Allgemeiner Politik Thread

Tja mal schauen. Wenn es ernst gemeint sein sollte, ist es gut. Aber irgendwie seit Merkel mit ihrem Kurs à la Roberto Blanco "Heute so, morgen so" sich lächerlich gemacht hat und da ja immer noch Wahlen anstehen, mag man es nicht so recht glauben. Obwohl ja die FDP wie ich gestern gepostet hatte ja in den 50er Jahren auch schon mal gegen Atom war...:D http://lh4.ggpht.com/_t_ujyXPvS2U/TJku205L1wI/AAAAAAAAAKE/iUrsBuLTLx4/1959-fdp.jpg

Andererseits könnte man die Überschrift: "Wir haben verstanden"..auch fortführen mit "...wie man Wahlen gewinnen kann!". :cool:

Ob das positiv ist bleibt abzuwarten. Bin mal auf die wirtschaftspolitischen Auswirkungen gespannt, wenn die Energiepreise noch weiter anziehen. Und ich bezweifle auch, dass man den Ausbau der EE so schnell voran treiben kann, wie jetzt alle hoffen. Glaube kaum, dass die Gegner der Leitungsnetze und Speicherkraftwerke ihren Widerstand dagegen aufgeben werden. Gehts ja meist nicht um Bedenken bzgl. des Naturschutzes, sondern zumeist um eigene handfeste wirtschaftliche Interessen. Immobilien in der Nähe von Windparks, Hochspannungsleitungen etc. verlieren halt an Wert.

ich halte halt einfach nicht viel von der Lobby-Politik der FDP :wuerg: Von daher ist es mein voller Ernst, dass ich es immer wieder schön finde, wenn die FDP für ihre schlechte Politik abgestraft wird.
Der Traum von Neuwahlen lebt weiter :applaus::applaus::applaus:
Kann ich mir bei ihr auch nicht ernsthaft vorstellen. Sie hat halt das "Aus-sitzen" bei Kohl gelernt. Also Probleme werden einfach so lange ignoriert, bis neue Probleme auftauchen. Mit anderen Worten das Debakel bei den Wahlen wird einfach so lange schön geredet, ....
Aber irgendwie seit Merkel mit ihrem Kurs à la Roberto Blanco "Heute so, morgen so" sich lächerlich gemacht hat....
....Andererseits könnte man die Überschrift: "Wir haben verstanden"..auch fortführen mit "...wie man Wahlen gewinnen kann!".
....wie die CDU und FDP beleidigt festgestellt hat. Aber ich sage auch: zu recht! Denn der Wähler hat verstanden,
...
Lustig fand ich mal wieder, wie der Ergebnisse schön geredet wurden!
Das alles ist/war bei Deiner Partei anders?
Was Du hier tust, ist keine Diskussion, sondern populistische Provokation ohne sinnigen Hintergrund. Aber es passt zu Deiner Partei.
Wieder ein Parlament, dass von der gelben Gefahr befreit wurde!
Erinnert mich irgendwie alles an die Art und Weise, mit der Du letzten Sommer gegen die deutsche Nationalmannschaft debattiert hast. Aber auch das passt zusammen.

Sehr gutes Interview mit Heiner Geißler. Hätte nie gedacht, dass ich sowas wie Sympathie für ihn empfinden kann.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...kretschmann-kann-ministerpraesident-1.1078734

Das Beste das hier...
Zitat von Heiner Geißler:
Wir können doch nicht jedes Mal, wenn der Kanzlerpartei eine Landtagswahl verlorengeht, den Bundestag auflösen. Das wäre auch eine Missachtung der Bürger, die das Parlament nun mal für vier Jahre gewählt haben.
:tnx:

Das alles ist/war bei Deiner Partei anders?
Was Du hier tust, ist keine Diskussion, sondern populistische Provokation ohne sinnigen Hintergrund. Aber es passt zu Deiner Partei. Erinnert mich irgendwie alles an die Art und Weise, mit der Du letzten Sommer gegen die deutsche Nationalmannschaft debattiert hast. Aber auch das passt zusammen.

Erwischt :D :tnx:

Zunächst mal: JA! Weder SPD noch Grüne haben so regiert, wie bisher die Schwarz/gelbe Chaos Kombo! Und klar ist ein wenig Polemik dabei, aber ich bin halt der Meinung, dass die Kanzlerin wirklich schlecht ist für Deutschland und die FDP einfach nur peinlich. Auch wenn ich natürlich manches mal etwas zynisch bin, so bleibt es bei meiner Meinung über schwarz/gelb. Und ein bisschen spotten in Zeiten von Niederlagen gehört doch in der Politik genauso dazu, wie im Fußball.

Apropos es gibt einen großen Unterschied zu meinen, zugegebener Maßen unqualifizierten Äußerungen zur deutschen Nationalelf letztes Jahr. Die deutsche Mannschaft war im Grunde wirklich gut und hatte Pech. Merkel und Co. sind einfach nur schlecht:wuerg:

Obwohl ich kein Freund von Schwarz-Gelb bin, sehe ich das Problem weniger bei der Kanzlerin, sondern vielmehr beim Koalitionspartner. Allein was Westerwelle als Außenminister und Vize-Kanzler so daher stümpert, geht auf keine Kuhhaut.

Man hätte es zumindest für eine Legistaturperiode bei der Großen Koalition belassen sollen. Das wäre sicherlich besser für unser Land gewesen.

Vorne Weg entschuldige ich mich schon mal bei Schimmelreiter. ;)

Auch wenn ich insgesamt mit der Performance der Bundesregierung nicht wirklich zufrieden bin, zeigen sich doch auch schon durch das Handeln der schwarz/gelben Bundesregierung deutliche Erfolge ab.

Wie ich schon mehrfach gesagt habe, haben die Leute 2010 tatsächlich endlich mal wieder mehr Netto vom Brutto gehabt. Auch sind die Arbeistlosenzahlen auf den tiefsten Stand seit 1994 gesunken. Heute kam die Nachricht, dass 2010 so viele Langzeitarbeistlose (ALG-II-Empfänger) in sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse vermittelt werden konnten, wie noch nie seit der Reform 2005.

Gerade in der Arbeitsmarkt- und Wirtschaftspolitik spiegelt sich doch schon der Erfolg der ersten zaghaften Reformen, insbesondere durch das Wachstumsbeschleunigungsgsetz. Mir ist das zwar noch nicht gut genug, aber es sind gute Zeichen.

Gleichzeitig hat man angefangen, die Neuverschuldung ein wenig zurückzufahren. Auch wenn es in meinen Augen auch immernoch nicht ausreichend ist. Von den Rekordverschuldungsorgien der Rot/Grünen Bundesregierung (von den Landesregierungen in Bremen und NRW will ich ja gar nicht reden) sind wir jetzt zum Glück weg gekommen.

Auch wenn ich insgesamt mit der Performance der Bundesregierung nicht wirklich zufrieden bin, zeigen sich doch auch schon durch das Handeln der schwarz/gelben Bundesregierung deutliche Erfolge ab.

Wie ich schon mehrfach gesagt habe, haben die Leute 2010 tatsächlich endlich mal wieder mehr Netto vom Brutto gehabt. Auch sind die Arbeistlosenzahlen auf den tiefsten Stand seit 1994 gesunken. Heute kam die Nachricht, dass 2010 so viele Langzeitarbeistlose (ALG-II-Empfänger) in sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse vermittelt werden konnten, wie noch nie seit der Reform 2005.

Gerade in der Arbeitsmarkt- und Wirtschaftspolitik spiegelt sich doch schon der Erfolg der ersten zaghaften Reformen, insbesondere durch das Wachstumsbeschleunigungsgsetz. Mir ist das zwar noch nicht gut genug, aber es sind gute Zeichen.

Gleichzeitig hat man angefangen, die Neuverschuldung ein wenig zurückzufahren. Auch wenn es in meinen Augen auch immernoch nicht ausreichend ist. Von den Rekordverschuldungsorgien der Rot/Grünen Bundesregierung (von den Landesregierungen in Bremen und NRW will ich ja gar nicht reden) sind wir jetzt zum Glück weg gekommen.

wieder mal großartige Quellen :rolleyes: Der Focus, der aus der BILD zitiert!! Zwei der größten Propaganda Blätter der Regierung...:wall: Ich glaube nirgends kann man Statistiken so gut zurecht biegen, wie bei den Arbeitslosenzahlen. :ugly:

Ich weiß zwar nicht wofür, aber ich nehme die Entschuldigung gerne an. Gerne wieder. ;)
Mag ja sein, dass die Regierung auch Erfolge vorzuweisen hat. Das viele Langzeitarbeitslose in sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse untergekommen sind, ist natürlich eine gute Sache.

Mich würde dabei noch interessieren, ob diese Arbeitnehmer so viel verdienen, dass sie mehrheitlich nicht mehr von staatlichen Leistungen abhängig sind. Wenn nicht, könnte ich ganz leicht die Brücke zum Thema "Mindestlohn" schlagen, der von der FDP ja entschieden abgelehnt wird...

Back