Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Nochmal 2010 sind insbesondere durch das "Wachstumsbeschleunigungsgesetz" seit 17 (!) Jahren das erste mal die Nettolöhne stärker als die Bruttolöhne gestiegen. Das ist eine deutliche Entlastung der ganz normalen Arbeitnehmer. Redet nur keine Saus drüber. Weil würde ja der Regierung nutzen.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Guttenberg-hat-fremde-Initialen-entfernt_aid_966444.html
Das hab ich ja jetzt erst gelesen, wenn das stimmt wird es ja immer schlimmer.... oh man
.Eine strenge, aber faire Prüfung der Vorwürfe will die Präsidentin der Hochschulrektorenkonferenz, Margret Wintermantel, erreichen

Wie sagte Helmut Kohl schon? Wichtig ist, was hinten rauskommt. Auch wenn die Nettolöhne stärker als die Bruttolöhne gestiegen sind, was haben die Bürgerinnen und Bürger davon? Nichts, denn aufgrund der gesteigenden Lebenshaltungskosten, vor allem den horrenden Preisanstiegen der Energie- (ca. 74% in 12 Jahren) und Mineralölwirtschaft (ca. 20% seit 2009) wird mehr als nur dieser Lohnanstieg aufgefressen.
Deswegen redet keine Sau darüber.
vorgekommen sein. Ich hatte z.B. eine Kollegin, die eigentlich privat sehr nett war, aber oft Studis extrem abgekanzelt hat, weil sie selber total gestresst war. Oft hab ich gedacht: Ey, irgendwann kommt der Tag, dann rastet hier ein Student mal richtig aus und wird gewaltätig. Drohungen sind öfters gefallen, aber das ist ja auch kein Wunder.Grundsätzlich sind die USA, Kanada oder auch Großbritannien gesamt gesehen immer "liberaler" als wir Mitteleuropäer.
Aber du hast nicht Unrecht, wenn du anmerkst, dass die meisten Menschen die Verantwortung scheuen. Deswegen sind Religionen auch so erfolgreich: Man hat immer einen Schuldigen für sein eigenen Mißerfolg!

Zitat von yö08;1600025:@Worpsweder: die Beschreibung von einem gestressten PA-Mitarbeiter passt genau auf die Dame, die für meinen Studiengang zuständig ist. Bei der hilft es aber immer, wenn man mega-freundlich am Telefon ist und/oder sich total besorgt gibt. Nur vorbeikommen sollte man nicht, schon gar nicht als ahnungsloser Studi mit dem rosa Zettel fürs BAföG-Amt
Edit: Und über Korrekturzeitverlängerung kann ich auch ein Lied singen - sehr schön in dem Jahr, wenn man seine Leistungen eben beim BAföG-Amt nachweisen muss...
Dein Telefonbeispiel passt da sehr gut, aber ich kann dir versichern - falls wir wirklich diesselbe Dame meinen - dass sie auch sehr umgänglich sein kann. Man muss sie nur, wie du schon sagtest, entsprechend behandeln
Ansonsten wird man von ihr in der Luft zerissen und das nicht zu knapp 
Ich hatte im Vergleich auch nur an Mitteleuropäer gedacht und gar nicht über den großen Teich geguckt. Insbesondere mit Amerika hast du rechgt.1 In einer historischen Gesamtbetrachtung der Geschichte sehe ich aber keine besondere Tendenz, die sich in Deutschland von zahlreichen Ländern unterscheidet. Eher ist z.B. Amerika die Ausnahme statt Deutschland.
Vorsicht. Dass religiöse Leute immer die Verantwortung auf Gott abwälzen ist ein religionskritisches Märchen. Das ist ein sehr fundamentaler Standpunkt. Gerade in jüngeren, moderneren Kreisen passiert genau das nicht.
Schön! Und wer hats verbockt? Ökosteuer, EEG sind doch die Hauptpreistreiber. Gleichzeitige wurden neue Besitzstände wie das Projekt "Soziale Stadt" aufgebaut, welches wir jetzt zurückfahren und bekommen dafür auch nur auf die Fresse.
Und für die Marktpreise kann ja nun keine Regierung was. Wenn die Mineralölkonzerne die Preis hochtreiben (wenn auch beim Benzin mindesten 2/3 des Preises Steuern sind), dann muss man als Verbrauchen schauen, dass man die damit ins leere laufen lässt. Beim günstigsten Anbieter tanken, den Stromanbieter wechseln usw.

CDU 23 % (25,6 %)
Grüne 22 % (16,5%)
Hatte bei einer Landtagswahl die CDU eigentlich schon mal weniger Stimmen als die Grünen?