Allgemeiner Politik Thread

Ach da gibt es noch ausreichend Betätigungsfelder: Atomares Endlager (Gorleben), die durch die Republik rollende Atomtransporte...

Wenn Gewaltfreiheit immer noch Bestandteil grüner Ideale ist, sollten die Grünen vielleicht mal wieder einen Blich nach Stuttgart werfen: Klick!

Und wo im Text steht jetzt, dass das Anhänger der Grünen waren? Nur, weil die auch gegen Stuttgart 21 sind? Auch mit naheliegendem verdacht ist das doch nur hohles Gefrötzel.

Jede unserer demokratischen Parteien lehnt die Gewalt an. Alleine schon aus rein pragmatischen Gründen. Und ich finde bei jeder gewaltbereite Anhänger.

ja, aber zuvor hatten 3 000 Menschen friedlich demonstriert und ne Sitzblockade weitgehend friedlich aufgelöst.

War bei den Friedensdemos schon so, ne Minderheit an schwarzer Schafe gabs immer, und das wurde dann in den Medien hochgespielt!!

@zoggg

:tnx:

Ich wollts eben schreiben. :) Die trugen ihr grünes Parteibuch wohl mit sich ...

Ich habe keinen Grünenpolitiker gesehen, der die Stürmung des Bauplatzes angeordnet hat. Ich drehe der CDU ja auch keinen Strick aus einem zeternden exzentrischen Greis, der aus rechten Neigungen keinen Hehl macht. Die FDP kann auch nichts für eiskalte Geschäftsmänner, die für Profit über Leichen gehen. Man sucht sich seine Wähler nicht aus.

Und wo im Text steht jetzt, dass das Anhänger der Grünen waren? Nur, weil die auch gegen Stuttgart 21 sind? Auch mit naheliegendem verdacht ist das doch nur hohles Gefrötzel.

Jede unserer demokratischen Parteien lehnt die Gewalt an. Alleine schon aus rein pragmatischen Gründen. Und ich finde bei jeder gewaltbereite Anhänger.

1899% Zustimmung. :tnx:

Aber ist ja immer leichter, die Schuld oder Fehler nur bei Anderen/Andersdenkenden zu suchen.

Das steht weder im Text noch wollte ich andeuten, dass der gewalttätige Pöbel aus den Reihen der Grünen stammt. Wenige Postings zuvor ging es jedoch um Betätigungsfelder grüner Politik, und in diesem Zusammenhang fielen mir die aktuellen Meldungen aus Stuttgart ein. Immerhin stellen die Grünen dort nun den Ministerpräsidenten...

Als ob eine Partei etwas dafür könnte, wenn ihre politisches Betätigungsfelder von einigen Chaoten für gewalttätige Auseinandersetzungen mißbraucht werden. Mit dieser Logik wäre Werder Bremen auch dafür verantwortlich, wenn einige sog. Fans vor oder nach einem Auswärtsspiel in einer fremden Stadt randalieren, denn immerhin haben sie Werder Bremen zu dieser Partie begleitet...

Ich habe die Grünen nicht für den Pöbel verantwortlich gemacht! Mir ging es nur darum, dass sie ihre Aufmerksamkeit nun dorthin lenken. War das jetzt deutlich genug?

Die StA ermittelt nun auch wegen des Verdachts des versuchten Totschlages zum Nachteil eines Polizisten, welcher von mehreren Stuttgart 21 Demonstranten angegriffen wurde. Es wurde versucht ihm seine Dienstpistole abzunehmen. Weiterhin wurde Baumaterial beschädigt, ein Schaden in Millionenhöhe. Tragen wird das erneut der Steuerzahler. Macht schon Sinn dieses Projekt größtenteils wegen zu hoher Kosten abzulehnen, dann aber Baumaterial zu zerstören.

Man muss sich fast "freuen" (""!), dass sowas passiert. Mit den immer wiederkehrenden Gewaltausbrüchen von sogenannten Demonstranten dürfte dann langsam die linke "Die-Polizei-verprügelt-unschuldige-Opis"-Parole vom Tisch sein.

Ähm, doch?

Zitat von Stürmerbraut;1767055:
Das war aber AUCH Gewalt!! Staatsgewalt. Opi hin oder her!! :stirn:

Das ist hier keine philosophische Gewalt-Diskussion. Das bedeutet, es geht nicht darum, festzustellen, dass Gewalt ausgeübt wurde, sondern vielmehr reden wir hier über Gewalt, die sich außerhalb von Recht und Gesetz befindet. Und das tat die Aktion der Polizei nicht, auch wenn das in die Köpfe von Ewiggestrigen nur schwer reingeht.

Back