Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Wow, 364 lässt man Tiere quälen, beutet sie aus, missbraucht sie und sagt einen Tag im Jahr man wäre für Tierschutz! Heuchlerei!

Werder trägt diesen Sponsor stolz auf der Hühnerbrust und den meisten Fans ist es egal, kurzes aufmucken und dann zurück zur Tagesordnung.

DAS ist peinlich!

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://i0.wp.com/lorieesser.info/wp-content/uploads/2012/06/kueken_sexen_25.jpg%253Ffit%253D595%25252C9999&imgrefurl=http://lorieesser.info/kueken-todesurteil-mannlich&h=367&w=490&tbnid=Gr-vsLk4lbCYhM:&docid=lJHQo1q8G5AEHM&ei=Hx9MVq7PMYfdPJHNlbgC&tbm=isch&iact=rc&uact=3&page=2&start=38&ved=0CPYBEK0DMEZqFQoTCO7arK-wmckCFYcuDwodkWYFJw

Der blanke Hohn...

Na ja, vielleicht gehört sich in ganz Deutschland komplett lächerlich zu machen auch einfach zum neuen Werder Weg?

Dir ist aber schon klar, das dies eine Aktion des Deutschen Tierschutzbundes ist, ja? Aber klar, wie man's macht, es ist falsch.

"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." Albert Einstein

Und was für eine Rolle spielt es für dich?

Ich finde es gut, das Tierschützer und Fleischfabrikanten sich gemeinsam für Standards in der Haltung und Transport von Tieren einsetzen. Somit finde ich es auch gut, wenn Werder sich dafür einsetzt. Wenn man Vegetarier aus Überzeugung ist, dann wird einem das alles natürlich egal sein weil man Massentierhaltung generell ablehnt. Aber die überwältigende Mehrheit ist eben nicht vegetarisch drauf sondern isst Fleisch.

Ich finde es gut, das Tierschützer und Fleischfabrikanten sich gemeinsam für Standards in der Haltung und Transport von Tieren einsetzen.

Entscheidend ist die Glaubwürdigkeit und die Umsetzung der Fleischfabrikanten. Dass es bei Wiesenhof da etliche Missstände gibt, wurde mehr als einmal dokumentiert. Nun haben sie dieses Privathof Projekt gestartet, aber was hat sich im Hauptbetrieb verändert?

Dir ist aber schon klar, das dies eine Aktion des Deutschen Tierschutzbundes ist, ja? Aber klar, wie man's macht, es ist falsch.

"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." Albert Einstein

Wenn wir an 33 Spieltagen mit Heckler & Koch auf der Brust rumlaufen und am 34. mit dem Peace Zeichen und "World Peace" Schriftzug, dann feierst du hier wahrscheinlich noch den Umstand, dass sich Heckler & Koch, sowie Werder, aktiv für den Weltfrieden einsetzen!

Zitat von fotbollsälskare;3201277:
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Punkt 1: Für Geld darf man also seine Moral verkaufen? Damit hast du die Frage die du mir gestellt hast ja selber eindrucksvoll beantwortet.

Punkt 2 verstehe ich als Zynismus von dir, oder?
Ach ja, Zynismus ist eigentlich einer Sau das Ferkel aus dem Hintern zu ziehen, dann in engster Stallhaltung zu mästen, zu schlachten und dann zurück in den Darm zu schieben - als Wurst mit lächelndem Gesicht - das ist echter Zynismus.

Zu Punkt 1: Ja

Zu Punkt 2: Kein Zynismus, es geht darum ein Zeichen zu setzen, das unterstütze ich.
Hast du dich bei KIK damals auch so mit Händen und Füßen dagegen gewehrt? Oder War das ok- Tierschutz > Menschenrechte:ugly:

Natürlich finde ich es auch unter aller Sau,was da an Tierquälerei abgeht. Was ich allerdings hasse, ist diese Doppelmoral von einigen: Bei 4,99/Kilo für Hähnchen kannst du überhaupt froh sein, wenn da überhaupt noch Fleisch drin ist.

@ ilovesvwerderbremen

Okay, dann werden wir zu 1 sicher keinen Konsens erzielen, denn Moral ist ein Anspruch, den man sich erarbeiten muss. Ich hatte mich übrigens über KIK auch geärgert und kein Merchandise mehr gekauft ;-)

Zu Punkt 2 verweise ich gerne auf Manolos Ausführung:
Wenn wir an 33 Spieltagen mit Heckler & Koch auf der Brust rumlaufen und am 34. mit dem Peace Zeichen und "World Peace" Schriftzug, dann feierst du hier wahrscheinlich noch den Umstand, dass sich Heckler & Koch, sowie Werder, aktiv für den Weltfrieden einsetzen!

Zitat von Mir:

Da hab ich mir es natürlich zu leicht gemacht. Natürlich darf man seine Moral nicht verkaufen. Man darf aber auch Geschäfte mit den "Bösen" machen.
Würdest du mit der unwirtschaftlichkeit für Werder argumentieren, da viele so wie du denken, wäre ich deiner Meinung. Genau aus diesem Grund halte ich W. auch für einen schlechten Sponsor.
Dies sieht man auch an den sinkenden Trikotverkäufen.

Tummeln sich hier eigentlich einzig Vergetarier?

Aus meiner Sicht ist der HAUPTpunkt des Rückgangs beim Merchandising (nicht allein Trikots bzw. unbekannt in welchem Ausmass) zurückzuführen auf den sportlichen Erfolg bzw. dem nicht vorhanden sein.

Nein, aber ich würde den Umstand eines gelungenen Vergleichs, wenn ich ihn denn sehe, feiern. Vielleicht wird es damit ja noch was.

Tummeln sich hier eigentlich einzig Vergetarier?

Aus meiner Sicht ist der HAUPTpunkt des Rückgangs beim Merchandising (nicht allein Trikots bzw. unbekannt in welchem Ausmass) zurückzuführen auf den sportlichen Erfolg bzw. dem nicht vorhanden sein.

Natürlich ist das Hauptgrund der Rückgang des sportlichen Erfolgs. Ansonsten hast du hier halt eine Menge Doppelmoral, die wie immer zum Kotzen ist, und noch mehr Unwissen. Denn was man hier in den letzten Beiträgen sehr schön sehen kann ist wie Leute sich echauffieren ohne überhaupt zu wissen worum es bei der Aktion im Derby geht. Aber so ist das in der heutigen Zeit, Shitstorm ist IN, Inhalte OUT.

Ansonsten hast du hier halt eine Menge Doppelmoral, die wie immer zum Kotzen ist, und noch mehr Unwissen.

Doppelmoral ist für mich eher für 33 Spieltage der Saison Geld vom größten Hühnerschlachter Deutschlands, welcher sich zudem mit mehreren Verfahren aufgrund von Tierquälerei konfrontiert war, zu nehmen, um dann am 34. Spieltag für Tierschutz zu werben.

Entweder schreibe ich mir Tierschutz auf die Fahne, oder ich laufe mit Wiesenhof Logo auf der Brust rum... beides geht in meinen Augen nicht!

Doppelmoral ist für mich eher für 33 Spieltage der Saison Geld vom größten Hühnerschlachter Deutschlands, welcher sich zudem mit mehreren Verfahren aufgrund von Tierquälerei konfrontiert war, zu nehmen, um dann am 34. Spieltag für Tierschutz zu werben.

Entweder schreibe ich mir Tierschutz auf die Fahne, oder ich laufe mit Wiesenhof Logo auf der Brust rum... beides geht in meinen Augen nicht!

Ich habe wirklich gehofft, das du dir nach meinen Worten wenigstens die Mühe machst mal nachzulesen was eigentlich hinter dieser Aktion steht, aber ich muss leider sehen das du den Shitstorm vorziehst.

Dem Tierschutzverein geht es eigenen Angaben nach „um eine einheitliche Kennzeichnung für Produkte tierischen Ursprungs, die deutliche Verbesserungen bei der Haltung, der Schlachtung und dem Transport von Tieren garantiert

Siehst, liest und verstehst du die Worte die da geschrieben stehen? Verstehst du die Intention? Haltung, Schlachtung und Transport. Ist doch echt nicht so schwer zu verstehen..

Siehst, liest und verstehst du die Worte die da geschrieben stehen? Verstehst du die Intention? Haltung, Schlachtung und Transport. Ist doch echt nicht so schwer zu verstehen..

Jo, versteh ich!

Der Tierschutzverein hat die Intention ebenjene Bedingungen zu verbessern und nutzt dafür die Plattform der Werder Brust. Selbige wird von Wiesenhof in einem nie geglaubten Akt der rührseligen Großzügigkeit für ein Spiel freigegeben mit der Intention, wie bei dem gesamten Sponsoring, sein zurecht widerliches Image zumindest ein Wenig aufzupolieren.

Für uns bleibt lediglich der Effekt, dass einige Millionen Menschen die die Sportschau verfolgen, sich wahlweise verdutzt die Augen reiben, aber sich größtenteils vermutlich eher lauthals den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ablachen werden, wenn auf unseren Trikots statt Wiesenhof (weithin gewissermaßen ein Synonym für "Tierquäler") auf einmal "Für mehr Tierschutz" stehen wird. Und wärs nicht zufällig mein Verein, ich würde ebenfalls einen Lachanfall kriegen...

Jo, versteh ich!

Der Tierschutzverein hat die Intention ebenjene Bedingungen zu verbessern und nutzt dafür die Plattform der Werder Brust. Selbige wird von Wiesenhof in einem nie geglaubten Akt der rührseligen Großzügigkeit für ein Spiel freigegeben mit der Intention, wie bei dem gesamten Sponsoring, sein zurecht widerliches Image zumindest ein Wenig aufzupolieren.

Für uns bleibt lediglich der Effekt, dass einige Millionen Menschen die die Sportschau verfolgen, sich wahlweise verdutzt die Augen reiben, aber sich größtenteils vermutlich eher lauthals den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ablachen werden, wenn auf unseren Trikots statt Wiesenhof (weithin gewissermaßen ein Synonym für "Tierquäler") auf einmal "Für mehr Tierschutz" stehen wird. Und wärs nicht zufällig mein Verein, ich würde ebenfalls einen Lachanfall kriegen...

:tnx:

Back