Allgemeine Fußballnachrichten und -neuigkeiten

Hab ich auch schon gelesen.

Die portugiesische Liga ist prädestiniert für sowas. 3 Clubs auf hohem europäischen Niveau, dahinter 2-3 auf mittlerem Niveau, und der ganze Rest sind Kleinstvereine. Ich hab da mal ein paar Spiele besucht. 2-3 Tausend Zuschauen sind da teilweise schon viel.

Aber Fernsehgelder fließen halt ordentlich. Die Portugiesen sind an sich total fußballverrückt. Es gibt da etwa 3-4 Fußball-Tages(!)-Zeitungen. Aber die schauen offensichtlich alle am Fernseher.

Hinzu kommt die gleiche Sprache mit den Brasilianern. Die haben dadurch leichten Zugang zu einer europäischen Liga. Ähnliches gilt für die anderen ehemaligen Kolonien.

Das ist sicherlich ein interessanter Markt für interessierte Investoren.

Ich hatte mit einem Kumpel mal über Academica Coimbra nachgedacht. Ein traditionsreicher Club in einer der größten Städte Portugals … aktuell in der dritten Liga. Wie viel Geld man wohl bräuchte, um die wieder in die erste Liga zu bringen? … Haben wir aber nie zu Ende gedacht.
So richtig viel sicher nicht, da die meisten kleinen Clubs wahrscheinlich einen kleinen Etat haben. Sagen wir mal so , Red Bull würde mit überschaubaren Mitteln Coimbra in die erste Liga führen.

Meine mal gelesen zu haben,das Ronaldo am Ende seiner Karriere was für seinen Heimatclub auf Madeira machen will.Der Flughafen trägt ja schon seinen Namen.

Back