Allgemeiner Politik Thread

Wenn ich in der Nähe wäre würde ich auf Jeden auf die Gegendemo gehen. Dieses braune Pack.

Wir hatten so ein Ding letztes Jahr in Regensburg. Waren 10.000 Leute auf der Straße und haben einfach und gewaltfrei die Gassen dicht gemacht. Schwarzer Block neben Trachten-Trägern, Apfel Partei neben Chaos Computerclub. War ein cooler Tag, weil die Rechten echt nicht durchkamen und die Einsatzpolizei dann bestimmt hat, dass die ihre Veranstaltung dort wo sie festgesteckt sind (vor einem thailändischen Restaurant) halten mussten. Ein paar wollten da drinnen die Toilette benutzen, der thailändische Wirt hat sie aber nicht rein gelassen.

Gewaltfreier Bürgerwiderstand muss bei solchen Sachen echt sein!

bei den ganzen Infoveranstaltungen, die Keinen Meter veranstaltet wunderts mich nicht, wenn sich die Nazis einer deutlichen Überzahl gegenübersehen. geschieht ihnen recht. Nazis ham in Deutschland nichts verlorn

Bei allem Respekt mir und meinen Parteifreunden Korruption zu unterstellen hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit oder Satire zu tun. Das Niveau hier ist teilweise unterirdisch und wenn ich mich jedes mal so aufregen würde, wie es hier andere tun, obwohl man Fakten benennt, wie das Setzen der SPD auf die Stimmen der DVU, dann hätte ich schon längst einen Infarkt erlitten. Irgendwo ist mal gut. Und wenn ihr lediglich mit Satire auf Fakten anworten könnt, dann bleibt es nun einmal dabei, dass ich meine Meinung kundtue und sage, dass ihr nichts inhaltliches zu bieten habt, ausser Verleumdungen und heißer Luft!

Bleibe doch mal locker. Dieser Thread ist meiner Meinung nach einer der qualitativ hochwertigsten im ganzen Forum. Wenn die Mehrheit der hier Schreibenden nicht unbedingt deiner Meinung sind, dann ist das eben so. Im Übrigen solltest du nicht jede Contra-Äußerung als persönlichen Angriff deuten.

Jede Wette, dass die Rechten nach einer Weile flüchten und die Gegendemonstranten sich mit der Polizei prügeln. :rolleyes:

Gewaltfreie Lösungen sind aber immer gerne gesehen. Hoffe ich einfach mal drauf.

Bleibe doch mal locker. Dieser Thread ist meiner Meinung nach einer der qualitativ hochwertigsten im ganzen Forum. Wenn die Mehrheit der hier Schreibenden nicht unbedingt deiner Meinung sind, dann ist das eben so. Im Übrigen solltest du nicht jede Contra-Äußerung als persönlichen Angriff deuten.

Bei allem Respekt. Das die Mehrheit meine Meinung nicht teilt ist für mich nichts ungewöhnliches und das bin ich gewohnt. Wenn man mir aber Bestechlichkeit vorwirft, dann ist das ein persönlicher Angriff. Und das ist mit Verlaub unterirdisch und unverschämt.
Mich sollte das eigentlich grundsätzlich nicht wundern, den von körperlichen Angriffen bis hin zur Sachbeschädigung habe ich aus dem politisch linkem Spektrum schon so ziemlich alles erlebt.

Bei allem Respekt. Das die Mehrheit meine Meinung nicht teilt ist für mich nichts ungewöhnliches und das bin ich gewohnt. Wenn man mir aber Bestechlichkeit vorwirft, dann ist das ein persönlicher Angriff. Und das ist mit Verlaub unterirdisch und unverschämt.
Mich sollte das eigentlich grundsätzlich nicht wundern, den von körperlichen Angriffen bis hin zur Sachbeschädigung habe ich aus dem politisch linkem Spektrum schon so ziemlich alles erlebt.

Slemke hat seinen Beitrag doch noch klargestellt, ich weiß daher nicht, warum du immer noch darauf herumreitest.

Im Übrigen könnte ich dir mit deiner Äußerung genauso pauschal unterstellen, dass du alle "Linken", also auch mich, weil ich ja nicht deiner Meinung bin, als grundsätzlich gewalttätig diffamierst.

Wie oft denn noch?:zzz: Ich habe nicht DIR Bestechlichkeit vorgeworfen, sondern der Bundesregierung, speziell Merkel und Co. :tnx:Und das hochrangige Politiker in diesem Land bestechlich sind/waren das ist doch wohl jedermann bekannt. Wenn Du von dieser Anschuldigung so schockiert bist, dann lebst Du anscheinend in einer Traumwelt!

In Hamburg haben wir zuletzt nicht mitregiert. Und über die Zeit gesehen nur in relativ kurzen Phasen. Wobei die meiste Zeit die Sozialdemokraten die Partner waren. Rheinland-Pfalz haben wir auch keine Regierungsbeteiligung gehabt, wobei bereits hier Fukushima eine große Rolle gespielt hat.
In Baden-Württemberg hingegen herrschen ganz besondere Verhältnisse. Kein Bundesland ist wirtschaftlich so erfolgreich und schneidet in allen Bildungsvergleichstest so gut ab wie Baden-Württemberg. Es hing dort sehr viel an dem Thema S21, was man aber schon fast wieder kassiert hatte. Am Ende war tatsächlich Fukushima entscheidend. Das zeigen die Studien der einzelnen politischen Stiftungen ziemlich deutlich. Wobei man sagen muss, dass die Union mit Abstand stärkste Partei geblieben ist. Allein wir haben mächtig geschwächelt.
Im übrigen war Bremen auch ein Geberland und wirtschaftlich sehr erfolgreich bis die FDP damals aus der Sozialliberalen Koalition ausgeschieden ist. So lange wir die Finger hier auf dem Geld hatten, war in Bremen alles weitestgehend in Ordnung. Der Abstieg began mit der sozialdemokratischen Alleinregierung.

Es ist und bleibt nun einmal Fakt, dass die wirtschaftlichen Rahmendaten sich unter Schwarz/Gelb massiv verbessert haben. Noch nie hatten so viele Leute in diesem Land Arbeit wie derzeit. Die Arbeitslosigkeit ist so niedrig wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr. Die Wirtschaft wächst. Einzig die tiefgreifenden Reformen sind bisher ausgeblieben und das macht uns mächtig zu schaffen, weil die Hoffnung vieler unserer Wähler doch darin begründet lag, dass die FDP zu einem starken Reformmotor wird, so wie wir es in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Bayern sind.

Bei allem Respekt mir und meinen Parteifreunden Korruption zu unterstellen hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit oder Satire zu tun. Das Niveau hier ist teilweise unterirdisch und wenn ich mich jedes mal so aufregen würde, wie es hier andere tun, obwohl man Fakten benennt, wie das Setzen der SPD auf die Stimmen der DVU, dann hätte ich schon längst einen Infarkt erlitten. Irgendwo ist mal gut. Und wenn ihr lediglich mit Satire auf Fakten anworten könnt, dann bleibt es nun einmal dabei, dass ich meine Meinung kundtue und sage, dass ihr nichts inhaltliches zu bieten habt, ausser Verleumdungen und heißer Luft!

Wann habe ich Dir persönlich Korruption unterstellt? Ich habe explizit von der BUNDESregierung gesproch, dass Du zufällig in der gleichen Partei bist, ist halt Pech:)

Aber um das Niveau hier etwas zu heben, 2 Witze:

- Wofür steht FDP? "Fast drei Prozent".:lol:

- Was ist der Unterschied zwischen der FDP und einem Manta? "Der Manta hat mehr Sitze" :lol::lol:

Wenn ich in der Nähe wäre würde ich auf Jeden auf die Gegendemo gehen. Dieses braune Pack.

Ich wäre dafür eine Gegendemo komplett zu verbieten und diese an einen anderen Tag zu legen, denn oft eskaliert die Situation eben durch eine solche Gegendemo. Und mMn geht die Eskalation oft von eben jenen Leuten aus die an dieser Gegendemo teilnehmen.

Gewaltfreier Bürgerwiderstand muss bei solchen Sachen echt sein!

:tnx:

Passiert aber viel zu selten.

Gegendemonstrationen sind bescheuert und sorgen nur dafür, dass die Rechten mit ihrem Aufmarsch die Aufmerksamkeit bekommen, die sie ansonsten nicht bekommen würden. Warum kann man die paar Deppen nicht einfach ignorieren? Die nimmt doch eh kein Schwein ernst.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1686783:
Und mMn geht die Eskalation oft von eben jenen Leuten aus die an dieser Gegendemo teilnehmen.
Das ist noch untertrieben. Eigentlich so gut wie immer. Einfach weil die Rechten genau sowas bezwecken, weil es sie in ein besseres Licht rückt. "Wir wollten ja nur friedlich demonstrieren, aber die bösen Linken...".
Ich erinnere da gerne an kleine Fascho-Demos mit 100 Leuten, wo auf einmal über 1000 Gegendemonstranten auf die Faschos losgingen.

Ich erinnere mich an eine Nazi-Demonstration, ich glaube es war in Leipzig, da gab es seitens der Polizei die Auflage, dass die Nazis ihre Springerstiefel aufgrund des militärischen Charakters ausziehen mussten.

Es wurde ein einziger Spießrutenlauf für die Glatzen: Schmutzige Füße, löchrige Socken, alles war vertreten. :lol:

Das ist noch untertrieben. Eigentlich so gut wie immer. Einfach weil die Rechten genau sowas bezwecken, weil es sie in ein besseres Licht rückt. "Wir wollten ja nur friedlich demonstrieren, aber die bösen Linken...".
Ich erinnere da gerne an kleine Fascho-Demos mit 100 Leuten, wo auf einmal über 1000 Gegendemonstranten auf die Faschos losgingen.

Für mich sind auch eher die Linken das Problem an diesen Tagen und deswegen würde ich wie schon geschrieben erst gar keine Genehmigung für eine Gegendemo erteilen. Diese kann ja gerne ein paar Tage später stattfinden.

Ich erinnere mich an eine Nazi-Demonstration, ich glaube es war in Leipzig, da gab es seitens der Polizei die Auflage, dass die Nazis ihre Springerstiefel aufgrund des militärischen Charakters ausziehen mussten.

Es wurde ein einziger Spießrutenlauf für die Glatzen: Schmutzige Füße, löchrige Socken, alles war vertreten. :lol:

Abgesehen davon das ich Rechte auch nicht unbedingt mag finde ich sowas ziemlich schwachsinnig von der Polizei.

Back