Allgemeine Fußballnachrichten und -neuigkeiten

Hab ich auch schon gelesen.

Die portugiesische Liga ist prädestiniert für sowas. 3 Clubs auf hohem europäischen Niveau, dahinter 2-3 auf mittlerem Niveau, und der ganze Rest sind Kleinstvereine. Ich hab da mal ein paar Spiele besucht. 2-3 Tausend Zuschauen sind da teilweise schon viel.

Aber Fernsehgelder fließen halt ordentlich. Die Portugiesen sind an sich total fußballverrückt. Es gibt da etwa 3-4 Fußball-Tages(!)-Zeitungen. Aber die schauen offensichtlich alle am Fernseher.

Hinzu kommt die gleiche Sprache mit den Brasilianern. Die haben dadurch leichten Zugang zu einer europäischen Liga. Ähnliches gilt für die anderen ehemaligen Kolonien.

Das ist sicherlich ein interessanter Markt für interessierte Investoren.

Ich hatte mit einem Kumpel mal über Academica Coimbra nachgedacht. Ein traditionsreicher Club in einer der größten Städte Portugals … aktuell in der dritten Liga. Wie viel Geld man wohl bräuchte, um die wieder in die erste Liga zu bringen? … Haben wir aber nie zu Ende gedacht.
So richtig viel sicher nicht, da die meisten kleinen Clubs wahrscheinlich einen kleinen Etat haben. Sagen wir mal so , Red Bull würde mit überschaubaren Mitteln Coimbra in die erste Liga führen.

Meine mal gelesen zu haben,das Ronaldo am Ende seiner Karriere was für seinen Heimatclub auf Madeira machen will.Der Flughafen trägt ja schon seinen Namen.

sportkrone.at bei Instagram meldet:

Michael Olise hat die Berichte um einen Abschied vom FC Bayern nun selbst befeuert. Auf Instagram löschte der Flügelstürmer alle Fotos, die ihn im Trikot des deutschen Rekordmeisters zeigen. Lediglich ein Bild in Frankreich-Trainingsweste behielt der WM-Star auf seinem Account ... Mehr dazu auf sportkrone.at.

Naja , nicht unser Problem.. Oder ein Problem weniger für uns bzw die anderen Vereine..
Wobei das schade ist,so geile Spieler nicht mehr in der Bundesliga zu sehen.
Denke Dionmande wird RB auch verlassen..

Girondins Bordeaux ist (mindestens) in der sechsten Liga angekommen (Zwangsabstieg aus der vierten Liga).

Tja. So kann es laufen, wenn man nicht hanseatisch, kaufmännisch wirtschaftet.
*duckschundweg*

...die Fragen aller Fragen ist aber doch ob Ferran Torres nun homosexuell ist oder nicht.
Was wäre das für ein Erdrutsch im Fussball, keiner der seine Karriere beendet hat oder in der dritten belgischen Liga spielt, sondern ein Weltmeister vom großen FC Barcelona, fast wünscht man sich das.

Ist doch eh mittlerweile allen klar, dass es diverse schwule Fußballer geben muss. Vielleicht nicht die 8-9%, die es in der Gesamtgesellschaft in etwa sind, aber bestimmt 5%.
Statistisch gesehen müsste es in jeder Bundesliga-Mannschaft einen geben und innerhalb der meisten Teams wird das wohl auch bekannt sein.

Ist doch eh mittlerweile allen klar, dass es diverse schwule Fußballer geben muss. Vielleicht nicht die 8-9%, die es in der Gesamtgesellschaft in etwa sind, aber bestimmt 5%.
Statistisch gesehen müsste es in jeder Bundesliga-Mannschaft einen geben und innerhalb der meisten Teams wird das wohl auch bekannt sein.
Das ist mir klar, dennoch outet sich da Keiner.
Ist doch letztlich völlig normal mittlerweile oder sagen wir lieber weitestgehend gesellschaftlich akzeptiert in fortschrittlichen, zivilisierten Ländern, ausser im Fussball ist das ein Tabu.
Social Media explodiert deswegen aber bisher hab ich keine seriöse Quelle gefunden, die das Thema ernsthaft angeht.
Hab schonmal hier geschrieben, dass es da bestimmt ein Agreement mit der Presse gibt, dass da nix rauskommt oder eben empfindliche Strafen, wenn jemand etwas in der Richtung fotografieren oder filmen sollte.

Das ist mir klar, dennoch outet sich da Keiner.
Ist doch letztlich völlig normal mittlerweile oder sagen wir lieber weitestgehend gesellschaftlich akzeptiert in fortschrittlichen, zivilisierten Ländern, ausser im Fussball ist das ein Tabu.
Social Media explodiert deswegen aber bisher hab ich keine seriöse Quelle gefunden, die das Thema ernsthaft angeht.
Hab schonmal hier geschrieben, dass es da bestimmt ein Agreement mit der Presse gibt, dass da nix rauskommt oder eben empfindliche Strafen, wenn jemand etwas in der Richtung fotografieren oder filmen sollte.
Vermute ich auch. Betrifft ja auch ehemalige Spieler- auch bei uns.
Könnte mir sogar vorstellen, dass in den Verträgen der Spieler gewisse Verschwiegenheitsklauseln drin sind, sonst hätte schon längst ein homophober Vollidiot was gepetzt.

Aber im Endeffekt sind die Spieler da gar nicht so sehr bemüht, Dinge zu verstecken. Wenn ein Spieler offen eine Transfrau datet (nicht gay, aber dennoch nicht akzeptiert) oder im Schwulenclub öffentlich rumläuft...nunja.

Ich habe ja eh eine Theorie dazu, nach der wir eigentlich eh alle bi sind, aber durch die Gesellschaft und Vorlieben in die eine oder andere Richtung Tendenzen haben, auch so stark, dass man es als Hetero bezeichnen könnte. Aber sowas kann sich verändern im Leben, z.B. wenn man selbst toleranter und offener wird.

Die jungen Generationen sind hier gar nicht mehr so klar aufgestellt. Da sind viele doch sehr flexibel und ich denke in 50 Jahren wird das normal sein.

Gut, das Rosa von Praunheim kein Berufsfußballer war - KI: Was jeder wissen könnte ist, dass sich die Mannschaft personell bisher nicht wesentlich zur Vorsaison verändert hat. . Statistische Schätzungen und Experten gehen jedoch davon aus, dass der Anteil schwuler und bisexueller Spieler bei etwa 5 bis 10 Prozent oder sogar bis zu 30 Prozent liegt, während die Zahl der weltweit offen geouteten Profis im Promille- oder einstelligen Bereich verbleibt.

30 Prozent? Das muss die Kneipenmannschaft vom "Schmidts Tivoli" sein

Back