T
tsubasa
Guest
https://www.morgenpost.de/sport/article212977643/Partien-werden-vor-dem-Spiel-entschieden.html
interessantes interview.
interessantes interview.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wäre das ein Ansatz für Werder?
Wäre das ein Ansatz für Werder?
Man kauft einen Spieler weniger und nimmt das Geld, um einen Ausbildungstrainer zu holen, der sich nur mit diesen Talenten beschäftigt. Der jeden Tag mit ihnen völlig losgelöst vom Mannschaftstraining anderthalb Stunden trainiert. Was glauben Sie, was da möglich wäre?
Ist das so im Werder-NLZ, 1 Trainer, der ausschließlich die Toptalente punktuell trainiert?Ich dachte dies sei das Konzept bei den NLZ?
Mir gefällt der Vergleich zum Blitzschach bzw. Schach überhaupt. Ich glaube nämlich, daß Kohfeldt genau in diese Richtung denkt und plant.
Ist das so im Werder-NLZ, 1 Trainer, der ausschließlich die Toptalente punktuell trainiert?
Also bewegen sich die Spieler so (sollen sie jedenfalls), das sie den Ball nach Ballannahme gleich weiterspielen können.
Vielleicht gibt es hier im Forum einen Schlaumann, oder eine Schlaufrau, der/die erschöpfender Auskunft geben könnte.Ich weiß es nicht. Wenn Siegenthaler Einblick in die Nachwuchsleistungszentren hat, und ich vermute das hat er, dann klingen seine Worte nicht so als würde das so praktiziert werden. Ich hätte aber genau das gedacht, ich mein wozu betreibe ich denn sonst ein Leistungszentrum bzw. worin unterscheidet es sich dann von gewöhnlichen Nachwuchsmannschaften?
Heute wird der Fall Heinz Müller vor dem Bundesarbeitsgericht verhandelt.
Er hat gegen die (dauerhaft) befristeten Verträge bei Profifußballer geklagt.
Ach ja, der war doch Keeper bei....? Egal, werde noch mal googlen.
Ich habe es im Kicker nachlesen können. Müller geht es wohl primär darum, das ihm die Option auf ein weiteres Jahr (>23 Einsätze) verwehrt wurde, weil Tuchel in aus dem Kader nahm und forderte dafür Entschädigung. Das ist wohl ein sehr komplexes Feld, was dort beackert werden muss.Er hat gegen die (dauerhaft) befristeten Verträge bei Profifußballer geklagt.
Ich habe es im Kicker nachlesen können. Müller geht es wohl primär darum, das ihm die Option auf ein weiteres Jahr (>23 Einsätze) verwehrt wurde, weil Tuchel in aus dem Kader nahm und forderte dafür Entschädigung. Das ist wohl ein sehr komplexes Feld, was dort beackert werden muss.
Ja, geht es, nur Müller´s primäres Interesse galt eben der OptionswahrnehmungsmöglichkeitIch nehme an, es geht schlussendlich um sachgrundlose Befristung, oder nicht? Hat ein gewisses Bosmann-Potenzial wie ich finde.
D).Nachtrag:
Die Richterin beim Bundesarbeitsgericht hat die Befristung bei Profifußballer für rechtens erklärt.
Da verstehe ich dich nicht ganz. Warum ist das Urteil eine Frechheit?Die Begründung des Bundesarbeitsgerichts ist eine bodenlose Frechheit. Hoffentlich zieht Müller vor das Verfassungsgericht.
Und wenn er da gewinnt können wir den Laden hier gleich dicht machen.Die Begründung des Bundesarbeitsgerichts ist eine bodenlose Frechheit. Hoffentlich zieht Müller vor das Verfassungsgericht.
Warum ist das Urteil eine Frechheit?