Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Weil der Lebensstandard in Deutschland auch proportional genau so hoch ist wie die Steuern. Ich sehe nicht wo der Lebensstandard in Skandinavien, Frankreich, Österreich der Schweiz geringer ist?

Leg doch nicht alles jetzt genau auf die Waagschale, weil ein Land ein paar Prozent mehr oder weniger Steuern hat als ein anderes.
Übrigens zahlen die in Skandinavien und Frankreich z.B. mehr Steuern als wir ;)
Es ging doch nur um den Vergleich (fast) keine Steuern und Steuern wie bei uns. Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern sind klar.

Ich glaube, es gibt ganz andere Punkte an die man ansetzen sollte, um den Planeten nicht kaputt zu machen, als an der Massentierhaltung... vor allem Punkte, die sich nicht negativ auf den Menschen auswirken.

Das stimmt nicht ganz. Massentierhaltung ist zum Beispiel dafür verantwortlich, dass in Südamerika Regenwälder abgeholzt werden und in Weideland umgewandelt wird. Das Klima wird beeinträchtigt weil die fehlenden Wälder co2 nicht mehr in Sauerstoff umwandeln und die Massen von Rindern produzieren durch ihre Ausscheidungen Methan. Methan ist ein zwanzig mal so gefährliches Klimagas als CO2.

Mitverantwortlich für den Klimawandel sind überwiegend Massentierhaltung und Reisanbau. ( Methan ). Selbst wenn man alle Autos stilllegen würde, würde das den Anteil an Klimagasen kaum verringern. Nur so nebenbei gesagt. Die ganze CO2 Diskussion ist auch nicht gerade Objektiv, weil es weitaus aggressivere Klimagase gibt als CO2. Dahinter stecken Konzerne die mit der CO2 Panik viel Geld verdienen wollen.

Campino: vielleicht ist die Logik von ihm einfach zu hoch für uns! Schließlich sind wir ja nur dumme Täglich-Fleischfresser! Es gibt Aussagen, die müssen wir Dummies dann wohl so hinnehmen, weil wir ja dumm sind! :ugly:

Glaube ich mittlerweile auch. festermauermann dagegen hat soviel Durchblick, dass er das perfide System durchschaut hat.

Jemand mit so einer Intelligenz, durch den kontrollierten gesunden Fleischkonsum, sollte doch eigentlich mehr drauf haben... dafür dass er sich hier ständig über seinen Job beschwert.

So, gleich Essenszeit... ich weiß schon, was es heute gibt :D

"Ein halbes Hähnchen, aber bitte die Seite, die mehr gelitten hat."

Der Körper braucht mit Sicherheit nicht täglich Fleisch. Das Konsumverhalten ist dann Einstellungssache.

Jop, Einstellungs- und Gewöhnungssache.

Ich leiste mir als Student Bio-Produkte und komme finanziell ganz gut klar. Gesundes und bewusstes Einkaufen ist also auch mit eher wenig Geld möglich, man muss nur die Prioritäten dementsprechend setzen.

Der globale Fleischkonsum soll ja bis 2050 von 300 auf 470 Millionen Tonnen zunehmen und es werden wohl schon heute über 50% der Ackerflächen für Tiernahrung verwendet. Ich finde das durchaus abartig, aber muss ja jeder selbst wissen. Hier liest man ja ständig, dass der Mensch nun mal mehr wert sei als ein Huhn..., von den genannten Ackerflächen könnte man wohl hunderte Millionen von Menschen in Hungernot ernähren.

Von der Qualität des Discounterfleisches und anderer Billigprodukte wollen wir gar nicht erst reden, das ist der pure Abfall, den man da in sich reinstopft. Mir persönlich ist mein Erbgut zu wichtig, um es durch massigen Konsum von solchen Produkten zu beschädigen.
Aber das ist wie gesagt jedem selbst überlassen. Nur hinsichtlich der zahlreichen globalen Negativauswirkungen durch den massenhaften Fleischkonsum, halte ich die pure Ignoranz einiger bzgl. dieses Themas für unangebracht. Das sollte wenigstens mal zum Nachdenken anregen.

Ich leiste mir als Student Bio-Produkte und komme finanziell ganz gut klar. Gesundes und bewusstes Einkaufen ist also auch mit eher wenig Geld möglich, man muss nur die Prioritäten dementsprechend setzen.

Der globale Fleischkonsum soll ja bis 2050 von 300 auf 470 Millionen Tonnen zunehmen und es werden wohl schon heute über 50% der Ackerflächen für Tiernahrung verwendet. Ich finde das durchaus abartig, aber muss ja jeder selbst wissen. Hier liest man ja ständig, dass der Mensch nun mal mehr wert sei als ein Huhn..., von den genannten Ackerflächen könnte man wohl hunderte Millionen von Menschen in Hungernot ernähren.

Von der Qualität des Discounterfleisches und anderer Billigprodukte wollen wir gar nicht erst reden, das ist der pure Abfall, den man da in sich reinstopft. Mir persönlich ist mein Erbgut zu wichtig, um es durch massigen Konsum von solchen Produkten zu beschädigen.
Aber das ist wie gesagt jedem selbst überlassen. Nur hinsichtlich der zahlreichen globalen Negativauswirkungen durch den massenhaften Fleischkonsum, halte ich die pure Ignoranz einiger bzgl. dieses Themas für unangebracht. Das sollte wenigstens mal zum Nachdenken anregen.

:tnx:

:tnx:

Der wohl beste Post in diesem Thread seit langem! :daumen:

Genau... der Atommüll von Fukushima ist gesund gegen das Massenfleisch... :face:

Weißt du eigentlich wie streng Lebensmittelkontrollen sind, in deutschen Fleischbetrieben? Und ich rede jetzt nicht von kriminellen Betrieben und ihren Gammelfleischskandalen, bekannte Geschäfte wie zb die ReWe-Gruppe würde ihr Fleisch nicht von zwielichtigen Händlern beziehen.

Und wie oft hat man schon von gefaketen Bio-Produkten gehört. Glückwunsch, du isst den selben "Dreck" wie wir, und gibst das doppelte dafür aus. :daumen:

Nur hinsichtlich der zahlreichen globalen Negativauswirkungen durch den massenhaften Fleischkonsum, halte ich die pure Ignoranz einiger bzgl. dieses Themas für unangebracht. Das sollte wenigstens mal zum Nachdenken anregen.

Ich halte die Ignoranz für unangebracht, die "ihr" anderen entgegenbringt, in dem ihr eure Ideologie als die einzig Richtige hinstellt, und andere bevormunden wollt, änhlich wie Radikal-Veganer, die am liebsten jeden Fleischesser auf den Scheiterhaufen zerren wollen.

Ich halte die Ignoranz für unangebracht, die "ihr" anderen entgegenbringt, in dem ihr eure Ideologie als die einzig Richtige hinstellt, und andere bevormunden wollt, änhlich wie Radikal-Veganer, die am liebsten jeden Fleischesser auf den Scheiterhaufen zerren wollen.

Was haben die de facto vorhandenen negativen Auswirkungen des massenhaften globalen Fleischkonsums mit Ideologie zu tun?

Und wie oft hat man schon von gefaketen Bio-Produkten gehört. Glückwunsch, du isst den selben "Dreck" wie wir, und gibst das doppelte dafür aus. :daumen:

Da spricht wohl jemand mit Ahnung...

Kennst du überhaupt die unterschiedlichen Bio Siegel und die Betriebe, die dahinter stehen?

Zum restlichen Blödsinn will ich mal nicht weiter eingehen, keine Ahnung von was für einer Ideologie du sprichst? Bevormunden will ich schon gar keinen, ich sage nur, dass die Thematik es wert ist, dass man darüber nachdenkt und evtl. sein Konsumverhalten zumindest mal hinterfragt, man muss es ja nicht gleich auf den Kopf stellen.

Und immer diese Discounter-Vergleiche :roll:

Ich selber gehe auch öfter zum Fleischer. Vielleicht bilde ich mir sogar ein, dass das Fleisch besser schmeckt, weil es teurer ist, als die abgepackte Ware.
In erste Linie gehe ich aber dort hin, weil die Auswahl größer ist und das Fleisch hinter der Theke besser aussieht. Es ist einfach persönlicher, und ich kann wählen, ob es noch ein Stück mehr sein darf, anstatt in 500g Schalen zu kaufen.
Das Fleisch kommt aber auch aus herkömmlichen konventionellen Betrieben. Hier schreiben so viele, dass sie explizit auf ihren Fleischkonsum achten, und wenn es denn Fleisch sein sollte, dann nur BIO und Weidentierhaltung. Das ihr dann tatsächlich das auf dem Teller habt, was ihr euch vorstellt, bezweifle ich ganz stark. Ausnahmen natürlich nicht ausgeschlossen.

Sieht wohl so aus. Mein Vater kommt aus der Landwirtschaft, und ich weiß wieviel Bio wirklich in Bio steckt. Ein Lottogewinn ist wahrscheinlicher, als dass das Fleisch, wo Bio draufsteht, wirklich Bio ist. Sicher sein kann man nur, wenn man den Bauern beobachtet, von der Geburt der Sau bis zum Verkauf.

In der REWE Lagsagne war also kein Pferdefleisch? :D

Ich rede vom Fleisch an der Fleischtheke, nicht von den abgepackten Sachen. Die sind meist von Fremdherstellern, wo Rewe nur ihr "Ja"-Zeichen draufpappt und es günstiger verkauft.

Ich glaube, es gibt ganz andere Punkte an die man ansetzen sollte, um den Planeten nicht kaputt zu machen, als an der Massentierhaltung... vor allem Punkte, die sich nicht negativ auf den Menschen auswirken.

Das ist kein Argument. Dann kann man zu allem sagen "Ja, aber da gibts noch ganz andere Sachen, die man erst machen müsste". Man kann und sollte mehrere Dinge auf einmal angehen.

Abschaffung von Massentierhaltung würde sich überhaupt nicht negativ auf den Menschen auswirken; Fleisch zb aus Weidelandhaltung (Link hab ich gestern gepostet) ist gesünder und genauso billig.

Weil Wir ein unabhängiger Verein sind und bleiben wollen.
Was auch verdammt gut so ist, weil Wir eben Werder sind und nicht beliebiger Verein XYZ.

Back