Laut Tageschau.de ging es dem Mann um folgende Inhalte, die nicht der Wahrheit entsprechen.
http://www.tageschau.de/inland/heilmann104.html
So stimme es nicht, dass er Unterlagen über seine Stasi-Tätigkeit nur teilweise öffentlich gemacht habe. Auch die Behauptung, dass er einen Online-Sexshop betreibe und dass auf Grund von Ermittlungen seine Bundestagsimmunität aufgehoben worden sei, sei unwahr,
Ich finde es legitim, dass er unwahren Behauptungen nicht in Wikipedia stehen haben möchte. (Wenn sie denn unwahr sind). Klar hätte man das auch außergerichtlich lösen können, aber anscheinend gibt es diese Rechtswege in der BRD, die er gewählt hat, um sich gegen unwahre Behauptungen zu schützen. Was regt die Leute hier denn so auf? Das er diese Rechtsmittel in Anspruch nimmt, oder das er bei der Stasi war?
Dass er seine Stasi-Vergangenheit leugnen möchte, kann ich da nicht sehen.
Aber unabhängig davon, ob das Obige nun wahr ist oder nicht:
Was ist denn Thema dieses Threads? Das er bei der Stasi war und ein Linker ist oder das er unwahre Behaupten nicht über sich bei Wiki stehen haben möchte und dafür die Rechtsmöglichkeiten ausnutzt die es in der BRD gibt?
VIelleicht können darauf ja mal die Leute antworten, die hier in latent-agressiver Art einfach mal drauf geschlagen haben. FIndet ihr es nicht richtig, dass er diese Rechtsmittel ausnutzen darf?
Viele hier nutzen den Thread aber, um deutlich zu machen, was sie von den Linken halten und was doch der Mensch für ein Spinner ist, dass er Unwahrheiten(?) nicht über sich dort stehen haben möchte. Er nutzt dagegen die Rechtmöglichkeitne die er hat.
Ich glaube, ich such mir gleich auch mal ein paar Profile hier raus, und mach ein paar Threads auf, in denen ich dann Unwarheiten über die Personen behaupte. Hoffentlich nutzt dann keiner sein Recht, um die Unwahrheiten durch Admins zu zensieren. Das wäre nicht auszudenken.
Oder kann mir einer Beweisen, dass es dem Mann nicht um diese Dinge oben ging? - Unabhängig von seiner Vergangenheit - Manche hier müssen echt mal ihre Hasskappe absetzen.