Allgemeiner Auswärtsfahrten-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas DaXmYsT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch wenn es hier ja eigentlich Offtopic ist und vielleicht besser in den allgemeinen Auswärtsfahrten-Thread gehört:

Wir wurden am Dienstag auch von der Polizei nicht direkt am Stadion entlang hinter der "Hauptribüne" durchgelassen und sollten laut Empfehlung weiter ausweichen...

Dort begegneten uns dann noch Chemnitzer die meinten wir sollten den Schal mal lieber unter die Jacke nehmen

[...]
Dort begegneten uns dann noch Chemnitzer die meinten wir sollten den Schal mal lieber unter die Jacke nehmen

Meinem Kumpel und mir ist ähnliches passiert: sind nach der Partie von einem Mann angesprochen worden, der ursprünglich aus Bremen kommt, zum Studieren allerdings nach Chemnitz gezogen ist und uns den Tipp gab, unsere Jacken hochzuziehen und unsere Schals (ist das der Plural? :D) so zu verdecken, denn die ganzen Faschos hätten sich schon zusammengerottet, um die als linksorientiert geltende Bremer Fanszene aufzumischen. Bedankten uns natürlich und gingen weiter, nach ein paar Metern hatte er uns allerdings wieder eingeholt und uns dann, da er eh in die gleiche Richtung musste, über ein paar Seitenstraßen zu unserem Hotel gebracht. Ganz großer Sport von diesem Typen und sehr viel Zivilcourage, die heutzutage gewiss nicht mehr selbstverständlich ist! Respekt! Auf dem Weg haben wir von irgendwelchen Ausschreitungen dann nix mehr mitbekommen, davon abgesehen, dass ein Chemnitz-Fan meinte, 'nem Bremer den Schal klauen zu müssen. Hat dann aber auch ordentlich von sechs, sieben Polizisten einstecken müssen. Als wir später dann nochmal gen Bahnhof gegangen sind, um irgendwo etwas zu essen, standen vor einer gewöhnlichen Bar (keine Fan-Bar) allerdings auch ein paar in Chemnitz-Fankleidung gehüllte Fans, mit Baseballschlägern bewaffnet. Um mal die Klischee-Kiste zu bedienen, sahen die optisch auch sehr rechts angehaucht aus...

Ich stand bei dem Edeka Markt am Stadion, da kam eine Fanbetreuerin (?) von Chemnitz und riet mir, mich besser direkt auf den Weg zum Auswärtsblock zu machen. Ein Chemnitz Fan, der das wohl mitbekommen hatte, meinte auch, dass ich den Schal besser verstecken soll, Wohlgemerkt vor dem Spiel.

Nach dem Spiel hatte ich auch versucht zur Bushaltestelle auf der Seite der Heimkurve zu kommen, wurde aber von der Polizei nicht durchgelassen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt den Schal eingepackt hatte, da ich alleine unterwegs war. Ich musste dann noch eine ganze Ecke bis zu einer Bushaltestelle laufen. Dort standen dann aber auch (entspannte) Chemnitzer.

Wie sieht's eigentlich mit Bielefeld aus? Werden wohl einige fahren wollen, was?

Auch wenn es hier ja eigentlich Offtopic ist und vielleicht besser in den allgemeinen Auswärtsfahrten-Thread gehört:

Wir wurden am Dienstag auch von der Polizei nicht direkt am Stadion entlang hinter der "Hauptribüne" durchgelassen und sollten laut Empfehlung weiter ausweichen...

Wir auch, aber das macht aber auch Sinn. Wenn es geht, kann man sich ja auch ausweichen. In Stuttgart ist es mit den Auswärtsfans doch ebenso, die werden eigens am hinteren Eingang des Stadions angekarrt.
Wir sind aber nach dem Spiel noch zu unsrem Mannschaftsbus gegangen, da konnte man ganz locker hin, weil nix abgesperrt war, und danach mussten wir dann an der FANKNEIPE vorbei, die WAR ABER AUF DER ANDEREN sTRA?ENSEITE. dAS TATEN WIR DANN ABER AUCH entsprechend rasch. ... Wir wollte ja nicht provozieren.

Wahrscheinlich warens dieselben, die das zu uns gesagt hatten.:roll:

Wir hatten aber später noch einen Chemnitzfan getroffen, der das alles mit uns mitgekriegt hatte und sich fürchterlich dafür fremdgeschämt hatte. So sind ja nicht alle, wir hatten auch richtig nette Begegnungen mit Chemnitzfans, Jungs, die uns den Weg gezeigt hatten und so.

weiß jemand, ob man in hamburg in die an den gästeblock angrenzenden blöcke problemlos mit werdersachen reinkommt?

Nun bin ich jedes Jahr in 14 gewesen und hab dieses Jahr Block 13 erwischt. Is das ebenfalls ein Gästeblock oder ein neutraler? Hab da nie so aufgepasst in den letzten Jahren :unfassbar:

Back