Eine Sache finde ich an diesem Wahlkampf zumindest interessant: wie es Merkel schafft mit ihrer Devise: bloß nicht auffallen, bloß nicht polarisieren, bloß nicht zu sehr Stellung zu schweren Themen beziehen die Massen hinter sich bringt. Es scheint das diese Politik des "Fernhaltens der Probleme von den Menschen" das ist, was Deutschland im Moment will. Man hat den Eindruck, dass sie dem Wähler klarmachen will, dass sie sich schon um alles kümmert und er sich keine Gedanken um die schweren Themen dieser Welt machen braucht, sondern das Leben genießen soll. Sie versucht so ne Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, die alle irgendwie benebelt und dann geht sie als strahlende Siegerin hervor.
Während sich andere Parteien und etwa auch ein Steinbrück aufreiben und verzweifelt versuchen durch Humor oder Provokationen Aufmerksamkeit und Stimmen zu sammeln, ist es um Merkel ganz ganz ruhig. Sie will sich auf keinerlei Scharmützel oder Debatten einlassen. Sie ignoriert ihre Konkurrenten einfach. Ist das nun genial? Ist das überheblich? Was ist das? Ich weiß es nicht.
Während sich andere Parteien und etwa auch ein Steinbrück aufreiben und verzweifelt versuchen durch Humor oder Provokationen Aufmerksamkeit und Stimmen zu sammeln, ist es um Merkel ganz ganz ruhig. Sie will sich auf keinerlei Scharmützel oder Debatten einlassen. Sie ignoriert ihre Konkurrenten einfach. Ist das nun genial? Ist das überheblich? Was ist das? Ich weiß es nicht.