Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
"Wir sind die Borg. Sie werden assimiliert werden. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"

Natürlich geht es auch darum, was der einzelne will. Die Menschen sind halt keine gleichgeschaltenen Maschinen, sondern Individuen, die selbst entscheiden möchten, was für sie richtig oder gut ist. Es dedarf niemanden, der anderen seine Ansichten und Lebensweise mit aller "Gewalt" aufdrücken will.

Ok dann entscheide ich jetzt das ich keine Steuern mehr bezahlen möchte. Ich bin ja ein Individum, ich darf das. ;)

Ich glaube, es gibt ganz andere Punkte an die man ansetzen sollte, um den Planeten nicht kaputt zu machen, als an der Massentierhaltung... vor allem Punkte, die sich nicht negativ auf den Menschen auswirken.

Qualitativ schlechtes Fleisch, welches mit Medikamenten und sonstigen Chemischen Substanzen vollgepumpt ist wirkt sich durchaus Negativ auf die Menschen aus. Von der Ethischen Verantwortung mal abgesehen.

Ok dann entscheide ich jetzt das ich keine Steuern mehr bezahlen möchte. Ich bin ja ein Individum, ich darf das. ;)

Indirekt kannst du das sogar entscheiden. Einfach das Land verlassen ;) da du ja ein Individuum bist, steht es dir frei dir ein Land ohne Steuern zu suchen. Ok, Wasseranschluss und Strom wirst du da dann in der Stohhütte nicht mehr haben aber Steuern werden dir dann erspart :D

Mach es wie Wurst-Uli ;)

Ist nun mal ein Unterschied, ob ich Steuern zahlen "muss" oder Fleisch essen "will".
Niemand zwingt einen dazu, Wiesenhof zu essen.
Niemand zwingt einen dazu, Bio (wo oft nicht echtes "bio" drin ist) zu essen.
Wer gerne billig, billig, billig essen will, soll es tun, kann man niemandem verbieten. Ansonsten müsste man den Verkauf von billig-Fleisch verbieten.
Da wir aber (zum Glück) in einem freien Land leben, passiert das nicht.

Ach so, noch was zu deinem gestrigen Einwurf, jeder könne selbst entscheiden, wie viel Geld er verdient´, indem er einfach den Job wechselt, sich fortbildet etc. pp. :

Es gibt in Deutschland nicht genug Jobs, in denen man 2000€ Brutto verdienen kann.
Sag das mal z.B. deinem Friseur um die Ecke, der soll seinen Leuten so viel Geld bezahlen. Dann bezahlst du für nen einfachen Haarschnitt keine 6€, sondern 45€.
Dann kommst du auch mit 2000€ brutto nicht mehr weit und kannst dir nicht mehr leisten, als wenn du 1500 oder weniger verdienst.

Oder den Pflegeheimen. Wenn die den Pflegern 2000€ brutto zahlen würden, was meinst du wie schnell der "Elternmord" eingeführt wird?
Weil sich die Pflege schlicht keiner leisten könnte.

So hart das klingt:
Unsere Gesellschaft wird von den Billigjobs nun mal getragen, diese armen Schlucker ermöglichen den besser verdienenden das "gute Leben" in Wohlstand.
Denen auch noch vorzuschreiben, wann sie was wie viel zu essen haben, ist der blanke Hohn und fast an Verachtung nicht mehr zu überbieten.

O_o mit 2000€ Brutto würd ich auch jetzt nicht weit kommen.

Ja siehste mal. Hab die letzten 2 Jahre noch drunter verdient, bin derzeit arbeitslos. Kannst dir also ausrechnen, was ich zur Verfügung habe.
Und selbst bei meinem voraussichtlich neuem Job werde ich unter 2000€ brutto verdienen
Davon Wohnung, Auto (ohne Auto etwa 1,5-2 Stunden Fahrt je Strecke, mit 1 Stunde) und Lebensmittel finanzieren :daumen:

Und so wie mir geht es in Deutschland mittlerweile sehr vielen.
"Traumjobs" von 2500€ brutto aufwärts gibt's nicht oft, das ist wie n 6er im Lotto.
Besonders dann, wenn die Arbeit auch ein wenig Spaß machen soll.
Denn 45 Jahre ohne Lust zur Arbeit zu fahren ist auch nicht im Sinne des Erfinders.

N ehemaliger Kollege z.B. hatte 1200 brutto. Seine Frau auch.
Auto (um zur Arbeit zu fahren, da sonst zu ´lange Fahrt mit Bus und Bahn) , Wohnung, Kinder, Lebensmittel... Davon nicht zu finanzieren, da muss das Amt jeden Monat aufstocken, damit es überhaupt fürs Nötige reicht.
Knüppelharter Job, bis zu 10 Stunden am Tag.

Erzähl denen mal, die sollen auf ihr täglich Fleisch, Wurst, Käse etc. pp verzichten, was aus dem Supermarkt aus Massenproduktion kommt. :tnx:

Ich denke nicht das der Staat, die Mensch erziehen muss, in dem er höhere Steuern ansetzt. DIes funktioniert im übrigen auch nur bedingt (siehe Zigaretten).

Wenn dann muss man eine geziehlte Aufklärung betreiben und dies schon im Kindesalter und darüber hinaus auch öffentlich viel breiter.

Wenn der dummer-Bürger weiterhin sagt:

-Ich will nicht wissen woher mein Fleisch kommt und unter welchen Umständen
-Ich will jeden Tag Fleisch essen
-Weil ich jeden Tag Fleisch essen will, muss das billig sein

Dann wird es immer ein Unternehmen geben, dass diese Kurzsicht und schlicht Dummheit ausnutzt und bis an die Grenzen des legalen gehen wird und denen das Geld aus der Tasche zuziehen, die es denn unbedingt wollen!

Gerade WIesenhof ist doch ein Paradebeispiel für Konsum.

Den Arbeitern geht es nicht gut von ihrem teilweisen Lohn von 5,5Euro
Den Hühnern in den Mega-Ställen und unter furchtbaren Bedingungen geht es nicht gut.
Wer glaubt das WIsenhof aber sagt und handelt: Dem Menschen/Verbraucher soll es gut gehen...der irrt!

Wiesenhof ist es total egal ob der Konsument nach 10 Jahren von dem Essen krank ist oder in dem Dorf wo die STällen stehen, der Boden belastet ist und das Grundwasser verbraucht ist.

Hauptsache die Kunden haben 10 Jahre lang fleissig gefuttert und möglichst ihren Kindern noch viel über falsche Ernährung beigebracht (Nachwachsende Ressourcen...) und dann zieht man eben ins nächste Dorf und.

Unternehmen wie WIesenhof sind top durch gerechnet! Die denken nicht: Wir geben den Kunden billig. Die denken wie kann man den Kunden es so "billig" geben, dass sie viel konsumieren und das Wiesenhof den grössten Profit erwirtschaftet.

Ich bin in der gleichen untersten Klasse vom Berufszweig wie Friseur und schufte mir den Rücken krumm...aber deshalb bin ich nicht blöde und weil ich auch weiss wie schwer mein Körper schufftet tuhe ich mir nicht auch noch diesen Müll an!

Eben wenn man kein Geld hat sollte man nicht so sehr aufs Geld achten und kurzfristig denken! Weil ich kein Geld habe schaue ich das ich mir mein Essen von hoher Qualität spare und weniger, dafür gesünder, bewusster und besser esse.

Es ist eben auch Arbeit, sich mit Ernährung auseinander zusetzten und viele haben dafür einfach nicht die nötigen Gehirnzellen, um sich mal selbstbewusst Fragen zustellen. Und sich auf alte Werte zubesinnen, wie ernährten sich denn unsere Grosseltern oder deren Grosseltern? Haben die täglich Fleisch gegessen? Nein!

Es ist auch Arbeit von einem Huhn wirklich fast alles zu benutzten! Die Knochen die Innerein, Das Fett usw. Aber das kann man auch alles lernen!
Irgendwo gibt bestimmt noch einen Oma oder eine Nachbarin bei Jedem von Uns wo man sich mal das zeigenlassen kann, was man alles aus einem Huhn rausbekommt! Und wenn man das kann und sieht was da geht, dann könnten wir hier mal über billig reden...Wenn ich sehe wie die Brüste im Kühlschrank im Supermarkt, in Plaste verpackt da rumliegen...das ist ekelhafter als wenn ich mir ein ganzes Huhn auskoche. Hühnerslalat aus dem Halsfleisch und dem Herz mache, mir Hühnerfond reduziere, Suppenfleisch wegfriere usw.

Von einem Huhn kann ich mind. 4mal essen! Und dann sag mir Jemand das dies nicht billig ist.

Zugegeben ich bin Koch und mir sind die Techniken vertraut aber ich bin auch nicht mit dem Wissen auf die Welt gekommen, das kann man in ein paar wenigen Stunden lernen.

Zitat von Fliegenfänger;2895934:
Mach es wie Wurst-Uli ;)

Ist nun mal ein Unterschied, ob ich Steuern zahlen "muss" oder Fleisch essen "will".
Niemand zwingt einen dazu, Wiesenhof zu essen.
Niemand zwingt einen dazu, Bio (wo oft nicht echtes "bio" drin ist) zu essen.
Wer gerne billig, billig, billig essen will, soll es tun, kann man niemandem verbieten. Ansonsten müsste man den Verkauf von billig-Fleisch verbieten.
Da wir aber (zum Glück) in einem freien Land leben, passiert das nicht.

Natürlich könnte man nicht art gerechte Haltung verbieten.
Zitat von Fliegenfänger;2895934:
Ach so, noch was zu deinem gestrigen Einwurf, jeder könne selbst entscheiden, wie viel Geld er verdient´, indem er einfach den Job wechselt, sich fortbildet etc. pp. :

Es gibt in Deutschland nicht genug Jobs, in denen man 2000€ Brutto verdienen kann.
Sag das mal z.B. deinem Friseur um die Ecke, der soll seinen Leuten so viel Geld bezahlen. Dann bezahlst du für nen einfachen Haarschnitt keine 6€, sondern 45€.
Dann kommst du auch mit 2000€ brutto nicht mehr weit und kannst dir nicht mehr leisten, als wenn du 1500 oder weniger verdienst.

Oder den Pflegeheimen. Wenn die den Pflegern 2000€ brutto zahlen würden, was meinst du wie schnell der "Elternmord" eingeführt wird?
Weil sich die Pflege schlicht keiner leisten könnte.

So hart das klingt:
Unsere Gesellschaft wird von den Billigjobs nun mal getragen, diese armen Schlucker ermöglichen den besser verdienenden das "gute Leben" in Wohlstand.
Denen auch noch vorzuschreiben, wann sie was wie viel zu essen haben, ist der blanke Hohn und fast an Verachtung nicht mehr zu überbieten.

2000€ Brutto ist übrigens das durchschnittseinkommen von Pflegekräften ;).

Ich möchte ja niemanden vorschreiben was und wieviel sie zu essen haben. Sondern lediglich das Fleisch aus Artgerechter Haltung kommen muss.

Indirekt kannst du das sogar entscheiden. Einfach das Land verlassen ;) da du ja ein Individuum bist, steht es dir frei dir ein Land ohne Steuern zu suchen. Ok, Wasseranschluss und Strom wirst du da dann in der Stohhütte nicht mehr haben aber Steuern werden dir dann erspart :D

Würde mich mal interessieren was mein Strom & Wassser anschluss mit meinen Steuern zu tun haben. Ich dachte immer das zahle ich an meinen Energie Versorger. Gut, noch etwas was ich monatlich streichen kann. Hier gibt es ja Spartipps ohne Ende.

@corox,

Sag doch mal, inwiefern ich eine ethische Verantwortung haben sollte, wenn ich Massenfleisch esse?

Würde mich mal interessieren was mein Strom & Wassser anschluss mit meinen Steuern zu tun haben. Ich dachte immer das zahle ich an meinen Energie Versorger. Gut, noch etwas was ich monatlich streichen kann. Hier gibt es ja Spartipps ohne Ende.

Nichts direkt, hab ich aber auch nicht gesagt oder behauptet.
Aber je höher der Lebensstandard eines Landes, desto höher sind auch die Steuern. Willst du keine Steuern zahlen (wenn das überhaupt irgendwo möglich ist) musst du dafür wohl auf andere Dinge verzichten.

Wenn der dummer-Bürger weiterhin sagt:

-Ich will nicht wissen woher mein Fleisch kommt und unter welchen Umständen
-Ich will jeden Tag Fleisch essen
-Weil ich jeden Tag Fleisch essen will, muss das billig sein

Dann wird es immer ein Unternehmen geben, dass diese Kurzsicht und schlicht Dummheit ausnutzt

Ziemlich anmaßend, Leuten die ihrem freien Willen folgen als "dumm" zu bezeichnen. Ich bezeichne Leute, die nur einmal im Monat Fleisch essen, oder vegetarisch oder gar vegan leben auch nicht als dumm. Jeder kann tun und lassen was er möchte.

Und genau das stört mich an dir. Du versuchst hier Leute zu bekehren, auf die "gute Seite" der Ernährung zu holen. Das ist sowas von anmaßend und nervt einfach.
Lass die Leute Fleisch essen, die es essen wollen, und bezeichne sie nicht als dumm. Iss du dein selbstgepflanztes Hühnchen, 4mal wenn du willst, und dann ist doch gut, aber versuch hier nicht anderen Leuten deinen Willen aufzudrücken.

Ziemlich anmaßend, Leuten die ihrem freien Willen folgen als "dumm" zu bezeichnen. Ich bezeichne Leute, die nur einmal im Monat Fleisch essen, oder vegetarisch oder gar vegan leben auch nicht als dumm. Jeder kann tun und lassen was er möchte.

Und genau das stört mich an dir. Du versuchst hier Leute zu bekehren, auf die "gute Seite" der Ernährung zu holen. Das ist sowas von anmaßend und nervt einfach.
Lass die Leute Fleisch essen, die es essen wollen, und bezeichne sie nicht als dumm. Iss du dein selbstgepflanztes Hühnchen, 4mal wenn du willst, und dann ist doch gut, aber versuch hier nicht anderen Leuten deinen Willen aufzudrücken.

Wenn Du dich daraus angesprochen fühlst ist das dein Problem und vllt. sollte Dir das ja ein Lehre sein, wenn du das schon selber auf dich beziehst:lol::lol::lol:

Solange es Leute gibt die denken ein Hühnchen wird gepflanzt, habe ich auch das Recht allgemein von Dumm zureden!

Und wie sollte ich Leute bekehren und wie sollte ich Jemanden hier meinen Willen aufzwingen, in dem ich schreibe? Fühlst du dich schon so bedroht...

Nochmal: Ich gönne dir dein täglich billig-Flisch, nimm soviel du runterkriegst und Lebe damit und den Konsequenzen...Ist mir nur Recht!

Wenn Du dich daraus angesprochen fühlst ist das dein Problem und vllt. sollte Dir das ja ein Lehre sein, wenn du das schon selber auf dich beziehst

Natürlich fühle ich mich angesprochen. Ich und andere haben hier gesagt, dass sie gerne jeden Tag Fleisch essen, und es deswegen günstig einkaufen.

Die bezeichnest du alle als dumm, weil sie nicht deinem Ideal entsprechen, deiner Propaganda. Und deswegen habe ich den Beitrag auch gemeldet.

Natürlich fühle ich mich angesprochen. Ich und andere haben hier gesagt, dass sie gerne jeden Tag Fleisch essen, und es deswegen günstig einkaufen.

Die bezeichnest du alle als dumm, weil sie nicht deinem Ideal entsprechen, deiner Propaganda. Und deswegen habe ich den Beitrag auch gemeldet.

Wer sich da angesprochen fühlt muss jeder für sich entscheiden!

Ich habe niemanden direkt angesprochen, nicht dich und nciht alle...

Und wenn es dir nicht passt was ich für ansichten habe, dann melde mich und schwärz mich an und behaupte für Dich du lebst nach deinem freien WIllen...

Wenn du so frei bist, dann nimm deine Freiheit und ignoriere mein Posts wenn du sie für Propaganda hälst! Dein name ist von mir aus nicht gefallen. Und ich habe dich auch nicht in dem Zusammenhang erwähnt...

Nichts direkt, hab ich aber auch nicht gesagt oder behauptet.
Aber je höher der Lebensstandard eines Landes, desto höher sind auch die Steuern. Willst du keine Steuern zahlen (wenn das überhaupt irgendwo möglich ist) musst du dafür wohl auf andere Dinge verzichten.

Weil der Lebensstandard in Deutschland auch proportional genau so hoch ist wie die Steuern. Ich sehe nicht wo der Lebensstandard in Skandinavien, Frankreich, Österreich der Schweiz geringer ist?

Campino: vielleicht ist die Logik von ihm einfach zu hoch für uns! Schließlich sind wir ja nur dumme Täglich-Fleischfresser! Es gibt Aussagen, die müssen wir Dummies dann wohl so hinnehmen, weil wir ja dumm sind! :ugly:

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein! Dass Du das so durchhälst Campino - Respekt!

Checkt nochmal wer meine Rechtschreibung bitte - mein Wissenstand lässt das nicht zu :crazy:

Back