Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Absolute Frechheit, Dein Beitrag !
Wir alle können nur hoffen, daß alles so schnell wie möglich wieder aufgebaut wird und soviele Menschen wie möglich ihren Arbeitsplatz behalten.
(...)
Werder könnte sich hier auch mal erkenntlich zeigen,
wie wäre es mit einem Benefizspiel?
(...)?
[...]
Aber bei all der Diskussion sollten wir dann doch beim wesentlichen bleiben: Wir reden über einen Sponsor.
Nur weil ich sage, gut dass jemand für uns überhaupt noch derartige Beiträge zahlt heisst es nicht, dass ich die Massentierhaltung (Damit mein ich das Thema in Gänze) befürworte. [...]

moin,dem gehts gut nur der schock sitzt noch weil das ganze hätte auch anders ausgehen können.nun mal abwarten was mit dem standort lohne weiter passiert
Zu Punkt 1:
Hoffentlich wird dieser Massenvernichtungsanlage nicht wieder aufgebaut. Ich gönne den Mitarbeitern gute neue Arbeitsstellen außerhalb der Tötungsanlagen.
Zu Punkt 2:
Ein Benefizspiel für eine Massenvernichtungsanlage? Ist nicht dein Ernst, oder?
Hier der beste Bericht dazu.
http://www.der-postillon.com/2016/03/wiesenhof-huhn.html
Hätte nie gedacht, dass ein Sponsor dermaßen polarisieren kann.
Zugegeben, Massentierhaltung geht gar nicht.
Andersherum: Was tut jeder einzelne hier dagegen?
Selbige Diskussionen könnten wir zu dem Thema Co2 Emissionen oder Umwelt/Natur in Gänze führen.
An der Stelle sind wir Menschen einfach dumm und zusehr auf die maximierung unseres eigenen Geldbeutels fokussiert.
Aber bei all der Diskussion sollten wir dann doch beim wesentlichen bleiben: Wir reden über einen Sponsor.
Nur weil ich sage, gut dass jemand für uns überhaupt noch derartige Beiträge zahlt heisst es nicht, dass ich die Massentierhaltung (Damit mein ich das Thema in Gänze) befürworte.
Und die Veganer und Vegetarier sollten an der Stelle dann auch mal wieder das Thema versachlichen. Können gerne deren Lebensphilosophie durchziehen aber Bekehren muss mich keiner hier. Ich kenne meine Wurzeln und wie wir Menschen uns entwickelt haben.
Aber genau darum geht es ja in dieser zweifelsohne schwierigen Diskussion: Die Beiträge die Wiesenhof an Werder zahlt, kommen ja aus dem Geschäft der Massentierhaltung und wir werben im Gegenzug eben für dieses Geschäftsmodell und unterstützen es somit ein Stück weit. Heißt das Eine bedingt doch das Andere, oder nicht? Kann ich also wirklich die Einnahmen für gut und gleichzeitig die Massentierhaltung für schlecht befinden? Und das ist völlig ohne Wertung zu verstehen, da ich mir diese Frage selbst nicht bzw. nur unzureichend beantworten kann.
Ich finde es aber generell gut, dass die Leute solche Sachen heutzutage wesentlich kritischer hinterfragen bzw. darüber reden und ein Bewusstsein dafür entwickeln, auch wenn es vieles vielleicht etwas komplizierter macht. Du hast natürlich vollkommen recht damit, dass am Ende zwischen großen Sprüchen und tatsächlichen Taten noch Welten liegen, gerade bei uns kleinen Konsumenten. In der Wirtschaft allerdings, weiß man mehr und mehr um die Brisanz in diesen Themen und ist sich bewusst, dass ein gutes Image in Bezug auf Umweltschutz, Nachhaltigkeit etc. langfristig sehr wichtig werden kann.
Dass das Image von Werder mit Wiesenhof auf der Brust stark gelitten hat bzw. immer noch leidet war wohl jedem vorher klar, aber das ist nochmal ein anderes Thema![]()
Deine Einstellung ist naiv.
Auch Fleisch kommt hierzulande niemals von glücklichen Weiderindern und Schweinen.
Und die Milka Alpenmilch Schokolade hat nichts mit den Alpenkühen zu tun !
Das sehe ich komplett anders:
Die einzigen die was gegen die Massentierhaltung tun können sind die Konsumenten sprich DU und ICH. Ob Wiesenhof oder tiki taki auf dem Trikot steht ist Latte.
Soll heissen: Wenn wir nicht solche Pfennigfuchser und faul wären, hätten wir diese Diskussion gar nicht (ebenso wie Atomenergie, Co2 etc.)
Und gelitten hat das Image einzig durch den sportlichen Misserfolg, ob hier 5-10 User die Barrikade hochgehen ist der Wirtschaft egal.

Einerseits kann ich viele der Argumente sehr gut nachvollziehen.
Andererseits möchte ich nicht wissen, unter welchen Bedingungen z.B. Nike unsere Trikots in Bangladesch produziert... Diese Frage kann man sich mittlerweile allerdings bei fast allen Produzenten stellen!
Und daran sind im Regelfall wir Verbraucher doch selbst dran Schuld: Geiz ist geil, alles muss so billig wie möglich sein, man ist Egoist, denkt nur an seinen eigenen Geldbeutel, die Rahmenbedingungen sind den meisten doch scheißegal!
Unter welchen Bedingungen wird produziert? In welchem Land wird produziert? Können die Mitarbeiter vom Lohn überhaupt leben? Egal, Hauptsache billig.
Und aufgrund dieser Verbrauchermentalität bestimmt die Nachfrage leider doch den Preis. Dazu kommt sehr oft, dass die vorhandenen finanziellen Mittel gezwungenermaßen die Nachfrage nach Billigprodukten beeinflussen.
Dieses Thema ist einfach sehr komplex.
Nennt mir doch mal Sponsoren, die zu 100 % "sauber" sind!
KIK war auch zum K...
Die Targobank, auch eine Katastrophe