Was waren das für Vorschläge, die ihr so gemacht habt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was waren das für Vorschläge, die ihr so gemacht habt?
Tja, ich bin da vielleicht durch den sehr lockeren Umgang mit Steuergeldern der Kohl-Regierung abgehärtet. Ich meine, sowas hat doch fast jede Regierung schon mal gemacht. Und ich bleibe dabei, dass mit der Broschüre der Bildungssenatorin fand ich nicht schlimm, nicht weil es von der SPD kam. Ich würde mich auch nicht darüber aufregen, wenn es z.B. die CSU in Bayern gemacht hätte. Und das will bei mir schon was heißen![]()
Mal davon abgesehen, dass der Vergleich Guttenberg und die Verwendung von Broschüren im Bremer Wahlkampf sowieso quatsch ist, sollte man doch darauf hinweisen, dass Guttenberg den Wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestages beauftragt hat, eine Ausarbeitung von Themen vorzunehmen, die er später in seiner Doktorarbeit fast wortwörtlich verwendet hat. Somit liegt schon der Verdacht nahe, dass auf Steuerzahlerkosten der Wissenschaftliche Dienst für die Erstellung seiner Doktorarbeit mit eingespannt worden ist.
Genau mein Reden. Ich denke es ließe sich bei jeder Partei, bei fast allen Regierungen Fälle finden, bei den Steuergelder falsch verwendet wurden. Deswegen lässt mich der neuerliche Fall mit der SPD Broschüre auch kalt. Versteht mich jetzt aber bitte nicht falsch! Nicht dass ich so was gutheißen würde! Ich bin halt nur nicht so sehr davon schockiert, weil man es irgendwie schon gewohnt ist!Oh ja ich bekomme richtig Mitleid..:wuerg: wenn ich immer lese, was für Pensionsansprüche die teilweise haben. Ich rede hier natürlich eher von hochrangingen Politikern, von Ministern, nicht von den Lokalpolitikern, die teilweise ehrenamtlich arbeiten und die eigentliche Basisarbeit neben ihrem eigentlich Beruf erledigen. Vor denen habe ich wirklich Respekt und zolle ihnen Anerkennung. Aber was die Minister und Bundestagsabgeordneten für Pensionen bekommen, ist eine Frechheit. Dazu Dienstwagen, Einladungen zu Empfängen, Staatsbankett, Wagnerfestspiele, die ganzen Auslandsreisen und Geschäftsessen. Ja so ein Politiker ist fast auf einer Stufe mit einem Hartz IV Empfänger![]()

Genau mein Reden. Ich denke es ließe sich bei jeder Partei, bei fast allen Regierungen Fälle finden, bei den Steuergelder falsch verwendet wurden. Deswegen lässt mich der neuerliche Fall mit der SPD Broschüre auch kalt. Versteht mich jetzt aber bitte nicht falsch! Nicht dass ich so was gutheißen würde! Ich bin halt nur nicht so sehr davon schockiert, weil man es irgendwie schon gewohnt ist!
Auch wenn ich deine Meinung ein Stück weit verstehen kann, besteht bei deiner Haltung die Gefahr des "Abstumpfens", eben weil man es ja "gewohnt" ist. Und das darf nicht sein. Missbruch muss man anprangern.
Wobei ich auch hier der Meinung bin, dass man die dreisten Manipulationen des Lügenbarons nicht mit dem Broschürenfall vergleichen. kann. Da der Pomadengott von sämtlichen politischen Ämtern zurück getreten ist, lohnt es sich nicht, überhaupt noch ein Wort über ihn zu verschwenden.
Viel interessanter ist es doch, wie die Bundesregierung auf einmal das Thema "Atomausstieg" behandelt. Vor 4 Wochen noch nahezu unmöglich, versucht sie nun, in Tempo Ausstiegsgeschwindigkeit die Grünen zu überholen.
Ehrlicher Sinneswandel, oder plumpe Taktik, um wieder beim Wahlvolk zu punkten? Ich befürchte letzteres.
Denke auch! Die Kanzlerin versucht doch immer die Felder zu besetzen, mit denen man Wahlen gewinnen kann. Als sie gesehen hat, welch Erfolg die Grünen haben, ist sie halt auf den Zug aufgesprungen. Wenn das Thema irgendwann nicht mehr zieht, wird sie ein neues Thema besetzen, Hauptsache es bringt Stimmen. Ich bleibe dabei, dass die meisten von CDU und FDP den Atomausstieg gar nicht wollen, zumindest so lange die Zahlungen der Atomindustrie regelmäßig auf dem Konto eingehen. Sicher mag es in beiden Parteien einige kluge Köpfe geben, die die Zeichen der Zeit verstanden haben und eine Atomwende ehrlich und ernsthaft wollen, doch die Mehrheit ist das meiner Meinung nach nicht.:wild:
Bei allem Respekt, aber das ist eine bodenlose Unverschämtheit und grenz an Verleumdung. Ich habe noch nie Zahlungen irgendeines Konzerns erhalten und ich gehöre auch weiterhin zu den Befürwortern der Laufzeitverlängerung.
Du solltest mal ein bisschen auf die Bremse treten.
vielmehr zähle ich Dich zu den klugen Köpfen, die den Atomausstieg eigentlich auch wollen
Ich denke nur, dieser sogenannte "Kompromiss" mit der Rücknahme des Atomausstiegs letztes Jahr, konnte nicht mit Rechten Dingen zugehen...da ist doch bestimmt einiges an Geldern geflossen
. Also nichts für Ungut, ich meinte mit meiner Anschuldigung eher die Kanzlerin.
Ich meine, auch wenn ich hier einige schockiere und den Traum von der heilen Politkwelt zerstöre, so bin ich überzeugt davon, dass es auch in Deutschland Korruption gibt. Ich bin sicher dass einige politische Entscheidungen (egal welcher Regierung und welcher Partei, da nehme ich die SPD nicht aus!), eindeutig erkauft wurden!
Aber auch das ist ein normaler Vorgang in der Politik denke ich und nennt sich "Lobbyismus", oder?
Ich meine, auch wenn ich hier einige schockiere und den Traum von der heilen Politkwelt zerstöre, so bin ich überzeugt davon, dass es auch in Deutschland Korruption gibt. Ich bin sicher dass einige politische Entscheidungen (egal welcher Regierung und welcher Partei, da nehme ich die SPD nicht aus!), eindeutig erkauft wurden!Aber auch das ist ein normaler Vorgang in der Politik denke ich und nennt sich "Lobbyismus", oder?
![]()
Ein Hotelier, dem u. a. die Mövenpck-Kette gehört, spendet der FDP 1,1 Mio. Euro. Prompt wird die MwSt. gesenkt. Aber, es besteht kein Zusammenhang zwischen der Gesetzesänderung und der Spende, so ein FDP-Sprecher. Nachtigall, ick hör dir trapsen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,672409,00.html
Siehe auch die Rolle von Ackermann und der Deutschen Bank in der Krise.Ja ist doch immer so...es gibt keinen Zusammenhang, wenn man keinen Zusammenhang vermuten will!Siehe auch die Rolle von Ackermann und der Deutschen Bank in der Krise.
Ist ja nicht so, dass die Sozis keine Spenden erhalten... Daimler Chrysler AG spendete z.B. je 450.000 an CDU und SPD. Lässt sich nichts gegen sagen. Im Falle eines lästigen Regierungswechsels zur SPD hin, hat man gleich wieder seine Mannen vor Ort.
Interessant ist noch, dass 2007 69 Prozent aller Parteispenden auf die derzeitige Regierungskoalition CDU, CSU und FDP fielen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Parteispende
Ein Hotelier, dem u. a. die Mövenpck-Kette gehört, spendet der FDP 1,1 Mio. Euro. Prompt wird die MwSt. gesenkt. Aber, es besteht kein Zusammenhang zwischen der Gesetzesänderung und der Spende, so ein FDP-Sprecher. Nachtigall, ick hör dir trapsen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,672409,00.html
Schön. Und die Spende erfolgte weit nach der Zeit als die FDP die MwSt für "Gastfreundschaft" (Hotelübernachtungen, Restaurantbesuche etc.) auf 7 % senken wollte. Das steht seit ungefähr Angang des Jahrtausends im Programm. Übrigens steht die Senkung der MwSt auch nur für die Übernachtungen nicht nur im Programm der FDP. Dies findet sich im Programm der bayrischen SPD und auch im Bundestagswahlprogramm der Linken.
Frage mich also was du trapsen höheren willst.

Schön. Und die Spende erfolgte weit nach der Zeit als die FDP die MwSt für "Gastfreundschaft" (Hotelübernachtungen, Restaurantbesuche etc.) auf 7 % senken wollte. Das steht seit ungefähr Angang des Jahrtausends im Programm. Übrigens steht die Senkung der MwSt auch nur für die Übernachtungen nicht nur im Programm der FDP. Dies findet sich im Programm der bayrischen SPD und auch im Bundestagswahlprogramm der Linken.
Beim Stichwort Spenden fällt mir immer noch die Affäre um den Dicken ein, der partout nicht die Namen der Spender nennen wollte...unglaublich!!:wuerg:
. Ziel muss es sein, nicht mehr zu Lasten künftiger Generationen zu leben.
Es gehört schon sehr viel Fantasie dazu, da keinen Zusammenhang zu erkennen, zumal die Linke keine Zuwendung des großzügigen Spenders erhalten hat, obwohl sie doch auch für die Steuersenkung war.
Meiner Erinnerung nach bekam die FDP die 1,1 Millionen Euro in vier Raten in den Jahren 2008 und 2009, also bevor die MwSt gesenkt worden ist. Eine übrigens auch für Parteispenden sehr hohe Summe. Gemessen an der Stimmen- und Mitgliederzahl erhält die FDP ohnehin unverhältnismäßig hohe Spenden.