Und noch ein Netzfundstück bei Facebook:
http://mobil.stern.de/politik/deuts...it-wirrer-forderung-auf-facebook-7079262.html
Ich finde es echt schlimm, wie Leute dieser Partei auf diese Art und Weise gegen Flüchtlinge hetzen und die verunglimpfen, die Flüchtlingen helfen. Dieser Suppenkasper schreibt auf seiner Seite viele Beiträge dieser Art. Ich verstehe nicht, warum die obere Etage der AFD da nicht eingreift. Nicht nur, dass die Aussage einfach nur dumm ist (man zähle nur die Rechtschreibfehler in dieser kurzen Aussage), sie zeigt auch, was die AFD so macht. Lieber hetzen als Probleme lösen. Dabei wäre Hilfe in diesem Bereich sehr sinnvoll!
Ich glaube, ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass nicht viele Flüchtlinge eine Haftpflichtversicherung haben. Ich weiß, dass sich hiesige Betreuer vom Sozialamt oder Landkreis nicht darum kümmern. Meiner Meinung nach sollte die Haftpflichtversicherung sowieso für alle Menschen in Deutschland eine Pflichtversicherung sein. Da frage ich mich, warum solche AFD-Deppen ihre Energie nicht für sinnvolle Zwecke verwenden (Flüchtlinge mit einer Haftpflichtversicherung ausstatten), anstatt auf diese dumme Art und Weise gegen sie zu hetzen? Die "Gutmenschen", die hier verunglimpft werden, machen das zum Beispiel. Meine Erfahrung zeigt, dass die Flüchtlinge (ich spreche nur von den Leuten, die ich aufgeklärt habe) dankbar für die Versicherung sind, sofern man sie aufklärt, was so eine Versicherung bedeutet.
Würden diese Hetzer mehr Energien in Problemlösungen investieren, gäbe es auch weniger Probleme solcher Art.