Alles zur Olympiade 2008 in Peking

Was den Bolt angeht, habe ich das ungute Gefühl eines Dejà-vù à la 1988:

Ein Carl Lewis ist und bleibt unerreicht - und der Kiffer aus Jamaica (mag er als Maximalpigmentierter noch so politisch vorgeblich korrekt verdienter "Gewinner" sein) wird sich als CHarlatan erweisen - genauso wie Evelyn Ashford, Florence Griffith-Joyner, Marion Jones, Maurice Green, Ben Johnson, Kentiris, Thanou und die ganzen anderen Luftnummern...

Und ich betone es nochmals: Im Osten hätte es DAS nicht gegeben... :tnx:

Leichtathletik - die hätten bisher (außer Raul Ronald Spank) komplett daheim bleiben sollen.

Bei aller Zustimmung zu den vielen Schlappen - aber zu diesem Satz, ne, die Arroganz, nur noch Medaillenkandidaten zu Olympischen Spielen zu schicken, können wir uns auch nicht leisten bzw. es wäre falsch.
Auch wenn kein Läufer ins Finale kommt oder die Werfer nur auf den Plätzen sech, sieben, acht landen - wer ausreichende Leistungen bringt (und es gibt ja zumeist Leistungskriterien), sollte auch zu Olympia dürfen, auch wenn keine Medaillenchance besteht.

Ob die Athleten es dann auch schaffen, in den Bereich ihrer Bestzeiten zu kommen oder neue aufzustellen - was schön wäre (wobei wir dann ja gleich wieder Doping befürchten, was wollen wir eigentlich??) - steht auf einem anderen Blatt und ist vorher schlecht abzusehen.

Aktuell spielen die Hockey Herren gegen die Niederlande um dem Finaleinzug.

Momentan läuft die zweite Hälfte der Verlängerung.

Es steht 1:1

Siehste - und ruckzuck ist die Fresse dick!

*wenn ich mal zart auf die Stallone-Reklame in "Der bewegte Mann" aufmerksam machen darf... - ein ... nun ja ... klischeebehafteter Film - aber allemal unterhaltsamer als die toitsche Reiter-Ekwippe!*

Back