Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
lustig ich weiss was wir auf der Tribühne singen!: so geht bank heute, bank heute das geht soooo, so geht bank heute, bank heute das geht soooo!

brauchen nurnoch jetzt den gegen part:lol:

Ganz schlimm dieser Spruch!! Man müsste den ergänzen: "So gehen Banken heute...MIT IHREM GELD UM":mad::mad::mad: Wird Zeit, dass wir wieder einen politisch korrekten Sponsor finden, wie irgendeine Waffen Firma oder so:lol:

aber nett, dass dieses Video gemacht wurde, um zu erklären, was es mit dem Spruch auf sich hat usw! Der Spruch ist zwar nicht schön, aber wenigstens informiert man darüber

Trotzdem fragen ich mich die ganze Zeit, ob dieser Satz nicht grammatikalisch unsinn ist?!? "So geht Bank heute"??! Ich kapier den Satz nicht?! :confused:

Aber wer kauft den ein Trikot,wenn sich in 6 Monaten das Logo wieder ändert:confused: Das ist doch sehr unklug von seiten Werder und Nike...

Natürlich ist der Spruch grammatischer Schwachsinn. Offensichtlich ist man heute in der Werbebranche nur etwas wert, wenn man es schafft, einen Slogan (oder besser "Claim" wie KA im Werbefilm sagt) unter Umgehung jedes gesunden Sprachempfindens zusammen zu stümpern.
Viel Glück bei dem Versuch, Kindern venünftiges Deutsch beizubringen, wenn ihre Helden so einen Müll auf dem Trikot tragen. PISA lässt Grüßen.

So geht man heute.

Man ersetzte "man" durch "Bank". Nur, weil Bank in der Regel stets mit Artikel (die, eine) verwendet wird, ist das noch lange nicht grammatikalisch falsch. Im Claim wurde das "eine" einfach wegsubstituiert. Nachdenken, dann rumposaunen.

Da wird irgendein Typ(Agentur) viel Kohle bekommen haben für den Mist.
Mag sein das man das so sagt, aber es ist doch einfach nullachtfünfzehn dahingemalt. Sagt nix aus und nervt nur. Da waren ja noch die Fragezeichen/Ausrufezeichen von Dortmund besser.

Waren das noch zeiten als ne anständige Brauerei Ihr Logo auf der Brust darstellen wollte...
Das hat man mit Freude getragen...

Wenn du tatsächlich glaubst, "So geht eine Bank heute" ergibt Sinn, dann noch viel Vergnügen. Ich gebe zu, "grammatisch" greift hier als Kritikansatz viel zu kurz, es ist vollständiger Blödsinn.

Hui, ich erzittere vor Ehrfurcht und erhöhe um ein abgeschlossenes Studium. Schlechtes Deutsch bleibt schlechtes Deutsch.

Back