Allgemeiner Politik Thread

Zitat von Fliegenfänger;3101339:
Wie kann man aber Ängste nehmen? Reden, reden und nochmals reden. Ängste ernst nehmen. Argumente bringen, Dinge erklären.
Wenn man aber drüber lacht und in die rechte Ecke schiebt (wie durchaus auch von der Politik geschehen) erreicht man nur eines: die Angst wird größer. "Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu Gewalt" (Frei nach Joda) aber so ist es doch.
Das kann man immer und immer wieder auf der Welt beobachten.
:tnx:

Was du hier schreibst hat sicherlich nichts mehr mit den 40.000 bewilligten Asylanträgen zu tun, viel mehr nähern wir uns hier langsam aber sicher des Pudels Kern... dir sinds scheinbar einfach grundsätzlich zu viele Ausländer hier in Deutschland und es dürften gerne ein paar Weniger sein. Und die die schon hier sind sollten sich gefälligst assimilieren und unterordnen und haben gefälligst dankbar zu sein.

Das und nichts Anderes ist dein Problem an der Sache und nur deswegen siehst du es vermutlich als deine Aufgabe an, hier nahezu verschwörerisch und meist unkommentiert irgendwelche "Horror Artikel" reinzusetzen, nach denen z.B. gar ein Jugendwohnheim für Flüchtlinge geräumt werden muss?! :unfassbar: (Auch wenn im selben Artikel steht dass die Jugendlichen dafür in Pensionen untergebracht und die Kosten übernommen werden).

Also was soll die Scheisse, dir bereitet halt wie vielen deiner Stadtkollegen der vermeintliche ""Untergang des Abendlandes" Sorgen, dann sag es doch in Gottes Namen endlich, es wird dir schon keiner den Kopf dafür abreissen. Für dich wird es befreiend sein und für den Rest weniger anstrengend! Dann brauchen wir hier auch nicht mehr die Flüchtlingssituation als Vorwand zu nehmen, die dich m.M.n. eh maximal am Rande interessiert.

Und, ich traue es mich kaum zu fragen, aber was sollen wir denn deiner Meinung nach tun, um die aus deiner Sicht längst überschrittenen Grenzen wieder zurecht zu rücken?

Grenzen dicht? Mauer hochziehen? Paar von denen die schon da sind rausschmeissen? Jeden sofort abschieben, der nur eine Zeitung ausm Kasten nimmt ohne zu zahlen? Oder was wäre denn die Lösung?

Zitat von Fliegenfänger;3101359:
Du findest es also lustig, wenn Menschen, die schlicht Angst haben, als Nazis bezeichnet werden?

Wie bitte? Ich finde Pegida schlimm und werde weiterhin zu Gegendemos gehen, wo ist das Meinungsunterdrückung?

Zitat von Fliegenfänger;3101339:
Warum das erwähnt werden muss?
Weil immer und immer wieder die Pegida und Co verteufelt werden und als peinlich bezeichnet werden und die Menschen nicht ernst genommen werden. Und ja, das sehe ich schon als Unterdrückung freier Meinungen an.

Integration scheitert dann, wenn die Ängste der Menschen zu groß sind um aufgeschlossen zu sein. Und diese kann ich auch durchaus nachvollziehen - auch, wenn ich sie nicht teile.
Diese Ängste, und das zeigt sich z.B. bei der Pegida-Bewegung, sind in der Bevölkerung recht weit verbreitet.

Wie kann man aber Ängste nehmen? Reden, reden und nochmals reden. Ängste ernst nehmen. Argumente bringen, Dinge erklären.
Wenn man aber drüber lacht und in die rechte Ecke schiebt (wie durchaus auch von der Politik geschehen) erreicht man nur eines: die Angst wird größer. "Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu Gewalt" (Frei nach Joda) aber so ist es doch.
Das kann man immer und immer wieder auf der Welt beobachten.

Sehr Recht du hast:daumen:

Es dürfte nur schwierig werden das braune Pack von den Menschen zu trennen die einfach nur Ängste und Sorgen haben.

Sehr Recht du hast:daumen:

Es dürfte nur schwierig werden das braune Pack von den Menschen zu trennen die einfach nur Ängste und Sorgen haben.

Stichwort: Mülltrennung!?!

Was meinst du, warum es die braune, die gelbe und die blaue Tonne gibt?
:D

P.S. Bein manchen CSUlern bin ich mir aber nicht sicher, ob die in die braune oder blaue Tonne gehören.
Daher am besten des Nachts ungesehen auf einer illegalen Müllkippe abladen.

Was du hier schreibst hat sicherlich nichts mehr mit den 40.000 bewilligten Asylanträgen zu tun, viel mehr nähern wir uns hier langsam aber sicher des Pudels Kern... dir sinds scheinbar einfach grundsätzlich zu viele Ausländer hier in Deutschland und es dürften gerne ein paar Weniger sein. Und die die schon hier sind sollten sich gefälligst assimilieren und unterordnen und haben gefälligst dankbar zu sein.

Blödsinn. Ich habe kein Problem mit der Anzahl der Migranten, sondern mit der Integrations- und Einwanderungspolitik. Ich hatte ja geschrieben, dass das Problem unter anderem die ungleichmäßige Verteilung ist. Dass in Bezirken, in denen die Migranten geballt leben, Parallelgesellschaften bestehen, die der Integration alles andere als förderlich sind, ist klar. Natürlich finde ich Assimilation zu einem bestimmten Grad gut, erwarte ich auch, da es nur der Integration dient. Dankbarkeit ist mir egal.

Ich würde sagen, dass bei Pegida-Demos wirklich nur ganz wenige Nazis mit marschieren.

Schlimm finde ich dir, und weitaus in der Überzahl sind eben Leute, die nicht rechtsradikal sondern einfach rechts der Mitte stehen, ob bewusst oder unbewusst und in diesem Fahrwasser fährt eben auch die AfD, die durch ihre Propaganda versucht dieses "Rechts der Mitte" in die "neue Mitte" zu wandeln und damit näher an rechts zu schieben.

natürlich sind die leute, die bei pegida mitmarschieren, nicht alles nazis. aber um diejenigen halbwegs ernstzunehmen, die da alleine aufgrund irgendwelcher diffuser ängste mitlaufen, müssten die sich erstmal von dieser bewegung und ihrer komplett ahnungslosen und menschenverachtenden führung lossagen. wer hinter einem lutz bachmann hermarschiert oder irgendwelchen schlechten hitler-kopien zujubelt, den lache ich selbstverständlich aus.

natürlich sind die leute, die bei pegida mitmarschieren, nicht alles nazis. aber um diejenigen halbwegs ernstzunehmen, die da alleine aufgrund irgendwelcher diffuser ängste mitlaufen, müssten die sich erstmal von dieser bewegung und ihrer komplett ahnungslosen und menschenverachtenden führung lossagen. wer hinter einem lutz bachmann hermarschiert oder irgendwelchen schlechten hitler-kopien zujubelt, den lache ich selbstverständlich aus.

In der Not frisst der Teufel Fliegen. Das war schon immer so

na wenn die leute denken, die not wäre so groß, dass sie keine andere wahl haben als sich diesen idioten anzuschließen, dann kann ich die halt nicht ernst nehmen.

Man sollte sie aber ernst nehmen, denn in einigen Teilen und Städten Deutschlands gibt es nun mal auch große Not, sprich Armut.
Das wollen die wenigsten aber wahr haben.
Außerdem sollte man Menschen, egal was sie denken, nicht als Idioten abstempeln. Gerade solche Leute muß man ernst nehmen und ihnen mit Argumenten kommen und ihnen klar machen, was passiert wenn sie mit ihren Forderungen durchkommen !
Außerdem gibt es in Deutschland auch noch die Meinungsfreiheit, welche aber auch noch durch Gesetz geregelt ist !

Man sollte sie aber ernst nehmen, denn in einigen Teilen und Städten Deutschlands gibt es nun mal auch große Not, sprich Armut.
Außerdem sollte man Menschen, egal was sie denken, nicht als Idioten abstempeln. Gerade solche Leute muß man ernst nehmen und ihnen mit Argumenten kommen und ihnen klar machen, was passiert wenn sie mit ihren Forderungen durchkommen !
Außerdem gibt es in Deutschland auch noch die Meinungsfreiheit, welche aber auch noch durch Gesetz geregelt ist !

Zitat von Fliegenfänger;3101328:
Vermindern ließen sich diese Massenproteste wie Pegida und Co. eigentlich ganz einfach: die Ängste und Sorgen derer, die da mitlaufen ernst nehmen und drüber reden und somit Ängste und Sorgen abbauen.

Aber es wurde doch geredet. Dass die Ängste vor einer "Islamisierung Europas", und insbesondere Dresdens, Humbug sind, sieht man doch schon an blanken Zahlen. Und diese sind kein Geheimnis! Jeder kann sie nachlesen, und auch Zeitungen, Fernsehen und andere Medien haben immer wieder darauf hingewiesen. Und auch andere Forderungen und Argumente der PEGIDA wurden ebenso hinterfragt - und oft widerlegt.

Sogar Bundesminister haben mit den Anhängern gesprochen. Was bei der mindestens vergleichbar großen - und meiner Meinung nach wesentlich fundierter begründeten - Occupy-Bewegung nicht der Fall war.

Was mehr hätte man denn tun sollen? Auf einige der Forderungen eingehen, obwohl man (übrigens nicht nur "die Politiker", sondern die Mehrheit der Bevölkerung) sie für falsch hält?

Aber es wurde doch geredet. Dass die Ängste vor einer "Islamisierung Europas", und insbesondere Dresdens, Humbug sind, sieht man doch schon an blanken Zahlen. Und diese sind kein Geheimnis! Jeder kann sie nachlesen, und auch Zeitungen, Fernsehen und andere Medien haben immer wieder darauf hingewiesen. Und auch andere Forderungen und Argumente der PEGIDA wurden ebenso hinterfragt - und oft widerlegt.

Sogar Bundesminister haben mit den Anhängern gesprochen. Was bei der mindestens vergleichbar großen - und meiner Meinung nach wesentlich fundierter begründeten - Occupy-Bewegung nicht der Fall war.

Was mehr hätte man denn tun sollen? Auf einige der Forderungen eingehen, obwohl man (übrigens nicht nur "die Politiker", sondern die Mehrheit der Bevölkerung) sie für falsch hält?

Wenn es nach denen geht, dann sollte man Muslime und Menschen mit orientalischen Migrationshintergrund, entweder aus dem Land schmeißen oder in Lager stecken oder so.

Ich sehe die Armut. Und auch genügend Gründe, deswegen auf die Straße zu gehen.
Was ich nicht sehe, ist der Grund, warum man das nicht bei einer der vielen Demos tut, die es zu genau diesen Themen gibt, sondern erst dann, wenn propagiert wird: "Das Problem - das sind die vielen Fremden hier!"
Die sind nämlich nicht der Grund für die Armut - und die Reduzierung ihrer Anzahl im eigenen Wohngebiet auch keine Lösung.

Das Problem ist: Vielen Menschen geht es schlecht und sie brauchen einen Sündenbock.

Back