen - was anderen Parteien aber ganz genauso geht...

Mein subjektives Empfinden mag vllt. täuschen, aber das, was bei der Laufzeitverlängerung im Vergleich zum Atomausstieg an parteiinternen Widerstand nach außen gedrungen ist, war bei der Union deutlich geringer und aus den Reihen der Liberalen so gut wie gar nicht vorhanden.

Daß die Realität die Parteien egal welcher Couleur einholt, ist zweifelsohne ein sinnvoller und vor allem unbedingt notwendiger Prozeß, nur muß im Falle des Atomausstieg die Frage erlaubt sein, warum erst Fukushima diesen Änderungsprozeß in Gang gesetzt hat, zumal die meisten auf den Führungsebenen dieser beiden Partien Tschernobyl bewußt miterlebt haben.

Daß die Realität die Parteien egal welcher Couleur einholt, ist zweifelsohne ein sinnvoller und vor allem unbedingt notwendiger Prozeß, nur muß im Falle des Atomausstieg die Frage erlaubt sein, warum erst Fukushima diesen Änderungsprozeß in Gang gesetzt hat, zumal die meisten auf den Führungsebenen dieser beiden Partien Tschernobyl bewußt miterlebt haben.

Vor allem hoffe ich, dass die Energiewende tatsächlich unumkehr ist und kein Hintertürchen bestehen wird, einzelne AKWs über 2022 hinaus betreiben zu können.

@ werders ossi

Warum sollten die Grünen das torpedieren, wofür sie über 30 Jahre gekämpft haben? Warum sollten die Grünen einen Atomausstieg 2017 fordern, wenn sie seinerzeit in Regierungsverantwortung selbst einen schrittweisen Ausstieg mitgetragen haben, der bis 2022 geplant war?

Ein "Nein" bei bei der Abstimmung zum im Bundestag zum Atomausstieg wäre für die Grünen ein politisches Todesurteil geworden, denn damit hätten sie a) das Gros ihrer Mitglieder und Wähler verprellt, b) wie in ihren den ersten Jahren oder die Linken heute als Blockade-Partei dargestanden und c)sich für veiele Jahre, wenn nicht sogar dauerhaft sämtliche Chancen zu einer Regierungsbeteilung verbaut.

Nicht alle Parteien genießen die öffentliche Selbstzerfleischung so sehr wie SPD oder Linke... ;)

Bei denen kann man wenigstens noch von einer Selbstzerfleischung reden, denn die Grabenkämpfe in der Union zwischen CDU und CSU, zwischen dem Wirtschafts- und dem Arbeitnehmerflügel CDA, zwischen Konservativen und Gemäßigten sind so langjährig und anhaltend abnutzend, daß die Streithammel vor einer "Selbstzerfleischung" erst einmal ihre Zähne aus dem Kukident-Gläsern holen müssen. Und die einstigen Grabenkämpfe bei den Grünen zwischen "Fundis" und "Realos" sind in der bundesdeutschen Parteienlandschaft bis heute eh unerreicht. ;)

Back