Allgemeiner Politik Thread

ich bin echt gespannt, was das gibt am ende! wir bloggen immer noch schön weiter (link siehe oben) - und wir merken, dass das thema das ganze land interessiert. würde mich wie gesagt freuen, wenn der ein oder andere auch mal reinschaut :)

BW Hochrechnung auf ARD

CDU 38,2 %
SPD 23,4 %
Grüne 24,9 %
FDP 5,0 %
Linke 2,8

-----

Hoffentlich fliegen die FDPler noch raus :applaus: Wird ne enge Kiste jedenfalls!

Tolle Ergebnisse!

Wenn die voraussichtlichen Wahlsieger in Baden-Württemberg ihre Versprechen wahr machen, sieht es hingegen für die Schulbildung im Land düster aus. Mit etwas Glück findet sich aber wieder wie in Hamburg eine Elterninitiative, die das Schlimmste verhindern kann.

Wenn die voraussichtlichen Wahlsieger in Baden-Württemberg ihre Versprechen wahr machen, sieht es hingegen für die Schulbildung im Land düster aus. Mit etwas Glück findet sich aber wieder wie in Hamburg eine Elterninitiative, die das Schlimmste verhindern kann.

Ich bin für längeres gemeinsames Lernen aller Kinder. Wenn man Inklusion richtig macht und ernst nimmt, und vielleicht auch etwas Geld in die Hand, dann ist das ne gute Sache. Auch die sogenannten leistungsstarken Kinder können von den Schwächeren lernen, und sei es bloß Rücksichtnahme. :)

Ich halte das Wahlergebniss für nicht so prickelnd, aber so ist das Leben und das Timing hat für die grünen halt gepasst (S21, Japan, etc.). Mal schauen was sich in 5 Jahren dann geändert hat.

Oha, bei dem Ergebnis bin ich sehr gespalten. Es gibt Themen, da bin ich voll und ganz bei den Grünen, aber es gibt auch Themen, die mich sehr beunruhigen.

Back